Nachbetrachtung 33. Spieltag, Bayern München - FC Augsburg

  • Die Liga ist von allen Dingen das Unwichtigste, außer man ist Bayern Fan und da schließt sich der Kreis wieder.

    Absolut korrekt! Die Liga bildet nur das "Setting" :like:


    Ein sehr respektabler Auftritt des FCA in der verbotenen Stadt! So kann man hocherhobenen Hauptes in das Endspiel gegen Fürth gehen.


    Die Pfiffe und die Ungeduld der Bayernfans habe ich zeitweise richtig genossen, während der FCA nah dran war, die Party des Trachtenvereins zu stören! Einzig das Glück und das Schiriteam hatten gestern einen bescheidenen Tag. Bei der Emotionslosigkeit vieler münchner Stadiongäste war es zeitweise schwer vorstellbar, dass nach diesem Spiel tatsächlich noch eine Meisterschaft gefeiert werden sollte.


    Auf ins Endspiel!

  • Schon wird es hier wieder unsachlich. :gaehn:


    Weisheit habe ich von meinen Beiiträgen nie behauptet*. Aber ich respektiere die Meinung anderer Menschen, auch wenn es nicht meinen eigenen Vorstellungen entspricht, solange sie mich auch respektieren. Ein uralt bewährtes Gegenseitigkeitsprinzip. Mehr gibt es zu diesem Thema von meiner Seite auch nicht zu sagen.


    Schade nur, dass du das, was du für dich einforderst, anderen, und in diesem speziellen Fall Endor, nicht gewährst.
    Endor äußert sich dahingehend, dass seiner/ihrer Meinung nach die Liga unwichtig ist. Und du fängst mit der Unsachlichkeit an, indem du Äpfel mit Birnen vergleichst und Endor jegliche Ahnung vom Erstligafußball absprichst.
    Was Fußballwissen (Äpfel) damit zu tun haben soll, dass es einem unwichtig ist, in welcher Liga der eigene Verein spielt (Birnen), musst du mir dann bei Gelegenheit auch nochmal erklären...

  • Ach hätte der Todesstern Endor auch noch vernichtet, was würde uns an Weisheit entgehen :ernst: Ich finde es nur lächerlich wenn mir nach einem "großartigem" Sieg des FC Ruhmreich mir jeder Bayernfan auf der Zugfahrt zwischen MUC und Augsburg erklären will, warum wir sooooooooo schlecht sein sollen. Für die Stellen wir anscheinend einen echten Gegner da (was wir ja auch 65 min bravurös gezeigt haben). Danke für die Wertschätzung Fans des FC Ruhmreich, feiert schön solange es geht, ich spendier a Packerl Tempos wenn am 25.5.2013 geweint werden muss..... :flag:


    PS: Reinhardt fand ich auch verdammt gut, vielleicht bekommt den ja MW noch zum IV umgeformt....

  • Ach hätte der Todesstern Endor auch noch vernichtet, was würde uns an Weisheit entgehen :ernst: Ich finde es nur lächerlich wenn mir nach einem "großartigem" Sieg des FC Ruhmreich mir jeder Bayernfan auf der Zugfahrt zwischen MUC und Augsburg erklären will, warum wir sooooooooo schlecht sein sollen. Für die Stellen wir anscheinend einen echten Gegner da (was wir ja auch 65 min bravurös gezeigt haben). Danke für die Wertschätzung Fans des FC Ruhmreich, feiert schön solange es geht, ich spendier a Packerl Tempos wenn am 25.5.2013 geweint werden muss..... :flag:


    PS: Reinhardt fand ich auch verdammt gut, vielleicht bekommt den ja MW noch zum IV umgeformt....


    Nee, kannst Du doch nicht verlangen nachdem die Ewocks auf der Roten Liste vom Artenschutz stehen :ironie:
    Das Spiel war gut bis auf die Gegentore. Die Mannschaft hat gefightet und der Support war Spitze. Selbst die Hardcore-Fans von Bayern hätten uns ein Punkt gewünscht. Nicht die Eventfans sondern solche die Bayern eintätowiert haben.

  • Komisch dass noch keiner ein Wort über das Rahmenprogramm vor dem Spiel und in der Halbzeit verloren hat. :D Blasmusik und Schuhplattler sind okay - im Bierzelt und auf Volksfesten. Aber im Stadion??? Ich finde man macht Traditionen durch solche Aktionen nur lächerlich.


