Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Baumjohann fänd ich super. Mit geeigneten Mitspielern (die er ja in Lautern nicht unbedingt hatte) kann er denk ich ziemlich einschlagen, weil er technisch stark ist und außerdem gute Standards schießt.
    Bei den Jungtalenten wird es schwierig: Leitner und Can werden nicht unbedingt zum FCA gehen, weil sie ja bei Bayern und Dortmund schon zu (Kurz)einsätzen kommen und der Rest ist denk ich ähnlich gut wie Gogia und Bertram und das war ja jetzt nicht unbedingt der Hammer.


    Sowohl Leitner als auch Can werden bei ihren STammvereinen auch nächste Saison nicht auf viel Einsatzzeiten kommen. Nicht bei dem Überangebot an Klasseleuten.
    Der Geheimtip ist für mich im Übrigen Hojiberg. Mit seinen gerade mal 17 Jahren ein absolutes Ausnahmetalent.


    Wenn keine Ausleihe von solchen Talenten , wen schlägst du denn vor ? :denk:

  • Ich finde leihen grundsaetzlich nicht schlecht, aber ich bin der meinung, dass man den bisherigen weg weiter gehen sollte. Und zunächst auf festverpflichtungen setzen und dann punktuell mit leihen verstärken. Bei zuviel augenmerk auf leihen hat man jedes jahr einen umbruch.


    Leiter koennte helfen, wenn es aber stimmt dass vogt ihn in der u21 angeschwärzt hat... weiss ich nicht obs dann hier passt...


    Baumjohann könnte ich mir vorstellen. Wenn er beim fck zweite liga spielt... denke problem koennte hier das gehalt sein. Wenn man sich da einigt dann wuerde ich einen ein jahres vertrag mit verlangerung und gehaltsanpassung bei klassenerhalt


  • Sowohl Leitner als auch Can werden bei ihren STammvereinen auch nächste Saison nicht auf viel Einsatzzeiten kommen. Nicht bei dem Überangebot an Klasseleuten.


    Das glaub ich auch, aber ich schätz beide so ein, dass sie trotzdem nicht zum FCA gehen. Wenn sie schon nicht bleiben, dann gehen sie eher zu anderen Erstligisten, wie Mainz, Freiburg etc.. Ich täusch mich aber gerne ;)
    Der Geheimtip ist für mich im Übrigen Hojiberg. Mit seinen gerade mal 17 Jahren ein absolutes Ausnahmetalent.


    Wenn keine Ausleihe von solchen Talenten , wen schlägst du denn vor ? :denk:


    Ich sag nix gegen solche Ausleihen aber gerade bei den ganz jungen Spielern wie Hojberg sollte man nichts erwarten, denn auch wenn das Talent rießig ist kann er trotzdem mit dem Alter noch ein Flop sein. Wenn wir ihn ausleihen können dann gerne, aber nicht die anderen Einkäufe von soclehen jungen Spielern abhängig machen.


    Was ich vorschlage? Schwierig, wenn wir Ji oder Koo halten und Baumjohann bekommen würden, dann denk ich würde die erste Elf stehen. Dann bräuchten wir m.E. zwingend nur noch Ergänzungen, weitere Stammspieler wären dann eine Zugabe.

  • Tja, mit Leitner wird es auch nichts werden, da sind ganz andere dran. Wir müssen uns in der zweiten Liga (z.b. FSV Frankfurt) oder eben wieder im Ausland umsehen. Baumjohann sollte auch wieder zu haben sein. Er könnte bei uns den Durchbruch schaffen, aber sein Defensivspiel ist nicht optimal. Aber er kann Standards. Trotzdem, ich glaube mit ihm würde ich es lieber bleiben lassen.


    Leider haben wir kein Rettig Netzwerk mehr, der Leihspieler oder ablösefreie Spieler von etablierten Mannschaften zu uns geholt hat. Auch Magath ist nicht mehr in Verantwortung. Da gibts auch nichts mehr zu holen. Wir werden noch Geduld haben müssen.


    Leider scheint sich der Bayern Einkaufwahn auf die anderen Mannschaften stark auszuwirken. Alle mit Perspektive meinen aufrüsten zu müssen. Leider sind wir in der Pyramide ganz unten. Wir werden sehen was Reuter zu Stande bringt. Ji und Hahn waren schon ein sehr guter Anfang.

  • Aber er kann Standards.

    Der Freistoß in der Relegation war der erste verwandelte Freistoß in seiner Bundesligakarriere und die Eckbälle von Lautern hätte jemand aus der Kreisliga nicht schlechter schießen können. Ein Treffer und schon haben manche Halluzinationen.

  • Ganz ehrlich überzeugt mich der Baumjohann nicht. Er ist mittlerweile nun auch schon 26, also auch kein ganz junger mehr, wie er vielleicht manchmal so dargestellt wird. Er war vielleicht in jungen Jahren ein vielversprechendes Talent, hat sich aber offenbar nicht weiterentwickelt. Letztes BL Tor liegt ungefähr 4 Jahre zurück.
    Irgendwie erinnert er mich seine Vita an die von Ottl. In jungen Jahren U-Nationalspieler und dann kontinuierlicher langsamer Abstieg. Ist so mein persönlicher Eindruck.

  • Bis jetzt sieht es nicht gut aus beim FCA was Verstärkungen angeht. Wenn man nicht bereit ist ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, dann kann das auch nichts werden! Ich glaube man versucht es auch dieses Jahr wieder mit dem Prinzip Hoffnung: auf unbekannte oder abgehalfterte Spieler zu setzen in der Hoffnung, dass vielleicht einer von drei einschlägt und die anderen zwei kann man dann auch mitfüttern.


