Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Zitat

    Alexander Madlung ist vereinslos. Das hat lediglich einen Vorteil: Auch nach dem Ende der Transferperiode kann er noch von Klubs unter Vertrag genommen werden. Einer, der zuschlagen könnte: Huub Stevens. Der Niederländer holte Madlung zum Probetraining zu PAOK, ein Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison winkt

  • HP v. 12.9.13: ..."Wir geben Jutae Yun die Möglichkeit, am geregelten Trainingsbetrieb teilzunehmen. So kann er sich für ein mögliches neues Engagement fit halten. Außerdem kann er durch seine Sprachkenntnisse eine wichtige Hilfe für Jeong-Ho Hong sein, um ihm die Integration bei seinem ersten Auslandsengagement zu erleichtern", freut sich FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter über diese Konstellation."

  • Zitat

    Einige Länder (dazu zählen z.B. Japan, Australien, Kanada, Israel, San Marino, Neuseeland und die USA) haben ein Sonderabkommen mit der EU, was Spielern aus diesen Ländern die Möglichkeit bietet, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Hinzu kommen noch einige Länder, die ein direktes Abkommen mit Deutschland getroffen haben, z.B. Norwegen und die Schweiz. Insgesamt sind es circa 30 Länder, die in diese Kategorien fallen. Für Spieler aus diesen Ländern ist es demnach sehr gut möglich sein, eine Spielerlaubnis für unsere U23 zu bekommen.


    Allerdings darf auf der anderen Seite auch nicht jeder Spieler aus einem EU-Mitgliedsstaat in der U23 kicken, jedenfalls nicht sofort. Hierzu zählen Spieler, deren Heimatland erst 1996 oder später in die EU eingetreten ist. Wer für einen ununterbrochenen Zeitraum von 12 Monaten (seit Beitritt des jeweiligen Landes in die EU) oder länger zum Arbeitsmarkt in Deutschland zugelassen war, erhält die Spielerlaubnis für eine unterklassige Liga, wie z.B. die Regionalliga.


    Quelle: worum.org



    Quelle: Spielordnung DFB

  • HP v. 12.9.13: ..."Wir geben Jutae Yun die Möglichkeit, am geregelten Trainingsbetrieb teilzunehmen. So kann er sich für ein mögliches neues Engagement fit halten. Außerdem kann er durch seine Sprachkenntnisse eine wichtige Hilfe für Jeong-Ho Hong sein, um ihm die Integration bei seinem ersten Auslandsengagement zu erleichtern", freut sich FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter über diese Konstellation."


    Und nu? Hatter Vertrach? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich denke, wir werden bei einem alten Freund ganz kräftig anklopfen.
    Der Vertrag läuft 2014 aus und man wis was man an Ihm hat.
    Wir werden bereit sein eine größere Summe auszugeben, da wir ja für Hong eh noch einen Dolmetscher brauchen :grinsen:
    Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei unserem momentanen flauen Sturm.
    Würde mich sehr über eine Rückkehr von Ji freuen :flag:

  • Ich denke, wir werden bei einem alten Freund ganz kräftig anklopfen.
    Der Vertrag läuft 2014 aus und man wis was man an Ihm hat.
    Wir werden bereit sein eine größere Summe auszugeben, da wir ja für Hong eh noch einen Dolmetscher brauchen :grinsen:
    Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei unserem momentanen flauen Sturm.
    Würde mich sehr über eine Rückkehr von Ji freuen :flag:



    Klar wer wünscht sich das nicht ? ;)


    Aber die geldgierigen Engländer wollen sicher nach wie vor mehr Kohle als wir zu zahlen bereit sind.. :whistling:
    Außerdem, bevor der Bobadilla noch nicht wirklich vorgespielt hat, kann man noch nicht sagen ob wir wirklich derzeit keinen einzigen torgefährlichen Stürmer in unseren Reihen haben..


    Jedenfalls wissen wir bisher nur das wir wohl keinen Stürmer haben der sich eins zu eins gegen Bayern-Abwehr-Asse wie Dante und Boateng durchsetzen kann, aber wer hat das schon von unseren Konkurrenten ?


    OK, betrachten wir mal unsere erweiterte Konkurrenz um den Klassenerhalt und ihre torgefährlichen Stürmer genauer:


    Hertha hat Ramos, Allagui und Ben Hatira, Hoppelheim hat Volland, Firminho und Modeste, H96 hat Diouf, Hamburg hat Lasogga, Mainz hat Choupo Moting, Okazaki und Müller, Bremen Hunt, Petersen, Frankfurt hat Kadlec, Freiburg vielleicht noch Hanke und Darida (?) aber der Rest an Stürmern von Braunschweig (Kumbela, Krupke, Oehrl) Nürnberg (Drmic, Gincek, Esswein, Mak) etc. die sind alle sicher nicht torgefährlicher als Mölders, Altintop und Milik oder etwa doch ? ;(


    Solange Werner, Hahn und JICB mit Toren einspringen geht's noch aber die Frage ist wie lange klappt das noch ? :verwirrt:
    Es wird sich spätestens zeigen in den Spielen gegen Hoffenheim, Hertha, HSV, Braunschweig und Frankfurt was unsere Stürmer wert sind und erst danach muss man entweder handeln oder halt doch nicht, was sicher günstiger wäre :D
    Gedanken werden sich Reuter und Weinzierl bestimmt jetzt schon machen. Möglicherweise auch was sie mit Ottl machen..


    Denke das der Fetsch und auch Vlachodimos noch eine Chance verdient haben, zumindest in der Pause gegen Haching zu zeigen was Sie drauf haben..


    Falls wir dann in der Winterpause doch zuschlagen sollten, dann gibt es da sicher interessante Kandidaten:


    Ji, Mlapa, Rudnevs oder Koo oder gar Cacau ..? :hihi:

  • Zitat von TZ

    Mlapa in Augsburg auf dem Wunschzettel?
    München - Peniel Mlapa kam in Gladbach in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Offenbar sind mehrere Vereine am hochgewachsenen Stürmer interessiert - auch der FC Augsburg.
    ...blablabla.....
    Wie unsere Onlineredaktion erfuhr, gibt es bei den Sechzigern tatsächlich Gedankenspiele über eine Rückhol-Aktion. Auch eine unverbindliche Anfrage soll es schon gegeben haben. Doch dass Mlapa noch einmal das Löwen-Trikot überstreift, ist unwahrscheinlich. Der 1,93-Meter-Hüne würde gerne erstklassig bleiben. Und angeblich hat der FC Augsburg, ewiger Konkurrent der Sechziger im Rennen um interessante Spieler, ebenfalls seine Fühler ausgestreckt ...


    http://www.tz-online.de/sport/…tel-meta-fca-3218183.html