    Nach dem Spiel waren die schrecklich gönnerhaften Wünsche (von ganzen Busladungen nach dem Spiel auf dem Parkplatz) nicht auszuhalten. "Tuats uns an Gfoin und bleibts drin" - da ballt sich die Faust in der Tasche. :cursing:


    Peinlich fand ich auch die vielen schwäbischen Busse mit Schildern wie "FCB-Fanclub Oberfotzingen", "Bayernpower Hinterfotzingen" und "Bayernfans Zwischenfotzingen". Schon mal was vom neudeutschen "support your local club" gehört?
    Dass man sich in früheren Zeiten für Mannschaften wie München I, München II, HSV etc. erwärmt hat, kann ich als geborener VfB-Fan gut verstehen. Jedes kleine Kind will erfolgreiche Helden - im richtigen Leben wie auch in der ersten Liga. Da es dann genügend peinliche Verwandte gibt, die einem Bettwäsche, Trikots, Caps etc. zu Geburtstagen und Weihnachten schenken, kommt man diesem Trend auch kaum aus. Dass man diese Ersatzlieblinge aber auch dann noch unterstützt, wenn die eigene Heimatmannschaft selbst in der Heldenliga spielt, kann ich nicht verstehen.
    Und genau deswegen finde ich Augsburger Bayernfans oberpeinlich! :flag:

  • Komisch dass noch keiner ein Wort über das Rahmenprogramm vor dem Spiel und in der Halbzeit verloren hat. Blasmusik und Schuhplattler sind okay - im Bierzelt und auf Volksfesten. Aber im Stadion??? Ich finde man macht Traditionen durch solche Aktionen nur lächerlich.


    Hätts der Reif nicht mehrfach betont das aus der AA gesendet wird, das Spiel hätte auch auf der Theresienwiese stattfinden können. Ne Stimmung als hätt im Bierzelt die Blasmusik grad Pause...

  • Was Fußballwissen (Äpfel) damit zu tun haben soll, dass es einem unwichtig ist, in welcher Liga der eigene Verein spielt (Birnen), musst du mir dann bei Gelegenheit auch nochmal erklären...

    Um dann mal die Gelegenheit zu nutzen: Ich glaube, ich verstehe durch deinen letzten Post erst, was Endor überhaupt meinte (das kommt wohl auch davon, wenn man nur Ein- oder Zweizeiler fabriziert).


    Ihm ist die Liga, in der der eigene Verein spielt zum Fan sein offenbar egal. Verstehe ich duchaus. Allerdings ging es doch vorher im Zusammenhang darum, dass man in aller Regel auch zusätzlich Bundesligafußball verfolgt und zu einem der dortigen Vereine zwangsläufig Sympathien hegt. Wenn er dann schreibt, die Liga ist das Unwichtigste, gehe ich davon aus, das er jene erste Bundesliga meint. Und würde er die nicht jahrelang verfolgt haben, hätte er für mich nun mal keine Ahnung vom Erstligafußball!


    Zumal sind manche seiner Kurzthesen (nicht nur fußballbezogene) für mich echt schwer zu ertragen. Manchmal denke ich, das sitzt ein Pädagoge, der hier mit feisten Nadelstichen provozieren will, um sein Amüsement daraus zu ziehen.


    BTT: Wenn dieser Erstligist in den Jahren der Versenkung bei manchen der räumlich nächste und über die Jahre erfolgreichste und mit Nationalspielern besetzte Verein des FCB ist, finde ich das nicht wirklich so verwerflich, eigene Anhänger zu verwünschen. Antipathie und eine gesunde Rivalität halte ich aber natürlich für gerechtfertigt und das ist ein wichtiger Teil des Sports!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Dass man diese Ersatzlieblinge aber auch dann noch unterstützt, wenn die eigene Heimatmannschaft selbst in der Heldenliga spielt, kann ich nicht verstehen.
    Und genau deswegen finde ich Augsburger Bayernfans oberpeinlich! :flag:


    Kommentar zum ersten zitierten Satz: wohl h. M. und st. Rspr. :hutab:


    Kommentar zum zweiten zitierten Satz: m. M.


    Ist doch objektiv betrachtet nicht weniger "oberpeinlich" von gutmeinenden Verwandten als "Augsburger Bayernfans" oder "Augsburger VfB-fans" erzogen worden zu sein. Wenn die gegen uns in der Stuttgarter Arena 2 Punkte gewonnen hätten, wärst du zur Meisterschalenfeier der Kinderheldenimpressionisten auch geblieben. Dabei ist Schwaben dichter dran, als Bayern ^^


    Lasst einfach den anderen ihre Kindergeburtstagsheldengeschenke und am Samstag liegen wir uns alle mit nem Bier in der Hand in den Armen und trösten die "Augsburger Düsseldorffans".


    Das wäre zumindest mein favourisierter höflicher "Augschburg Style"!


