Selbstanzeige Hoeneß wegen Schweizer Konto

  • Ich kenne weder seine Steuererklärung noch seine Selbstanzeige noch seine Alte. Aber ich weiß zufälligerweise, dass so mancher Steuerschuldner es nicht mag, wenn er mehr Steuern nachzahlen muss, als unbedingt erforderlich. Verjährt ist nunmal verjährt - Moral hin oder her.


    Also will ich nicht ausschließen, dass die angeblich "verunglückte" Selbstanzeige bewusst so erstellt wurde.

  • Spätestens jetzt sollte er seinen Wohnsitz nach Berlin verlegen, denn dann ist auch dort der Vollzug durchzuführen.


    Weil die JVAs in Berlin aber so voll sind, bekommt er sicher Freigang.

  • Waren ja am ersten Spieltag auch schon kräftig Spielpläne mit rückseitig kommunalen Knallfröschen verteilt worden? Kann sich da eigentlich jeder hinstellen?

  • Natürlich, ist öffentlicher Stadtgrund. Wären die Verteiler innerhalb des Einlassbereichs gewesen, dann ware die Kritik zudem auch deutlich heftiger...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Fußball als Spiegelbild unserer Gesellschaft war und ist politisch, vollkommen egal, wer das anders sieht.
    Alleine das Stadion ist eigentlich immer auch ein Wahlkampf-Thema (Kosten von Polizeieinsätzen, Sicherheit vs. Persönlichkeitsrechte etc.) und dass nun auch mal jemand etwas gegen Uli Hoeneß dagegensetzt, während die Bayernfans ihn ja immer noch verehren, finde ich positiv, auch wenn der Seitenhieb gegen die Union wahrscheinlich nicht wahr ist.

  • Bayern ist vermutlich absichtlich schlecht aufgestellt, was die Steuerfahndung angeht - und das ganz zurecht. Jeder zusätzlich eingetriebene Groschen geht nach Berlin, NRW, Saarland ... und demnächst auch in das grad pleite gehende BaWü. Also warum sollte die Staatsregierung die bayerischen Steuerzahler noch stärker kneten, wenn es dem Bundesland selbst nichts bringt?

  • Das ist ein politisches Problem des Föderalismus bzw. Länderfinanzausgleichs. Finde ich auch nicht so dolle gelöst, gerade wenn man nach Berlin schaut.


    Aber es rechtfertigt nicht, dass Reiche durch Steuerbetrug noch reicher werden und der überwachungswütige Staat da einfach wegschaut. Das ist ein gesellschaftliches Problem und da setzt die Politik leider die falschen Anreize.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Also warum sollte die Staatsregierung die bayerischen Steuerzahler noch stärker kneten, wenn es dem Bundesland selbst nichts bringt?


    Der normale bayerische Steuerzahler wird dadurch nicht mehr belastet da ihm die Steuern ja direkt vom Lohn abgezogen werden und er bei der Steuererklärung die gleichen Möglichkeiten hat wie jetzt auch.
    Der Staatsregierung geht es einzig und allein darum ihre extrem vermögende Klientel zu schützen und auch nicht jeder zusätzlich eingetriebene Euro geht nach Berlin etc., da würde für den eigenen Haushalt schon noch genügend übrigbleiben.
    Jeder soll soviel Kohle scheffeln wie möglich, keine Frage. Ich gönne jedem sein Vermögen, nur soll er es dann auch ordnungsgemäß versteuern.
    Es braucht auch niemand über die angeblich so hohe Steuerlast in Deutschland zu jammern, gerade für sehr vermögende Leute gibt es genügend legale Möglichkeiten um die Steuerlast sehr weit zu drücken.
    Wenn ich mich nicht sehr irre war Bayern selbst mal ein großer Nutznießer des Länderfinanzausgleichs. Beim Hypo Alpe Adria ( hoffe der Name ist richtig ) Deal wurde westlich mehr Kohle in den Sand gesetzt als 2013 in den Finanzausgleich gezahlt werden muss ohne daß irgendeiner der glorreichen CSU Granden in der Bayern LB und der Staatsregierung dafür Verantwortung übernehmen muss.
    Von von den Zinsen welche für die Milliardenkredite zur Rettung der Bayern LB jedes Jahr bezahlt werden müssen ganz zu schweigen.

  • Der normale bayerische Steuerzahler wird dadurch nicht mehr belastet da ihm die Steuern ja direkt vom Lohn abgezogen werden und er bei der Steuererklärung die gleichen Möglichkeiten hat wie jetzt auch.

    Deine fünf Groschen Lohnsteuer kannst du getrost stecken lassen, denn die machen das Kraut nicht fett.


    Der Staatsregierung geht es einzig und allein darum ihre extrem vermögende Klientel zu schützen und auch nicht jeder zusätzlich eingetriebene Euro geht nach Berlin etc., da würde für den eigenen Haushalt schon noch genügend übrigbleiben.
    Jeder soll soviel Kohle scheffeln wie möglich, keine Frage. Ich gönne jedem sein Vermögen, nur soll er es dann auch ordnungsgemäß versteuern. Es braucht auch niemand über die angeblich so hohe Steuerlast in Deutschland zu jammern, gerade für sehr vermögende Leute gibt es genügend legale Möglichkeiten um die Steuerlast sehr weit zu drücken.

    Es gibt keine Vermögensteuer, also auch keinen Grund eine "vermögende Klientel" zu schützen.
    Wenn du neidisch bist, unternimm etwas und schaff dir ein eigenes Vermögen, statt mit den Finger auf die anderen zu zeigen. Ich selbst habe übrigens keinen Cent Vermögen, kann aber gut damit leben, dass es Leute wie den FCA-Aufsichtsrat Herrn Hoffmann gibt, die soviel Geld haben, dass sie es verschenken und in das FCA-Nachwuchsleistungszentrum pumpen können!


    Wenn ich mich nicht sehr irre war Bayern selbst mal ein großer Nutznießer des Länderfinanzausgleichs.

    Das Argument erinnert mich an den unberührbaren Herrn Seinsch. Solche Argumente verbrauchen sich irgendwann, wenn sie ausreichend gewürdigt und zurückbezahlt wurden.
    Solidarität ist wichtig. Aber es ist auch wichtig, dass sie nicht einseitig ist und Grenzen kennt.


    Beim Hypo Alpe Adria ( hoffe der Name ist richtig ) Deal wurde westlich mehr Kohle in den Sand gesetzt als 2013 in den Finanzausgleich gezahlt werden muss ohne daß irgendeiner der glorreichen CSU Granden in der Bayern LB und der Staatsregierung dafür Verantwortung übernehmen muss.
    Von von den Zinsen welche für die Milliardenkredite zur Rettung der Bayern LB jedes Jahr bezahlt werden müssen ganz zu schweigen.

    Ja - und was will uns diese Werbebotschaft jetzt sagen? Weil die Staatsregierung bei dem Hypo-Deal völlig versagt hat, soll sie jetzt die verlorenen Milliarden über das Würgen von Unternehmen wieder einspielen?


    Neidhammel sind echt übel!