    So wie es bis jetzt aussieht, ist weder Ji noch Koo zu halten, und bedeutende Namen die im Gespräch waren, haben sich für was anderes entschieden oder es heisst dann später, sie seien jeweils nicht zu finanzieren. Der Leitner z.B. würde im Prinzip schon zu uns wollen, aber wenn man jemand wie dem nur einen Bruchteil von seinem bisherigen Salär anbieten kann, - mit einem freundlichen Verweis auf den "Augsburger Weg" und so - dann kommt er natürlich nicht.


    Vielleicht wäre es der Vereinsführung sogar lieber gewesen wir wären abgestiegen, dann wäre der ständige Erwartungsdruck der Fans natürlich kleiner...


    Aber sind wir halt nicht und drum muss man sich den Realitäten stellen.

  • Ohje - jetzt wäre der Vereinsführung der Abstieg mal wieder lieber gewesen, dachte diese Verschwörungstheorie wäre endlich mal ad acta gelegt... :denk:
    Totaler Schwachsinn!!
    MIr ist es allemal lieber es wird hier vernünftig gewirtschaftet und man übernimmt sich nicht, als das man bei einem Abstieg vor einem abosluten Scherbenhaufen steht.
    Was nicht geht, geht eben nicht. Außerdem ist außer Hanke noch überhaupt nichts passiert!
    Die Transferperiode geht bis zum 31.08.(!!!) und ja, manchmal muss sich der FCA eben leider hinten anstellen. Deswegen gilt wie in der ganzen Saison erstmal Ruhe zu bewahren, wir bekommen unsere neuen Spieler / Verstärkungen bestimmt noch. Die Vereinsführung hat ja schon mehrmals gesagt sie wird alles tun, um die beiden zu halten.
    Einfach mal ein bisschen Vertrauen haben!!

  • Ohje - jetzt wäre der Vereinsführung der Abstieg mal wieder lieber gewesen, dachte diese Verschwörungstheorie wäre endlich mal ad acta gelegt... :denk:
    Totaler Schwachsinn!!
    MIr ist es allemal lieber es wird hier vernünftig gewirtschaftet und man übernimmt sich nicht, als das man bei einem Abstieg vor einem abosluten Scherbenhaufen steht.
    Was nicht geht, geht eben nicht. Außerdem ist außer Hanke noch überhaupt nichts passiert!
    Die Transferperiode geht bis zum 31.08.(!!!) und ja, manchmal muss sich der FCA eben leider hinten anstellen. Deswegen gilt wie in der ganzen Saison erstmal Ruhe zu bewahren, wir bekommen unsere neuen Spieler / Verstärkungen bestimmt noch. Die Vereinsführung hat ja schon mehrmals gesagt sie wird alles tun, um die beiden zu halten.
    Einfach mal ein bisschen Vertrauen haben!!

    Genau so siehe ich das auch. Lieber sinvoll mit dem Geld umgehen und den Ligabetrieb finanziell stemmen und nicht so Haushalten wie manch anderer Verein siehe MSV oder Hertha wenn die nämlich ihre mietschulden für das Olympiastadion sofort zahlen müssten wäre bei denen kein Geld mehr da ...

  • Auszug aus dem Sport1 Transferticker zu Koo:

    Zitat

    Trainer Thomas Tuchel (l.) und Manager Christian Heidel dürften sich freuen. Wolfsburgs Stürmer Ja-Cheol Koo, der zuletzt vom VfL Wolfsburg an den FC Augsburg verliehen war, möchte nicht zurück zu den Niedersachsen, wenn ihn deren Trainer Dieter Hecking auch nicht hergeben will. Der 24-Jährige hat sich nun im "kicker" klar positioniert: "Ich würde sehr gerne nach Mainz wechseln."

    (Sry wenns schon gepostet wurde.)

  • Wenn man nicht bereit ist ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, dann kann das auch nichts werden!

    Woher soll man das Geld nehmen, wenn man es nicht hat? Lieber schuldenfrei, als spektakuläre Verpfllichtungen.


    Es gibt soviele Negativbeispiele, jetzt ist erst wieder eins mit Duisburg dazugekommen, und die Leute lernen nichts daraus und verlangen immer noch Geld in die Hand zu nehmen. :facepalm:


    KEIN ERFOLG AUF PUMP!

  • Koo hätte bestimmt ein Bekenntnis zu Augsburg gemacht, wenn wir ihn uns leisten könnten! Das ist doch nur Taktik, weil er eben null Bock auf Golfsburg hat. Wer kann's ihm verübeln?


    Und zum Thema "Geld in die Hand nehmen": Einfach mal Fr**se halten. Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Ja Hertha hat ein 69 Mio-Budget, sind aber faktisch pleite. Wollen wir das Gleiche für unseren geliebten FCA , der in der Vergangenheit schon so oft am Abgrund stand? Ich nicht.


    Reuter wird uns überraschen, Weinzierl auch, Seinsch bleibt gelassen und am Ende gibt's Freibier.


    Die einzige Frage die ich habe ist diese: Will denn wirklich keine andere Firma den Hauptsponsor mimen? Nichts gegen Al-ko, die wenigstens treu sind, aber das Budget ist eben relativ klein. Was ist denn mit Osram oder Premium Aerotec oder Fujitsu Siemens (sollen nur Beispiele sein)? Kuka und MAN sind sich ja nicht zu blöd Oberbayern und Franken zu lutschen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Nun das der FCA jetzt kein Geld in die Hand nimmt, ist nicht ganz richtig. Wir nehmen schon Geld in die Hand und dann kaufen wir uns... Bance :ugly:
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Reuter solche Transfers tätigen wird. Eigentlich sollte er ein gutes Netzwerk haben und uns auch mal die ein oder andere nette Leihe organisieren können. Koo und Ji habe ich gedanklich bereits verabschiedet.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!