Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Das Defizit existiert in diesem fall nur buchhalterisch, denn du vergisst den Marktwert des Spielers
    Anders als Gehalt ist dieser nämlich nicht verloren sondern kann durch Verkauf aktiviert werden
    Mal ganz einfach gesprochen

  • Ist doch eh sinnlos alles über Ji zu diskutieren. Wer jemals ernsthaft daran gedacht hat, dass der FCA 3 Mio aufbringen kann, der ist nicht mehr zu helfen, schon lange nicht für einen einzelnen Spieler.


    Und das Ji selbst unter Umständen überhaupt nicht mehr für den FCA spielen will, vergessen hier auch manche. Bei so einem Vertrag kommt es immernoch auf beide Seiten an. Und ich kanns Ji nicht wirklich übel nehmen, dass er net umbedingt bei uns spielen will. Es wäre für ihn sicherlich verschwendetes Talent, wenn er nur ständig gegen den Abstieg spielen müsste.

  • Ja das stimmt wohl
    Ist eh water under the Bridge
    Hoffentlich hat Reuter ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen
    Ein offensiver MF und ein Stürmer die die Kiste treffen sind ein absolutes muss
    Dazu noch ein IV

  • Alles veritable Argumente


    Ich denke mal es ist höchste zeit aus dem Sponsoring und Marketing mehr heraus zu holen
    Es wird höchste zeit für einen finanzstärkeren hauptsponsor


    Ja genau da liegt das Problem. Manche Sponsoringverträge sind in meinen Augen eines Erstligisten nicht würdig. Sind aber wohl auch darin begründet, dass die Alternativen noch schlechter sind.

  • Ich stimm FCAFan73 durchaus in manchen Punkten zu. Dass die Aussagen, ein Transferdefizit sei kein Problem, ein absoluter Schmarrn ist sollte den Meisten klar sein (s. Duisburg, FCA 2000 etc.) aber 3Mio für Ji sehe ich nicht so utopisch. Wir haben letztes Jahr ca. 3,5Mio ausgegeben. Wenn wir 3Mio ausgeben für Ji haben wir die erste Elf der abgelaufenen Saison komplett wieder zusammen (Koo zähl ich nicht dazu, weil er in der RR kaum gespielt hat). Dann hätten wir noch 500k (ich geh mal vom gleichen Etat wie letztes Jahr aus) für 3-4 Ergänzungsspieler (lediglich 1 Außenspieler, 1 Stürmer und 1 ZM sollten noch als Ersatz gebraucht werden, evtl. noch ein 2. Außenspieler). 3 Ergänzungsspieler kann man durchaus für 500k bekommen, v.a. wenn man vllt. 1-2 dieser 3 Spieler ausleiht. Aber das ganze Rechenbeispiel ist leider hinfällig, wenn die Kaufoption schon im April abgelaufen ist.

  • Aber das ganze Rechenbeispiel ist leider hinfällig, wenn die Kaufoption schon im April abgelaufen ist.


    Das ganze ist leider hinfällig, weil Ji im April keinen Vertrag beim FCA unterschreiben wollte. (Bei 3 Mio. Ablöse aus Sicht des FCA möglichst lange Vertragslaufzeit und Gültigkeit für die 2.Liga.) Das wollte Ji halt nicht, weil er weiss, wer alles an ihm interessiert ist. Wenn er seine Leistung weiter so steigert, verdient er in 3 Jahren das Fünffache von heute, also unterschreibt er nicht.
    Da nutzt dir auch eine Kaufoption nichts.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Das ist utopisch, gerade weil auch andere Vereine 3 Mio. hinlegen würden.


    Moment, nur weil andere Vereine auch 3 Mio hinlegen würden ist das utopisch? :verwirrt: 3 Mio ist ein haufen Holz für einen Spieler, das stimmt. nur weil andere Vereine auch drei Mio hinlegen würden ist das nicht utopisch? Die sehen höchstens ein Schnäppchen oder habe ich irgendwas übersehen? :verwirrt:

  • Ja,Ja, das liebe Geld. Ehrlich gesagt, bin ich auch ein wenig überascht, das wir keine zusätzlichen Sponsoren bekommen. Was bitte muss in Augsburg sportlich noch alles passieren ???
    Ich verfolge das schon sehr lange, auch der AEV wird trotz guter Leistungen in den letzten Jahren nur mäßig von den Sponsoren unterstützt.
    Andreas Rettig hat Mal gesagt, welch großartiges Wirtschaftliches Umfeld man hier vorfinden würde, :kopfschüttel:
    Nun, man kann ja sehen wo die großen Augsburger Firmen Ihr Geld reinpumpen. Beim FC Bäh oder auch bei anderen Vereinen in der BL.
    Nur beim Heimatclub nicht, das ist anscheinend nicht gewollt. :facepalm:
    Ich sage nur, wer kann die beiden CL-Finalisten von a nach b fahren,,,, Punkt,Punkt,Punkt kann.
    Diese Firma wurde in Augsburg gegründet und sponsort alle anderen, nur nicht uns :gaga:
    Ich finde es auch traurig, aber so ist es nun Mal in Augsburg, leider.
    Das ganze Jammern hilft eh nichts, wir haben es trotzdem wieder geschaft, dass wir zumindest eine weitere Saison mit den großen zum bieseln gehn dürfen :mrgreen:
    Deswegen sage ich auch, das 3 Mio für Ji unveranwortlich gewesen wären. Ich bin zuversichtlich das SR und MW die richtigen holen werden, die uns dann hoffentlich zum
    Ligaverbleib schießen werden. :flag:
    Ich hoffe nur das wir noch den ein oder anderen, wie Bance, Petrzela,Parkhurst und Ottl noch los werden .
    Wir werden Geduld brauchen, letztes Jahr haben wir viel zu schnell verpflichtet, was raus kam war niederschmetternd.
    Fast keiner der neuen war in der Stammelf zu finden, dafür etliche in der Sprachschule, was dem Verein nochmals Kohle gekostet hat und im nachhinein nichts gebracht hat.
    Ich jedenfalls bin mir sicher, das unser SR schon seine Kanidaten kennt und derzeit in guten Gesprächen ist.
    Gut Ding will Weile haben :hihi: , fünf Euro ins Phrasenschwein........

    Rot Grün Weiss sind unsere Farben....
    Eine Stadt, ein Verein, eine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von redboy ()

  • für 3 millionen hol ich mir lieber ein paar hähne, philps, vogt`s und ostrzolek`s.
    so hohes risiko gehen und den gesamten etat in einen spieler pumpen, der sich dan im schlimmsten fall noch verletzt, ist fahrlässig.


    reuter & weinzierl werden bestimmt einen plan haben auf dem ein bischen mehr drauf steht als JI und KOO.


    wir müssen den überraschungseffekt nutzen wie eben mit unseren jungen wilden.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Der FCA macht das beste aus seinen Möglichkeiten. Und wem der FCA zu wenig Geld ausgiebt soll lieber zum FCB gehen!!!
    3 Mio für Ji....unfassbar das manche nicht verstehen, dass sowas beim FCA (noch) nicht geht!!! Für einen Spieler verschulden und den Verrein riskieren...ne,ne,ne :facepalm: