Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Wenn ich an seine Leistung bei Hannover denke wäre er ganz klar eine Verstärkung für uns. JICB kann dann wieder nach vorne rücken. Einen Dolmetscher haben wir ja auch schon im Team. Ich würde ihn holen, wenn es finanziell machbar ist.



    Bitte Link mit angeben - Holzmichel
    Link

  • Auch Hannover hat Interesse an Sobiech


    Könnte ich mir durchaus vorstellen. Wäre IV Nummer vier (keine Rangfolge) und damit die Kaderplanung bei den Torhütern und der Abwehr abgeschlossen.
    Ähnlich wie letztes Jahr arbeitet man sich von hinten nach vorne vor und könnte sich auf die offenen Planstellen in Mittelfeld und Sturm konzentrieren.

  • Auch Sobiech wird sich für ein höher dotiertes Angebot der Konkurrenz entscheiden. Solange unser Etat nicht deutlich höher ist, werden wir mit dem Gros der BL nicht mithalten können. Trotzdem habe ich mit Stefan Reuter und MW insgesamt ein gutes Gefühl, da die an einem Strang ziehen wie zuvor Luhukay und Rettig. :flag:

  • Ich verstehe eines nicht, sowei ich weiß hat der FCA Jii von Sunderland ausgeliehen und auch das Vorkaufsrecht (oder so ähnlich) Das bedeutet für mich doch eigentlich nichts anderes als das der FCA sagt Ja, wir kaufen Jii oder Nein, wir kaufen Jii nicht, weil wir das Geld nicht haben. DANN kann doch erst ein anderer Verein auf Jii bieten oder habe ich irgendwas falsch verstanden?


    das geld hätten wir schon, dann wär aber unser einziger (nicht ablösefreier) einkauf ji. und wir wollen uns ja woanders auch verstärken. aber jetz is das mit ji eh schon rum. leider ;(

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"

  • zunaechst mal ein allgemeines Hallo in die runde, sorry wenn man erster post gleich negativ ausfaellt.


    Also 3 Millionen fuer Ji faende ich schon absolut akzeptabel.
    Fuer einen Mittelfeldspieler der fuer 10-12 Saisontore gut ist das ein Schnaeppchenpreis.
    vor allem wenn man unsere Offensivdefizite kennt.
    An Ji wuesste man ausserdem auch, was man hat . so holt man nun irgend einen anderen Spieler und dann geht es vielleicht so wie mit Musona, Sio, Bance oder sonstigen Fehleinkaeufen.


    Wirtschaftlich waeren die 3 Millionen ja auch nicht weg. Selbst wenn man Ji nach einem eventuellen Abstieg verkaufen muesste, dann bekaeme man ja Abloesesumme.


    Wenn wir nicht einmal 3 Millionen fuer einen spieler locker machen koennen, der bereits seine tauglichkeit bewiesen hat, dann ist es verdammt schlecht um uns bestellt. Vereinfacht gesagt lieber einen Ji als 3 Musonas oder bances.
    Nur mit 2. und 3. Ligaspielern wird es nicht funktionieren.


    Ich dacht eigentlich schon, dass wir insgesamt so um die 5-6 Millionen in neue Spieler investieren koennten.
    Selbst 2. ligisten haben solche summen zur Verfuegung.

  • Wenn das Transferbudget 3-4 Mio beträgt, man aber 6-7 Mio ausgibt und am Ende trotzdem absteigt (ja, die Chance besteht selbst dann noch), dann ist die Kacke aber ganz schön am dampfen!
    Ich denke jeder hier wünscht sich, dass man mal im gesicherten Mittelfeld mitspielt. Aber bis wir so weit sind (wenns überhaupt so weit kommt), vergeht noch einiges am Zeit.
    Für mich brauchts eigentlich nur noch einen Ersatz für Ji in der Stammelf, ansonsten ein paar Backups.
    Ich find unser aktuelles Team geil und kann mich voll mit den Leuten identifizieren, da nehm ich auch das Zittern bis zum Ende gerne mit.

  • Hallo FCAfan73,
    stimme dir weitestgehend zu, was Spieler wie Sio angeht, aber mehr Geld als wir haben können wir nicht ausgeben, wenn wir nicht enden wollen wie Duisburg und Co.
    Von daher lieber nach Schnäppchen im Inland bzw. gut gescouteten Ausland Ausschau halten als nun den gesamten Etat für einen Spieler auszugeben.

  • Also selbst wenn wir nur 3-4 Millionen für Transfers haben -was selbst für einen Mittelklasse 2. Ligisten wenig wäre-dann würde ich sie lieber in Ji investieren als irgendwelche Experimente
    Ala Sio oder Musona
    Daneben dann eben noch nach ausleihen sehen. Reuter hat doch gute Kontakte gerade zu BvB und Bayern
    Und nochmals: die 3 Millionen sind doch nicht verloren wie hier suggeriert wird von einigen
    Das Geld ist doch im Marktwert von Ji angelegt, der bei einigen Mannschaften hoch im Kurs steht
    Meiner Meinung nach eine sportliche und wirtschaftlich falsche Entscheidung die Option nicht gezogen zu haben

  • -was selbst für einen Mittelklasse 2. Ligisten wenig wäre-


    Zeig mir einen Zweitligisten der sich ein Transferdefizit von mehr als 2 Mio leisten kann.

