34. Spieltag, Sa. 18.05.2013 15.30 Uhr FCA - SpVgg Greuther Fürth

  • Das Spiel wird brutalst schwer und entgegen der Meinungen aller Doppelpassgäste kein Selbstläufer. Schicksalsspiele liegen dem Fc Augsburg bisher nicht und Fürth spielt vor allem auswärts nicht erst seit dem Abstieg befreit auf.


    Wenn der FCA seine Leistung der vergangenen Spiele abrufen kann ist ein Sieg realistisch, aber auch so sollte zumindest die Relegation drin sein :smile:

  • Vor dem Spiel habe ich einen Heidenrespekt. Im Gegensatz zum Spiel in der verbotenen Stadt MÜSSEN wir nämlich gewinnen. :huh:


    Unentschieden reicht, kann mir schwer vorstellen, das Hoffenheim mit 5 Toren Unterschied in Dortmund gewinnt


    Zur Not täts auch ein Unentschieden :flag:


    :thumbsup: Jeep und dieses reicht dann auch zum direkten Klassenerhalt, weil Düdo verlieren wird.


    Nur haben wir das Unentschieden leider noch nicht.

  • die finalen Schicksalsspiele hat der FCA nach Regensburg eigentlich alle gut gemeistert


    und was sagst du zur Relegation gegen den Glubb???


    Ansonsten find ich es nur geil, was wir da am Samstag erleben könnten. Wenn alles klappt, wird das nicht viel weniger emotional wie der Aufstieg in Liga 1. Ich werde jedenfalls diesen Nachmittag alles geben, als gäbe es keinen Sonntag mehr und hoffe es wird reichen und alle anderen machen mit.

  • Variante 1: Direkter Abstieg


    Augsburg verliert gegen Fürth, Hoffenheim gewinnt in Dortmund
    (auch andere Szearien würden über das Torverhältnis zum Abstieg führen, die sind aber extrem unwahrscheinlich)


    Variante 2: Relegation


    Augsburg holt nicht mehr Punkte als Düsseldorf
    (auch andere Szearien würden über das Torverhältnis zur Relegation führen, die sind aber extrem unwahrscheinlich)


    Variante 3: Direkter Klassenerhalt


    Augsburg holt mehr Punkte als Düsseldorf
    (auch andere Szearien würden über das Torverhältnis zum Klassenerhalt führen, die sind aber extrem unwahrscheinlich)


    Fazit


    Variante 1 würde ich fast ausschließen, Dortmund wird alles geben, während Hoffenheim wohl schon aufgegeben hat.
    Variante 3 scheint fast wahrscheinlicher zu sein als Variante 2, weil wir das leichtere Spiel habe als Düsseldorf, zudem ist die Lage in Augsburg nicht so angespannt wie in Düsseldorf.

  • es wird wieder mal ein Schicksalsspiel gegen Fürth, wie vor 30 Jahren in der Saison 82/83 in der 2. BuLi, als wir am letzten Spieltag gegen Fürth gespielt haben gegen den Abstieg, Fürth war schon abgestiegen und wir haben gewonnen, sind dann aber auch abgestiegen, weil Mannheim damals unseren direkten Gegner hat gewinnen lassen. Ich hoffe mal, Dortmund verhält sich sportlich korrekt und spielt nicht mit ner D-Elf (wobei ich Klopp fast alles zutraue, der ist für mich genauso ein Feindbild wie Basler)...


    Direkter Klassenerhalt ist möglich, da habt ihr recht, dafür brauchen wir mind. einen Punkt falls Düsseldorf verliert, bei einem Remis in Hannover müssen wir gewinnen, gewinnt Düsseldorf müssten wir sehr hoch gewinnen gegen Fürth (was ich nicht ganz glauben kann). Gegenüber Hoffenheim würde uns ein Remis auch reichen wie schon festgestellt, da wir um 5 Tore besser sind in der Tordifferenz, aber wer will schon in die Relegation gegen Lautern? :(


    Also, alles in die Arena nächste Woche, "Augsburg muss beben" hat unser vorletzter Manager gesagt vor 2 Jahren, das gilt dieses mal auch wieder. Lasst uns die Franken zur Wurst machen ^^

  • Nach der Partie gegen den FSV Frankfurt um den Auftsieg in die erste Bundesliga, wird diese Begegnung gegen Fürth wohl ein ziemlicher Emotionskracher werden. Hoffentlich im positiven Sinne!


    Eine Niederlage der Dortmunder kann ich mir in Dortmund nur schwer vorstellen, zumal das Projekt ja ein großes Feindbild der Dortmunder darstellt. Ich gehe davon aus, dass hier Hoppenheim ins offene Messer rennen wird. Interessanter wird das SPiel der Fortunen. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Düsseldorf Nerven zeigen wird. Leider kann ich das den unsrigen aber auch zutrauen.


    Ich erwarte folgenden Verlauf:
    Hoffenheim verabschiedet sich schon recht früh aus dem Kampf um den Klassenerhalt, während es in Augsburg, wie auch in Hannover relativ lange Unentschieden stehen wird. In den Minuten 80+X kommt dann der große Moment: 1:0 für den FCA! Dann zittern wir die Führung bis zum Schlusspfiff über die Zeit und verfolgen via Handys die 4 Minuten Nachspielzeit in Hannover, sowie die vergebenen Chancen der Düsseldorfer. :mrgreen:


    Lassen wir die Arena beben :flag: