Nachbetrachtung 31. Spieltag, FCA - VfB Stuttgart

  • schade...habe den gestrigen Tag auf Arbeit verbracht und nur im Radio mitverfolgt und im TV abends gesehen, was passiert ist. Klasse Leistung aller Beteiligten, aber vielleicht können wir auch schon mal früher ne Bude machen, bei den Chancen. Aber Wurscht, vielleicht geht ja doch noch was in Richtung direkter Klassenerhalt. Nächste Woche in Freiburg punkten, egal wie und im letzten Spiel alles geben, dann klappts vielleicht, mal schauen wie der Rest spielt. Dortmund und Leverkusen sei Dank gesagt, den Glubberern wünsch ich die Pest ans Bein. Wir müssen auf uns gucken, eine Sensation wärs schon, wenn wir direkt drin bleiben könnten.

  • Aha, das Grölen von "Ulreich, die bist ein A......" ist also fan-würdig und vollkommen in Ordnung?

    Ich bin ja kein Fan von übertriebenem Proletarismus, bezeichne bei der Aufstellung auf Auswärtsspielen auch nicht jeden gegnerischen Spieler als Arschloch und bin noch dazu ein Teilzeit-VfB-Fan ... aber wenn sich jemand den Adelstitel "Arschloch" bei diesem Spiel durch sein Verhalten verdient hat, dann Fliegenfänger Ulreich. Wahrheiten müssen gesagt werden dürfen, also wo ist das Problem?

  • Ich war nur froh, dass wir nicht in Rückstand geraten sind und sogar zu null gespielt haben. Bei jedem Spiel hat man nämlich bei den Sitzplätzlern immer so ein paar Auswärtskonsorten, die sich z.T. sehr exessiv bei ihren Tore gegenüber dem Heimpublikum zu vermarkten wissen. Gestern gab es da mal keinen Grund zu. Gut so!


    Bei der Sport1-Berichterstattung von Bundesliga Pur sind wir sehr, sehr gelobt worden. Demnach soll auch Buffon bei Manninger angerufen und "Forza FCA" oder so gewünscht haben. Hehe, dabei ist der eigentlich Gladbach Fan.


    Cooler Nachmittag gestern! Danke ans Team! In drei Wochen wird mal RICHTIG gefeiert!


    :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Die Stuttgarter Zeitung berichtet über das Spiel in drei Artikeln:


    1. VfB Stuttgart unterliegt den Augsburger Abstiegskämpfern


    Zitat: "Mit viel Engagement und großer Einsatzbereitschaft fighteten sich die Gastgeber zu drei Punkten - auch wenn die Profis von Trainer Markus Weinzierl nicht so spielstark auftraten wie noch jüngst vor eigener Kulisse gegen Frankfurt (2:0). Tormöglichkeiten gab es dennoch reichlich - sein altbekanntes Manko Chancenauswertung aber hat der FCA auch kurz vor Saisonende noch immer nicht behoben. Schon in der 3. Minute lief Jan Moravek alleine auf Stuttgarts Torwart Sven Ulreich zu - und verstolperte vollkommen überhastet den Ball. Auch Tobias Werner (14.) und Ji (24.) konnten bei ihren Szenen zunächst keinerlei bundesligataugliche Abschlussqualitäten nachweisen."


    Da hat die StZ m.E. (leider) vollkommen recht!



    2. Einzelkritik vom Augsburg-Spiel: Kein Kampf und viele Fehler


    Zitat: "4 (...) 5 (...) 5 (...) 4,5 (...) 4 (...) 4-5 (...)5 (...)"