    Das Geld ist doch im Marktwert von Ji angelegt, der bei einigen Mannschaften hoch im Kurs steht


    Und woher kriegen wir die Differenz wieder, wenn wir ihn verkaufen müssen oder wollen, er im Wert aber gesunken ist?

    Meiner Meinung nach eine sportliche und wirtschaftlich falsche Entscheidung die Option nicht gezogen zu haben


    Die Option hätte man bis Ende April ziehen müssen. Das war ein Zeitpunkt, zu dem unter keinen Umständen absehbar war, wo wir nächstes Jahr spielen werden. Als Zweitligist 3 Mio ablösen zu stemmen ist ein Genickbruch...

  • Du ziehst die Option im April und falls du absteigst verkaufst du ihn eben weiter
    Akzeptables und überschaubares Risiko aus meiner Sicht
    Ein transferdefizit von 2-3 Millionen ist nun wirklich nichts weltbewegendes in dieser zeit des Profifußballs
    Und bitte schön: wir sind jetzt das dritte Jahr in der ersten Liga und wir können nicht mal mit einem Aufsteiger wie Braunschweig vom transfervolumen mithalten?

  • Wirtschaftlich waeren die 3 Millionen ja auch nicht weg. Selbst wenn man Ji nach einem eventuellen Abstieg verkaufen muesste, dann bekaeme man ja Abloesesumme.

    Nur, wenn man Ji dazu bringt einen Vertrag zu unterschreiben, der auch in der zweiten Liga Gültigkeit hat. Ansonsten ist er bei einem Abstieg einfach so weg. Und einen Ji wird man nicht so einfach dazu bringen einen Vertrag zu unterschreiben, der für beide Ligen gültig ist.

    Du ziehst die Option im April und falls du absteigst verkaufst du ihn eben weiter

    Nochmal: Nur wenn sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt. Und wer sagt, dass Ji so einen Vertrag unterschreibt?

    Wenn wir nicht einmal 3 Millionen fuer einen spieler locker machen koennen, der bereits seine tauglichkeit bewiesen hat, dann ist es verdammt schlecht um uns bestellt.

    Es ist nicht schlecht um uns bestellt. Es ist sogar recht gut um uns bestellt. Aber damit das auch so bleibt, denkt man über solche Summen besser erst nach, wenn man auch mal bessere Tabellenplätze in der Liga erreicht hat, und mehr Fernsehgelder kassiert.

    Ich dacht eigentlich schon, dass wir insgesamt so um die 5-6 Millionen in neue Spieler investieren koennten.
    Selbst 2. ligisten haben solche summen zur Verfuegung.

    Welche Zweitligisten sind das genau? Sprichst du von MSV "leider keine Lizenz" Duisburg? Mir fallen noch folgende ein: FC Audi 04, FC "Wir vermarkten unseren Kult" St. Pauli, TSV Scheich München, 1. FC im Schuldensumpf Kaiserslautern und Hoch verschuldet BSC.
    Köln leistet sich das auf Grund der Schulden nicht mehr. Und warum sind die verschuldet? Für deren Verhältnisse Unsummen für Transfers bezahlt und trotzdem abgestiegen. Man kann einen Klassenerhalt nicht erkaufen.
    Ich will nicht, dass der Verein mal wegen hohen Ausgaben mal zum Klassenerhalt verdammt ist. Dann landet man nämlich in in einer Schuldenspirale. Siehe Köln...
    Solange finanziell beim FCA alles im Lot ist, kann ich mit jedem Abstieg sehr gut leben!

  • Du ziehst die Option im April und falls du absteigst verkaufst du ihn eben weiter


    Pro Transferperiode ist nur ein Transfer erlaubt.

    Ein transferdefizit von 2-3 Millionen ist nun wirklich nichts weltbewegendes in dieser zeit des Profifußballs


    Wie oben schon gesagt: Zeig mir einen Club in der zweiten Liga, der ohne sich in Schulden zu stürzen ein Transferdefizit von 2-3 Millionen leisten kann und das auch getan hat.


  • Pro Transferperiode ist nur ein Transfer erlaubt.

    Der Verkauf wäre doch wohl in dem neuen transferfenster bis Ende August der neuen Saison, oder?
    Oder dann eben im Winter falls die finanzielle Not wirklich eintreten sollte.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann in diesem überschaubaren Rahmen.

  • Was für einen Sinn hätte es gemacht, Ji für 3 Mio zu kaufen, wenn man dann absolut gar kein Geld mehr für andere Spieler hat? Stand jetzt haben wir doch (mit dem neuen Torhüter) glaub 22 Spieler. Da brauchen wir nicht drüber reden, dass da mal locker 5 neue hermüssen.


    Da hätts wenig Sinn gemacht, sämtliches Geld für einen rauszuhauen, wenn man sonst entweder nur ablösefreie Spieler holen muss (die dann meistens nichts taugen) oder auf die eigene Jugend setzt. Die ja leider wenig taugt.

  • Und noch was nicht vergessen:
    Behältst du Ji sparst du dir Ablösen und Gehälter für Experimente auf dieser Position
    Bei einer betriebswirtschaftlichen Gesamtschau sind diese Faktoren auch anzusetzen
    Und wie die Beispiele Sio , Musona, bance, Ottl und petrczela gezeigt haben sollte man diesen Kostenfaktor nicht übersehen
    Deshalb nochmals:
    Besser den Spieler behalten der seine Tauglichkeit schon nachgewiesen hat statt auf Experimente zu setzen