Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Es scheint, daß einige schon Panik bekommen, weil noch keine Neuzugänge präsentiert bzw. Koo oder Ji verpflichtet wurden. Ich bin mir sehr sicher, daß SR und MW zum Saisonstart einen Kader haben werden mit dem man die Klasse halten kann. Mehr als Klassenerhalt wird eh nicht drin, solange man keinen größeren finanziellen Spielraum hat.
    Hoffe insgesamt mehr auf junge Wilde als auf alte Namhafte deren Leistungskurve eher nach unten zeigt.

  • Ab der kommenden Saison gilt der neue Fernsehvertrag mit Sky, bei dem Sky statt bisher 250 Mio. nun 485 Mio. Euro pro Saison zahlt. Da dürfte auch für unseren FCA etwas mehr abfallen, so dass man die Transferkosten vom letzten Jahr wohl kaum mit denen von diesem Jahr vergleichen kann...

  • Wie so manche hier geschrieben haben wir werden uns die nächsten Jahre noch im unteren Drittel der 1 Liga aufhalten bzw sicher um den Abstieg kämpfen( alles andere ist m M noch ein Traum). Deswegen bin ich auch dafür das hohe Transferkosten zur zeit eher schlecht sind denn lieber wirtschaftlich Haushalten, was bringen und teure Spieler wenn wir zum Ende der Saison zuwenig Geld da ist um ein ligaverbleib zu stemmen ??

  • @beraterle
    Ein Grund mehr der für die Option bei Ji gesprochen hätte
    Und bitte endlich aufhören mit dem Quatsch dass die 3 Millionen für Ji den FCA unter Umständen in die finanzielle Apokalypse hätten ziehen können
    Das ist bei betriebswirtschaftlicher Betrachtung einfach nicht haltbar


    So und jetzt ist gut mit dieser Personalie , jedenfalls für mich
    Hoffen wir einfach dass SR ein paar gute Verstärkungen an Land ziehen kann

  • Wichtig ist das viele FCA Götter ihre Verträge bereits verlängert haben und der Hauptkader bestehen bleibt. 2-3 neue Leute und mit dem Kampfgeist und dem Teamgeist ist wieder alles möglich. Lieber das Geld für Leute wie Ottl und Bancé einsparen. Nonames die mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind, sind wir viel lieber.

  • War gestern geschäftlich im Frankfurter Raum auf einer Tagung, dort pfeifen die Spatzen vom Dach, dass Matthias Fetsch von den Offenbacher Kickers bei uns unterschrieben haben soll....kann ich allerdings nicht belegen, soll nur eine Info sein


    Habe ich auch schon gehört, wenns so sein sollte kapier ich das nicht ganz....

  • Das ist bei betriebswirtschaftlicher Betrachtung einfach nicht haltbar

    Dich will ich nicht als Buchhalter haben.
    Warum? Darum:

    Wirtschaftlich waeren die 3 Millionen ja auch nicht weg. Selbst wenn man Ji nach einem eventuellen Abstieg verkaufen muesste, dann bekaeme man ja Abloesesumme.


    Wer sagt eigentlich, dass man beim Verkauf die gleiche Summe wie beim Kauf bekommt? Die kann auch nach unten gehen... Und ich denke nicht, dass ein Fußballverein seine Anschaffungskosten für einen Spieler abschreiben kann... :winken:
    Tatsache. Kann man... Humankapital abschreiben... Man, man, man... :facepalm: Die Abschreibung soll den Wertverlust eines Gutes beschreiben. Ein Fußballspieler kann auch mehr wert werden... Unsere Gesetzgebung lässt manchmal lustige Sachen zu.
    Da würden sich "normale" Unternehmen die Finger nach lecken mehrere Millionen Euro auf 2-3 Jahre abschreiben zu können. Je nach Ablösesumme und Vertragsdauer kann man da wirklich ganz schön viel Geld auf kurze Zeit abschreiben. Unfassbar...

  • Dich will ich nicht als Buchhalter haben.
    Warum? Darum:


    Wer sagt eigentlich, dass man beim Verkauf die gleiche Summe wie beim Kauf bekommt? Die kann auch nach unten gehen... Und ich denke nicht, dass ein Fußballverein seine Anschaffungskosten für einen Spieler abschreiben kann... :winken:

    Doch, genau das kann er.
    Bitte erst mal informieren und dann Posten.

  • War gestern geschäftlich im Frankfurter Raum auf einer Tagung, dort pfeifen die Spatzen vom Dach, dass Matthias Fetsch von den Offenbacher Kickers bei uns unterschrieben haben soll....kann ich allerdings nicht belegen, soll nur eine Info sein


    Wäre in der Tat ein absolut unverständlicher Vorgang. Fetsch ist völlig durchschnittlicher, wenn nicht unterdurchschnittlicher Drittliga-Spieler. Aber vielleicht ist er ja primär für U23 gedacht...

  • Im Halbfinale gegen Ghana das 1:1 und im Elfmeterschießen den super lässig gechipten Elfer zum Sieg. In diesem Spiel hat er mir wirklich super gefallen, immer beteiligt wenn es gefährlich wurde. Da dachte ich wirklich, dass der Knoten geplatzt ist.
    Im Finale dann leider völlig wirkungslos und hat aus allen Lagen geschossen. Ich weis nicht, irgendwie will ich den Mann noch nicht abschreiben.
    Mathias Fetsch hab ich noch nie gesehen und er ist immerhin auch schon 24. Aber so jemand kann dann eigentlich nur positiv überraschen.