34. Spieltag, Sa. 18.05.2013 15.30 Uhr FCA - SpVgg Greuther Fürth

  • Soviel Euphorie macht mir Angst. Immer wenn ich mit einem klaren Sieg geliebäugelt habe - z.B. gegen Dusseldorf im ersten Saisonspiel - ging es in die Hose.


    Das Spiel ist noch nicht gewonnen!!!

  • Ich will euch ja nicht die Stimmung versauen... aber ich trau Hoffenheim einen Sieg in Dortmund zu und gegen Fürth kann man schnell mal verlieren. Selbst wenn der schlimmste Fall eintritt. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und muss gefeiert werden.

  • Knödel, eigentlich hast recht. Es sind ja Journalisten, und keine Mathematikprofessoren. Da sollte man so einen kleinen arithmetischen Fehler in so einer anspruchsvollen Gleichung nicht zu eng sehen. :thumbup::mrgreen:


    Fürth wird zerstört, und wir bleiben drin. So lange die rechnerische Möglichkeit bestand, habe ich nie daran gezweifelt, dass wir Düsseldorf noch packen. (Klar ist jetzt leicht zu sagen, aber habe ich wirklich nie.)


    Aber unabhängig davon, was am letzten Spieltag passiert: Der FCA-Fan und auch der Rest Fußballdeutschlands hat aus dieser Saison etwas sehr wichtiges gelernt: Man sollte nie vorschnell den Kopf des Trainers fordern, und Vertrauen zahlt sich aus! :thumbup:

  • rechnen war wohl noch nie die große Stärke dieser Zeitung, aber wenigstens die Punkteausbeute stimmt, also zur Abwechslung mal eine korrekte Zahl ^^


    noch 5 Tage, dann geht´s um alles oder nichts, doch auch wenn wir gewinnen sind wir von Hanover abhängig, dass die gegen DüDo mind. Remis spielen. Die Ergebnisse aus Hanover und Dortmund bekommen die Fans im Stadion sicher mit, denn da werden viele mit dem Kopfhörer Radio horchen, war 85/86 im Olympiastadion in der verbotenen Stadt ja auch so, da war ich drüben, als die Roten am letzten Spieltag 6:0 gewannen und Bremen gleichzeitig in Stuttgart durch ein 1:2 den Titel noch vergeigte, da horchten ab enem bestimmten Zeitpunkt alle incl. Spieler nur noch auf das Ergebnis aus Stuttgart, und wenn wir unsere Hausaufgaben machen Samstag, wird das vermutlich auch so sein, dass viele nur noch nach Hanover schielen statt auf das Spielfeld.


    Bei Dortmund hab ich keine Angst, die werden ihre Arbeit machen, das ist für die eine Frage der Ehre, aber für Hanover geht es um nichts mehr, da steht für mich noch nicht fest, ob die sich auch wirklich noch anstrengen werden, um ihren Fans zum Saisonabschluss einen Sieg zu schenken, aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben, und wie schon gesagt, wenn DüDo verliert oder Remis spielt reicht uns schon ein Sieg oder ein Remis (bei Niederlage DüDo) für den Klassenerhalt, aber auf solche Rechenspiele sollten wir uns nicht einlassen, am Samstag zählt nur ein Sieg, dann lastet aller Druck auf DüDo, und so überragend haben die die letzte Zeit auch nicht gespielt, als dass die Hanover einfach so besiegen könnten

  • Warum sollte sich Hannover vor eigenem Publikum am letzten Spieltag nicht anstrengen und zum Abschluß einen Sieg einfahren. Wir gehen ja schließlich auch nicht davon aus, daß sich Fürth abschießen lässt sondern versucht uns einen Strich durch die Rechnung zu machen.
    Übrigens Fürth hat auswärts genauso viel Punkte geholt, wie wir zuhause. Aufgrund der letzten beiden Auftritte daheim bin ich allerdings schon optimistisch, aber schwierig wird´s ohne Frage.

  • Kinder, Kinder...


    Die allgemeine Euphorie in allen Ehren - aber immer wenn ich im Block stand und vor dem Anpfiff um mich rum nur über die Höhe des Siegs dikutiert wurde, dann haben wir auf die Schnauze bekommen.


    Ich hoff mal der Herr Weinzierl kriegt das in die Köpfe aufm Platz, daß das nochmal V E R D A M M T ernst ist.


    Gegen Fürth: Nicht mit Krampf (befürcht ich eigentlich nicht), schon gar nicht mit Arroganz (befürchte ich), sondern mit Höllenrespekt (hoffe ich)!


    Und auf die lauteste Kurve, die die Schüssel je gehört hat - egal was passiert!!!!

  • Man sollte sich der Stärke (körperlich und mental) und Konstanz der Rückrundenmannschaft bewusst sein. Natürlich kann alles durch Pech/Nervenflattern/Schiedsrichter und völlig überraschende Auswärtssiege der schlechteren Düsseldorfer/Hoffenheimer den Bach runtergehen. Aber die Chancen dafür stehen weitaus schlechter als die für einen erfolgreichen Saisonabschluss und zwar auf einem direkten Nichtabstiegsplatz.


    Mit positiven Gedanken ins Stadion gehen und mit dem Warmlaufen bis zum Abpfiff die Mannschaft voll unterstützen. Taktisch wird MW das Team richtig einstellen, den letzten Adrenalin-Kick müssen wir ihnen geben!

  • @soulstyler: Also wenn wir auf die Fresse kriegen, nur weil du mal wieder in Stadion kommst, dann bitte bleib zu Hause..... :ernst: Man ist doch egal was passiert, geben wir halt evtl. Barbie ab und spielen evtl nächste Saison mit ihrem Begleiter Ken auch wenn der weniger attraktiv ist. Kann aber auch sein, dass jeder seine Barbie behalten darf...

  • Bei Bwin gibt es derzeit bei keinem anderen Tip eine geringere Quote als bei einem Heimsieg des FCA (lediglich1,4). Selbst Bayern kommt nur auf 1,6. Das muss klappen :zwinkern: