Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Wir werden noch einen Innenverteidiger benötigen, einen Ersatz für Koo und Ji und letztlich wohl auch noch einen weiteren Stürmer (wenn Oehrl von Bord geht). Mit 4 Neuzugängen ist also schon noch zu rechnen.....

  • Genau so sehe ich das auch, Fanpower.
    Der Stürmer sollte wenn möglich technisch stark und schnell sein (und bitte, bitte, nervenstark im Abschluss) als Ergänzung zu Sascha.
    Durch die Abgänge von Ji und Koo verlieren wir die beiden Spieler, die noch am stärksten Torgefahr aus dem zentralen MF ausgestrahlt haben.
    Ohne adäquaten Ersatz sehe ich mega Probleme auf uns zukommen was das Toreschiessen betrifft.

  • Wiederholt freuen sich einige über Spieler die nicht kommen. Wir sollten uns das nicht schönreden, wenn wir im Wettbewerb unterliegen. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass Stefan Reuter sich auf dem Transfermarkt mit den Spielregeln auskennt und es noch ausreichend Spieler gibt, die sich nicht zu schade sind für den FC Augsburg zu in der besten Liga der Welt zu spielen. Klar müssen uns die Spieler verstärken, sonst kommen wir nicht voran im 3. Jahr Bundeslilga.

  • Laut heutiger Sport Bild Print wollen Nürnberg und der FC Everton unseren Mölders verpflichten

    Das habe ich auch gerade gelesen. Denke aber nicht, dass wir ihn ziehen lassen....


    Ich hätte einen interessanten Spieler für uns: Tobias Kempe von Dynamo,
    der ist jung und technisch stark. Hat mir schon sehr gut in Aue gefallen. Denke der würde gut zu uns passen.

  • Also Nürnberg ist Quatsch. Die sind gut besetzt und geben deshalb sicherlich kein Geld für nen Stürmer aus.


    Everton wäre aber schon noch ein anderes Kaliber. Schon allein deshalb, weil in England ganz andere Ablösen gezahlt werden. Wir könnten ja Mölders verkaufen und Bance hinschicken...

  • Eigentlich ist es wie die letzten Jahre auch, auf dem Transfermarkt gehts richtig rund, nur der FCA verpflichtet wieder nur einen Drittligaspieler! Oder so wie letztes Jahr irgend welche ausgediente Spieler. Schade, hatte nach dem erneuten Klassenerhalt gehofft, dass man sich gezielt um stärkere Neuzugänge umschaut.

  • Da sind sie die, Rosinen vom FC Ruhmreich, gibt aber auch andere faule Tomaten: Ottl, Breno, (...)


    Bei Breno muss ich dir widersprechen, der hat gute Leistungen gezeigt als er an den Glubb ausgeliehen war und deren Abwehr damals gehörig stabilisiert.


    Eigentlich ist es wie die letzten Jahre auch, auf dem Transfermarkt gehts richtig rund, nur der FCA verpflichtet wieder nur einen Drittligaspieler! Oder so wie letztes Jahr irgend welche ausgediente Spieler. Schade, hatte nach dem erneuten Klassenerhalt gehofft, dass man sich gezielt um stärkere Neuzugänge umschaut.


    Keine Angst, jeder Club vom Championsleague-Aspiranten bis zum aufstrebenden Kreisliga-Club sieht sich momentan gezielt nach stärkeren Neuzugängen um. Die Transferperiode geht bis Ende August und in zwei Wochen hat noch kein Management seine Arbeit abgeschlossen.


    Die Vorlaufzeit bei Spielerverpflichtungen ist länger als du dir wohl vorstellst. Mit den Drittligaspielern deren Wechsel schon fix sind, waren die Vorgespräche naturgemäß schon weiter, als unsere Ligazugehörigkeit noch vakant war, da die auch im Falle eines Abstiegs gekommen wären. Es werden noch ein paar Verstärkungen folgen, unsere Geduld wird sich am Ende auszahlen!

  • Wenn Mölders verkauft werden sollte und Koo und Ji auch gehen, wonach es stark aussieht, wer schiesst dann Tore für den FCA ?
    Das Toreschiessen war schon mit Koo,Ji und Mölders unsere Achillesferse.
    Selbst mit diesen dreien würde es extrem schwer werden den Abstieg erneut zu vermeiden , denn diese Saison gibt es kein Fürth und kein Düsseldorf. Nur Braunschweig . Hertha sehe ich besser als uns , also müssten wir noch einen etablierten hinter uns lassen um wenigstens auf Platz 16 zu kommen. Das ist zwar möglich, denn eigentlich ist immer wieder wenigstens eine Mannschaft unten drin, von der man es nicht erwartet hatte.
    Aber ohne diese drei tragenden Säulen sehe ich tiefschwarz für nächste Saison und einen erneuten Klassenerhalt. :facepalm:

  • Zitat von AZ

    Spätestens mit Blick auf den aktuellen Marktwert des Stürmers, den Transfermarkt.de mit 1,5 Millionen Euro angibt, dürfte ein Wechsel des Torjägers endgültig unwahrscheinlich sein.l


    Kann mir einer die Logik dahinter erklären?