Nachbetrachtung 32. Spieltag, SC Freiburg - FCA

  • Naja noch is alles drin... klassenerhalt rele direkt runter... wenn hoffenheim und düsseldorf nichts mehr gewinnen und wir gegen fürth 3 punkte holen klappts mit dem direkten noch. Ich würd die Chancen jeweils gleichwertig einschätzn, jeweils 33,3 %

  • Hab ich leider so erwartet.
    Freiburg ist einfach besser gewesen.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wer jetzt das "leichtere" Restprogramm hat, DüDorf, Hoppelheim oder wir.
    Fakt ist, wie ich den FCA kenne geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts.
    Ich glaub ich frag den Ralle ob er sich mit mir und nem Kasten Bier irgendwo in den Westlichen Wäldern in den Wald hockt.
    Wollten wir schon mal machen, sonst pack ich das irgendwann nervlich nicht mehr :grinsen:

  • Vorallem in der zweiten Halbzeit eine sehr schwache Vorstellung. Gegen Fürth ist ein dreier jetzt sowas von wichtig, und den werden wir auch holen. Und wer weis, vielleicht ist ja in München auch ein Punkt drin warum nicht. Ich bin mir sicher entweder über Relegation oder wir bleiben direkt drin

  • Legitim mags sein, aber deutlich schöner wär's, wenn man gute Spiele loben und schlechte Spiele gratteln würde statt NUR schlechte Spiele gratteln.
    Außerdem hab ich keinen großen Frust. Ich hab das ja so erwartet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Schade. Habs leider auch genau so erwartet. Dennoch sind wir aus dem Spieltag besser raus gekommen als ich befürchtet habe. Habe mit einem Sieg Hoffenheims in Bremen gerechnet. Sind wir ehrlich: Punktgleich mit Düsseldorf, zwei Punkte vor Hoffe. Diese Situation zwei Spieltage vor Saisonschluss hätte vor wenigen Wochen wohl jeder sofort unterschrieben. Ganz chancenlos sind wir auch in München nicht. Die können jetzt ihr Ziel alle Rückrundenpartien zu gewinnen nicht mehr erreichen. Mal schaun: Iwie hab ich fürs Spiel kommende Woche ein weitaus besseres Gefühl als heute vorm FR-Spiel. :flag:

  • Wir gehen durch dick, wir gehen durch dünn und notfalls mit dem FCA in die 2. Liga hünn.... :hutab:
    Immer wenn ich super optimistisch bin ,gehts aber so was in die Bux...kruzifix
    Gott sei Dank hab ich für Samstag in München das hohe Niederlagengfui...

  • Freiburg um den Kruse-Faktor besser als der FCA...eine unserer Chancen in HZ1 hätte reingehen müssen...und prompt macht der Gegner so ein Blödtor! Aber insgesamt Freiburg so unangenehm zu spielen wie der Blubb...ich überleg grad, was für nächste Woche passieren muß, um nicht unter die Räder zu kommen - mir fällt einfach nix ein! Pizza und Gomez werden sich den Frust aus der Seele ballern und auch Frongg wird spielen wie ein Gott und rennen wie ein Hase...nachdem er gestern pausieren durfte und vor allem, wenn er unseren Koo sieht.
    PS: auch das Fürth-Spiel muß man erstmal gewinnen!! Hilft nur noch auf das Pech und Unvermögen unserer Abstiegskonkurrenten zu hoffen... :whistling:

  • Schade, aber unter dem Strich war Freiburg ganz klar die bessere Mannschaft. Wir haben in den ersten 20 Minuten ordentlich Druck aufgebaut, uns traumhafte Torchancen (Mölders, Hahn) erarbeitet. Leider wurden diese nicht genutzt. Dann kommt Freiburg über die außen (da schauen wir beim Verteidigen leider nicht gut aus) und macht das Tor. Von da an, hatte Freiburg das Heft in der Hand. Wir hatten zwar noch ein, zwei gute Chancen aber nichts gefährliches.
    Wir sollten jetzt aber nicht anfangen wie blöde zu rechnen, was für ein Restprogramm die anderen haben ... . Sondern ganz normal wieder auf uns schauen, und wieder das Maximum in den letzten beiden Spielen rausholen! Es sind schließlich nur noch 2 (!!) Spiele. In denen die Atmosphäre, die Geilheit auf Fußball alles raussaugen! Und Kopf jetzt nicht hängen lassen, weiter gehts!!!!!

  • Ja ein verdienter Sieg für die Freiburger. Jetzt müssen wir gegen Fürth gewinnen um die Relegation zu erreichen. Wer glaubt der HSV holt was in Hoffenheim muss sich nur das Spiel im Augenblick ansehen.
    Unserer Chancenverwertung und die Bank sind diese Saison hoffentlich noch für Platz 16 gut. Für nächstes Jahr, egal in welcher Liga, wird man sich verstärken müssen.

  • Es fehlt einfach an der Kaltschnäuzigkeit, die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Über die ganze Saison hinweg haben sich immer wieder beste Gelegenheiten geboten, die Kugel im gegnerischen Tor zu versenken. Wir benötigen aber gefühlt fünfzehn Chancen, um einen Treffer zu erzielen. Das ist für Liga eins schlichtweg zu wenig. Ich frag mich schon geraume Zeit, woran das eigentlich konkret liegt. Allein Mölders müßte zehn Treffer mehr auf seinem Konto haben, als da im Moment tatsächlich stehen. Das betrifft aber nicht nur Mölders. Das Phänomen ist eigentlich quer durch die ganze Mannschaft zu beobachten, wenn man sich die erarbeiteten Chancen mal betrachtet. Werner, Moravek, oder auch Ji hätten eigentlich ebenfalls doppelt so viele Treffer erzielen können. Ist es einfach nur das fehlende Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das dann "Katz und Maus" mit den Nerven spielt? Oder sind unsere Jungs einfach gedanklich nicht schnell genug? Vielleicht wäre da doch mal so etwas wie ein Psychotraining angesagt, um schneller Situationen zu erfassen und die richtige Entscheidung zu treffen. :denk:

  • Bronco, das ist zwar nicht falsch, was Du schreibst, doch auch nicht ganz richtig. Wir haben nach Fürth die "zweitwenigsten" Treffer auf der Habenseite, aber an erspielten Torchancen stehen wir im oberen Mittelfeld der Liga und da muss man einfach mal einhaken ...


    Der FCA hat etliche gute Spiele bestritten, die bei besserer Chancenauswertung auch einige Punkte mehr gebracht hätten.


    Aber hätte, hätte, hätte - Fahrradkette ... :winken:

  • Lieber ärgere ich mich heute, als in 2 Wochen am Samstag um die Zeit.


    Ich habe schon mal gekuckt, das erste Relegationsspiel ist bei uns, das zweite in Kaiserslautern. Ihr könnt schon mal für Montag den 27.05. Urlaub beantragen.