    :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Die Spielanalyse im Kicker ist ja äußerst merkwürdig. Das van Buyten-Handspiel wird unter den Tisch fallen gelassen und Ostrzolek bekommt ne 5 obwohl er 75% der Zweikämpfe gewonnen hat und Robben nie wirklich ins Spiel kam.


    moved - BT

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Die Schiri-Note stimmt dafür ganz gut... Das Van-Buyten Handspiel muss man nicht pfeifen, dagegen ist das vom Martinez an Ji ein klares Foul. Robben ohne Gelbe vom Platz gehen lassen ist dann noch das Sahnehäubchen (sowohl wegen unfassbar schlechter Schwalbe und zwei, drei gelbwürdigen Grätschen).


  • Und genau deswegen finde ich Augsburger Bayernfans oberpeinlich! :flag:


    Naja wie Du schreibst wurde dieses Bayern-Gen über all die Jahre in denen der FCA fern von Glanz & Glamour stand vorallem in unserer Region verbreitet. Und so mancher der dann eben über Jahre in die Bayernbegeisterung hineinwuchs wird diese nicht abschütteln, nur weil der FCA nun auch im Glanze der 1. Liga erstrahlt. Ich glaube man würde erschrecken, wenn man im Stadion mal ne Umfrage machen würde wer sich alles neben dem FCA auch als Bayern-Fan bezeichnet. Ich würde sagen um die 50%. Und letztlich entsteht wohl bei vielen Bayernfans auch eine gewissen Grundsympathie aus der gemeinsamen Abneigung gegen 1860. Interessant würde dies alles ja erst werden wenn sich Bayern und der FCA einmal halbwegs auf Augenhöhe duellieren würden, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.


    Immerhin fand ich es schon mal recht angenehm, dass sich die Anzahl der Bayernfans im Gästeblock am Samstag auf ein Minimum beschränkte. Da hatte ich Schlimmeres erwartet.

  • Robben ohne Gelbe vom Platz gehen lassen ist dann noch das Sahnehäubchen


    Lustig fand ich ja, dass er Moravek sofort angezeigt hat: Zweites Foul -> Gelbe Karte. Robben durfte ranklotzen, wie er wollte, gezählt hat er nicht...

  • Was die Schiedsrichterleistung anbelangt, hat der kicker aber gut zusammengefasst:


    Schiedsrichter Marco Fritz: Note 5


    Zitat

    ...ein mutloser Auftritt in einer Partie ohne Schärfe :!: , verweigerte dem FCA einen Elfmeter (28., Martinez an Ji), hätte Dante für sein Trikotzupfen an Hahn (75.) Gelb zeigen müssen, fiel dafür Sekunden später auf eine Schwalbe von Robben rein.


    Yep! Genau so wars!

  • Zitat

    Unter anderem erwischte die Polizei auch einen Schwarzhändler, der vier Eintrittskarten erheblich überteuert verkaufen wollte.

    LOL. Der hätte sich mal als viagogo-Mitarbeiter ausgeben sollen! :ugly:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Komisch dass noch keiner ein Wort über das Rahmenprogramm vor dem Spiel und in der Halbzeit verloren hat. :D Blasmusik und Schuhplattler sind okay - im Bierzelt und auf Volksfesten. Aber im Stadion??? Ich finde man macht Traditionen durch solche Aktionen nur lächerlich.


    Nach dem Spiel waren die schrecklich gönnerhaften Wünsche (von ganzen Busladungen nach dem Spiel auf dem Parkplatz) nicht auszuhalten. "Tuats uns an Gfoin und bleibts drin" - da ballt sich die Faust in der Tasche. :cursing:


    Peinlich fand ich auch die vielen schwäbischen Busse mit Schildern wie "FCB-Fanclub Oberfotzingen", "Bayernpower Hinterfotzingen" und "Bayernfans Zwischenfotzingen". Schon mal was vom neudeutschen "support your local club" gehört?
    Dass man sich in früheren Zeiten für Mannschaften wie München I, München II, HSV etc. erwärmt hat, kann ich als geborener VfB-Fan gut verstehen. Jedes kleine Kind will erfolgreiche Helden - im richtigen Leben wie auch in der ersten Liga. Da es dann genügend peinliche Verwandte gibt, die einem Bettwäsche, Trikots, Caps etc. zu Geburtstagen und Weihnachten schenken, kommt man diesem Trend auch kaum aus. Dass man diese Ersatzlieblinge aber auch dann noch unterstützt, wenn die eigene Heimatmannschaft selbst in der Heldenliga spielt, kann ich nicht verstehen.
    Und genau deswegen finde ich Augsburger Bayernfans oberpeinlich! :flag:

    Wirklich ein klasse Beitrag. :thumbsup: