Selbstanzeige Hoeneß wegen Schweizer Konto

  • klappstuhl:
    Die Geldstrafe muss der Richter anordnen; hat er nicht, also gibt's keine.
    Verdoppelt wird das nicht, sondern jährlich 6% Strafzins druff.
    Pi mal Daumen werden das 40 Mio Euro, die sofort fällig sind, sobald der Steuerbescheid kommt.
    Hat eben der Rechtswissenschaftler grad in der ARD verzählt.


    @A-CITY:
    Wo ist die Grenze zwischen Steuerverschwendung und richtigem Steuereinsatz? Wer legt das fest? Wenn jedes Projekt, wie z.B. unser Kö oder der Hbf oder die neue Tramlinie sofort unter den Generalverdacht der Verschwendung fällt, wird nie mehr was realisiert. Da ist Bürgerbeteiligung gefragt, aber das wird aus Bequemlichkeit immer weniger...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()


  • Ich denke da eher an solche krassen Verschwendungen wie am Berliner Flughafen oder die Elbphilharmonie. Die von Dir genannten Projekte laufen doch gut. Für eine Tramlinie nach Königsbrunn wäre ich auch.
    Das Gehalt beinhaltet ein gewisses unternehmerisches Risiko. Da würde ich vorschlagen einen Teil der eh viel zu üppigen Renten für den Verantwortungszeitraum einzuziehen.

  • Da U.H. ja auch Vereinsmitglied des FCA ist:


    Wird ihm die Mitgliedschaft gekündigt, da er öffentlich ein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt? (Wie kann so jemand noch ein ehrenhaftes Vereinsmitglied bleiben?)



    ;)

  • Hoeneß in den Knast, Hoeneß, Hoeneß, Hoeneß in den Knast :whistling:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bla Blub du laberst echt mega Müll. Wenn einer in den Knast gehört dann der Uli. Der Typ ist nicht blöde hat das ganz bewußt gemacht und ist gebustet worden. Andere fahren 2 Jahre wegen anderen Lapalien ein, juckt auch keinen. Das du Bayernfan bist sei dir gegönnt aber gleiches Recht für ALLE. Fakt ist bei den Summen ist er noch gut weggekommen und wenn sich was am Bundesgerichtshof oder wie das heißt tut, dann eine Straferhöhung, weil das, was er gemacht hat einfach nur bodenlos. Der arrogante Schnösel meinte halt so what ich bin der König mir passiert nix... Der hätte null gemeldet, wenn er keine Infos gekriegt hätte, dass ihm die Steuerfander am Sack haben. Ergo ein Witz. Hätte er von selber eingesehen ich habe scheiße gebaut ok lasst den Uli Bulli frei aber nicht so. Das ist ein ganz ausgefuchster Geschäftsmann der alle Tricks kennt. Leider, wurde er gefickt! Und das ist gut so raus die S..., der hat in der Bundesliga nix mehr verloren die kriminelle Bazille.


    Überhopft oder war das Bier gestern abend sauer ?


    1.) Steuerhinterziehung unabhängig von der Höhe ist eine Straftat, die mit Geldstarfe oder Freiheitsstrafe geahndet wird. Nach meiner Meinung sollte es dafür keine Bewehrung geben.


    2.) Das ich Bayernfan sei ist eine Unterstellung die du nicht halten werden kannst :P


    3.) Mir ging das gestern eigentlich nur durch den Kopf, dass Ex-Bundespräsident Wulff als freier Mann aus dem Gerichtsaal in Hannover ging, weil es der zuständige Richter "als nicht so schlimm" empfand, dass Herr Groenewold ihn auf die Wiesn einlud und alles bezahlte. Das ist liebster bt, Annahme eines Steuerwerten vorteils im Amt und stellt am Ende, wenn Herr Wulff es nicht versteuert hat, nichts anderes als eine Steuerhinterziehung da. Wenn ich als kleiner Angestellter einer Stadt für die Wiesn Marken im Wert von 700 € annehme und ich werde erwischt bin ich ruiniert. (Bestechung Steuerhinterzug ect. pp.) Mag sein dass du das auch als Peanuts bezeichnest, im Grunde ist es trotzdem eine gleichwertige Straftat ,die bewertet gehört und nicht mit Ehrensold belohnt werden sollte.


