Selbstanzeige Hoeneß wegen Schweizer Konto

  • In sieben Fällen der Steuerhinterziehung für schuldig befunden - hmm, ist das ein Fall pro Jahr, oder, Beraterle? :denk:


    Immer dann, wenn eine Erklärung fällig ist, aber unvollständig abgegeben wird, ist es ein abgeschlossener Fall.

  • Die Revision wird ihm wenig bringen. Mit viel Glück vielleicht nur 3 anstatt 3 1/2 Jahre, ansonsten sehe ich da keine Chance, dass das Urteil nochmal grundlegend gekippt wird. Aber immerhin gewinnt er etwas Zeit bis er einrücken muss.


    Nun bin ich mal gespannt wann er seine Ämter beim FCB aufgibt. Aber wahrscheinlich wird da weiter die Devise gefahren noch ist das Urteil ja nicht rechtskräftig und er gibt weiter den Bayern Gott.

  • Da hat er doch so Freigang :hihi:
    Ich finds zu viel an Jahre die er bekommen hat.



    Bei noch weniger würde er ja noch was rausbekommen.


    "Sollte Hoeneß ins Gefängnis müssen, kann er früh auf Freigang hoffen: Das Strafgesetzbuch ermöglicht so genannte Halbstrafen, wenn "Milderungsgründe von besonderem Gewicht vorliegen". Über den Freigang zur Arbeit in Freiheit entscheidet – womöglich schon nach wenigen Wochen – der Gefängnisleiter. Nach Paragraf 57 des StGB können Haftstrafen von mehr als zwei Jahren in Ausnahmefällen schon nach Verbüßen der Hälfte zur Bewährung ausgesetzt werden."

  • braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Eine FCA-Fahne ist übrigens nicht zu sehen, weil man sicher mit dem großen sympathischen Steuerbruder leidet.

  • Mich wunderts, dass hier soviel Häme hereinbricht und Knast mit jawoll beklatscht wird, während ein anderer Steuersünder vor Kurzem aus einem Justizgebäude als freier unbescholtener Mann gehen konnte, weil sein Vergehen Peanuts waren, und es ihm schon irgendwie zustehen würde, wie der Richter meinte. Und der bekommt auch noch Ehrensold. Wenn ich das in meinem Job mache (einen steuerwerten Vorteil annehme) und erwischt werde verliere ich alles, selbst meine Rentenanprüche aus der Staatskasse. Vielleicht überlegt der ein oder andere mal was Recht und Gerechtigkeit bedeutet und was gleich und gleicher ist :kopfschüttel: Alles gut? OK, aber hauptsach den Würschtluli ham´s in den Knast gesteckt, die alte Bayernsau :kotzen:

  • Bla Blub du laberst echt mega Müll. Wenn einer in den Knast gehört dann der Uli. Der Typ ist nicht blöde hat das ganz bewußt gemacht und ist gebustet worden. Andere fahren 2 Jahre wegen anderen Lapalien ein, juckt auch keinen. Das du Bayernfan bist sei dir gegönnt aber gleiches Recht für ALLE. Fakt ist bei den Summen ist er noch gut weggekommen und wenn sich was am Bundesgerichtshof oder wie das heißt tut, dann eine Straferhöhung, weil das, was er gemacht hat einfach nur bodenlos. Der arrogante Schnösel meinte halt so what ich bin der König mir passiert nix... Der hätte null gemeldet, wenn er keine Infos gekriegt hätte, dass ihm die Steuerfander am Sack haben. Ergo ein Witz. Hätte er von selber eingesehen ich habe scheiße gebaut ok lasst den Uli Bulli frei aber nicht so. Das ist ein ganz ausgefuchster Geschäftsmann der alle Tricks kennt. Leider, wurde er gefickt! Und das ist gut so raus die S..., der hat in der Bundesliga nix mehr verloren die kriminelle Bazille.

  • Würde Herr Hoeneß das Urteil anerkennen, könnte er sich auch wieder bis zu einem gewissen Grad moralisch rein waschen. So zeigt sich mit einer ehrlichen Reue ist es nicht weit her. Er hat immer gelogen und lügt immer noch.


    Vielleicht ist das Bekannte auch nur die Spitze des Eisberges. Seit letztem Jahr wissen wir: "Er ist bis zum letzten Atemzug für seinen FC Bayern da." Viele Äußerungen in den letzten Tagen der sogenannten Bayernfamile haben schon etwas Sektenhaftes. Das Verfahren wurde in kürzester Zeit durchgepeitscht ohne nach weiteren Hintergründen zu suchen. Wo ist das ganze Geld überhaupt her? Selbst die bekannten adidas Millionen müssten doch hinterfragt werden. Sind da nicht doch FC Bayern Millionen hin und her geschoben worden?


    Die Beste Lösung für alle wäre das komplette Vermögen auf Schweizer Konten plus die in den Jahren hinterzogene Gewinne einzuziehen, da der Gewinn ja eh mit Schwarzgeld erwirtschaftet wurde. Im Gegenzug wird die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Der Staat könnte mit einem Leistungsträger wie ihm noch viele Millionen Steuern einnehmen. Nach einer Haftstrafe ist zu befürchten, daß er dem Land den Rücken zu kehrt. Er wird nicht der einzige bleiben.


    Es muss auch eine Diskussion geben, wie der Staat sparsamer mit den vorhandenen Steuern umgeht. Es muss eine Haftung für Politiker, aber auch Firmenbosse geben, die krass Mittel verschleudert haben. Man könnte dann sogar Steuern senken. Die Bereitschaft Steuern zu zahlen würde steigen. Das ist auch eine Wahrheit in der Steuerdiskussion rund um Herrn Hoeneß.