    Komisch dass es immer nur dran liegt, dass die Gegner gegen uns unerklärlicherweise außer Form sind. Wir haben aber auch ein Glück... :rolleyes:



    3. Nicht nur die Spannung verloren


    Zitat: "Irgendjemand muss ja schuld sein, wenn ein Spiel verloren geht – und wenn es der Rasen ist. Ausgiebig beklagt sich Fredi Bobic hinterher über „diese Wiese“ im Augsburger Stadion, die ein flüssiges Kombinationsspiel nicht zugelassen habe, weil das Gras erstens zu hoch und zweitens zu trocken gewesen sei. Ein Vergleich kommt dem VfB-Manager in den Sinn, den er offenbar so treffend findet, dass er ihn mehrmals wiederholt: „Der Platz war so trocken wie die Wüste Sahara.“
    Allerdings weiß Bobic auch, dass es am Rasen nicht alleine lag, dass der VfB am Samstag mit 0:3 (0:0) beim Abstiegskandidaten FC Augsburg verloren hat. Schwerwiegender war, dass seinem Team die Einstellung, der Wille und die Leidenschaft fehlten – ganz im Gegensatz zum Kontrahenten."


    LIebe StZ: :thumbup:

  • Die Rasenaurede ist wohl mittlerweile der Standard wenn man gegen den FCA verliert. Komisch das wir wunderbaren Fussball zeigen konnten und mit den Deathvalley Verhältnissen gut zurecht kamen.

  • Komplett wirr wirds dann am Schluss:


    "Den Treffer von Marcel de Jong zum 3:0 jedenfalls, einen wunderschönen Lupfer aus 18 Metern, wertet der Manager als „normales Tor“. So etwas „muss ein Fußballer können“, sagt Bobic, denn: „Auf so einem trockenen Rasen ist das nicht besonders schwer.“

    Aha...ich erkläre mir solche Aussagen mit akuter Gehirnverkäsung.

  • Ahh, ja. Ein Tor wie von de Jong ist auf trockenem Rasen nicht besonders schwer, aber allgemein Fußball spielen, geht auf so einem Rasen nicht... Diesen Widerspruch soll der mal bitte erklären... :facepalm:
    Komisch, dass seine hochklassigen Fußballer nicht 10 Tore wie de Jong gemacht haben, wenn das nicht besonders schwer ist... :roll eyes:

  • Ich mein': die wärmen sich auf auf dem Rasen, schießen sich ein, d.h. da merkt man's schon. Warum also ned gleich sich vor Spielbeginn beim Vierten beschweren?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • In der Regel findet doch auch immer ne lockere Trainingseinheit im Stadion statt. Beim Schiedsrichter braucht man sich nicht beschweren, der lacht die nur aus...


    Und gegen Frankfurt haben wir dann beschissen, indem wir den Rasen vor dem Spiel extra gewässert haben, damit deren Hackstöcke Probleme gegen unser gepflegte Kurzpassspiel kriegen?

  • Beschwert haben sie sich ja laut dem Bild Artikel vor dem Anpfiff:


    Zitat

    Dem VfB fiel das beim Aufwärmen auf, Co-Trainer Eddy Sözer machte Schiedsrichter Manuel Gräfe vor Anpfiff darauf aufmerksam. Gräfe prüfte das, bestellte daraufhin einen Augsburger Offiziellen zu sich. Der erklärte die unterschiedlichen zwei Platzhälften damit, dass man auf der Sonnenseite keine Bewässerung durchführen konnte.


    Es wurde alles notiert. Gräfe zu BILD: „Wir haben den Sachverhalt neutral im Spielbericht vermerkt.“ Doch Konsequenzen drohen den Gastgebern nicht. Im Gegensatz zu internationalen Spielen gibt es in den DFL-Statuten keine Durchführungsbestimmungen, wie der Platz bewässert werden muss.

  • Als nächstes wird wohl noch behauptet der FCA hat bei höheren Mächten dafür gesorgt, dass der für Samstag angekündigte Regen ausgeblieben ist.

  • Meine Prognose:


    14. FCA
    15. Werder Bremen
    16. DüDo
    17. Hoppelheim
    18. Fürth


    Zumindest könnte es nach dem nächsten Spieltag so aussehen!!


    Auf jeden Fall ziehe ich schon jetzt meinen Hut vor der Leistung unseres Teams in den letzten Wochen!! :hutab:
    Wenn sich eine Mannschaft das Wunder Klassenerhalt verdient hat, dann unser FCA!!