    Hochachtungsblub Kirsche

  • Der Uli ist einfach ein ganz, ganz übler abgezockter Typ. Alleine das er auf die Idee kam sich ein Schweizer Konto zu besorgen um bisschen zu zocken ist der Hammer. Für mich lief das ähnlich wie bei Wolf of Wallstreet(sehr geiler Film). Der Großkopferte mit seinen tollen Connections holt sich Insider Infos und irgendwann platzt die Seifenblase eben. Bayern müsste man eigentlich aus der Bundesliga streichen. Nur Krimminelle bei denen. Zocker-Uli, Rolex-Rumme, Feuer-Breno und der ReinRaus-Ribery.... Ich freu mich auf die heutige PK. Endlich muss man sich den Rotschädel in der Glotze nicht mehr ansehen.


    Das du Bayernfan bist und mit Kaiseraugustus in seinem Keller die Spiele auf dem Beamer ansiehst weiß mittlerweile jeder!


    p.s. dann hab ich deine Beiträge nicht geblickt bzw. nicht genau gelesen:P Für mich ist das Thema zu Komplex.

  • Annahme eines Steuerwerten vorteils im Amt

    Weder weiß ich was das sein soll (?) noch ist mir klar, was Vorgänge im Privatbereich mit der Steuer zu tun haben.


    Wenn ich Barack Obama für einen tollen Rettungsschwimmer halte und Bock auf einen Strandurlaub mit ihm habe, kann ich ihn mit meinem privaten Geld selbstverständlich ins Schwimmbad einladen, ohne dass er den Wert dieses Ausflugs danach versteuern muss.


    Nur wenn ich Mr. President als Amtsträger einlade, muss er sich überlegen ob das steuerliche Folgen hat.

  • Interessant gestern nochmal in einer der vielen abendlichen Hoeneß-Talken:


    mit einer wirksamen Selbstanzeige wäre Hoeneß straffrei davongekommen. Da es ihm arg pressiert hat (der STERN war ihm auf den Fersen) - die Selbstmeldung muß ja freiwillig erfolgen und den Hinterziehungsrahmen offenlegen - hat er zusammen mit seinen "Beratern" eine fehlerhafte Meldung zusammengepfriemelt, die nun vor Gericht pulverisiert wurde und er aufgrunddessen wahrsch. Einrücken muß...!


    Hätte er die richtigen Ratgeber gehabt, hätte er die Stufen-Selbstanzeige (läßt sich lt. Steuerexperte in gestriger Sendung in 15 Minuten erstellen und "...kommt für einen selbstanzeigewilligen Steuerpflichtigen immer dann in Betracht, wenn z.B. bei der Erstattung der Selbstanzeige aus Zeitgründen Eilbedürftigkeit besteht, aber der Inhalt der Selbstanzeige mit der Angabe der tatsächlich zugrundezulegenden Besteuerungsgrundlagen noch nicht vollständig und richtig genannt werden kann ..." Quelle .) gewählt, hätte er den formell richtigen Weg zur Straffreiheit eingeschlagen und die fehlenden Unterlagen "problemlos" nachreichen können...!


    Schadenfreude habe ich keine, aber so isch halt das Leben...

  • Keine Revision Uli geht in den Bau meldet N-TV


    Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück.

  • Das hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Unabhängig davon, wie man zu ihm steht und was man von dem Urteil hält, fände ich es sehr angenehm, wenn man das Thema (entgegen einiger "Forderungen" in diesem Thread) aus unserer Arena raushalten könnte. Er hat nun seine Strafe und ich denke, Häme und entsprechende Sprechchöre sind nicht angebracht.

  • wenn er irgendwie wieder in der öffentlichkeit stehen will ist das wohl auch der einzig richtige schritt.
    wenn man aber liest das es sogar sein kann bzw es die möglichkeit gibt nur nachts in den kanst zu gehen ist doch jeder bescheurt der steuern abführt. das risiko ist minimal und die strafen lächerlich.
    wenn ich merke das man mir drankommt zahle ich einfach den betrag....
    ach scheixxx drauf, bringt eh alles nix..
    egal welches thema man hernimmt

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Prognosse von mir:
    - Ab morgen in keinem Amt mehr!
    - Abschiedsspiel vom FCB (Erlöse werden dem Finanzamt gespendet)
    - Haft in Landsberg. Dort schreibt er ein Buch. Titel: Mein Kampf ...mit dem Amt
    - Nach 6 Monaten: Freigang
    - Nach weiteren 6 Monaten wird der Rest zur Bewährung ausgesetzt

    Punkt 1 erledigt


    Habe schon gemeint dass er Revision einlegt. Wahrscheinlich hatte er Angst dass der Schuß nach hinten los geht.