Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • das Gerücht gibt es schon seit 21.05. - dafür dass da was dran ist, ist schon zu viel Zeit verstrichen...!


    es war ja mehr ein wunsch, kein gerücht... :grinsen::zwinkern:

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"

  • Zitat von AZ

    ... den Transfermarkt.de mit 1,5 Millionen Euro angibt, dürfte ein Wechsel des Torjägers endgültig nihunwahrscheinlich sein.l


    Der Marktwert bemisst sich nicht danach was TM denkt oder durch schlaue Algorithmen an angeblichen Spielerwerten errechnet, sondern was man für einen Spieler im Falle eines Transfers wirklich an Ablöse bekommt. Jüngstes Beispiel ist Thorsten Oehrl, auch wenn der Deal noch nicht offiziell ist. Kein Verein würde für ihn 1,25 Mio € bezahlen.

  • Der Artikel ist absolut objektiv und trifft den Nagel auf den Kopf
    Ji und koo müssen ersetzt werden sonst sieht es schlecht aus
    Nur punktuelle Ergänzungen wie SR sie ankündigt sind nicht ausreichend



    Der Kommentator des U 21 Spiels gestern hat gesagt dass der Wechsel von Sobiech zu uns fast in trockenen Tüchern sein soll und der BvB einverstanden sei mit einem Wechsel zu uns

  • die Abwehr an sich war dieses Jahr nicht unser Problem, wir brauchen Stürmer, die auch das Tor treffen regelmäßig, denn mit 33 Toren in 34 Spielen haben wir weniger als ein Tor pro Spiel geschossen, nicht gerade berauschend...

  • Alle mal chillen...wir haben in der Abwehr total viele Spieler:
    RV: Verhaegh, Reinhardt, Parkhurst, Philp
    IV: JICB, Klavan, Reinhardt, Verhaegh (im äußersten Notfall)
    LV: Ostrzolek, de Jong


    Das sind 8 Spieler für 4 Positionen, das wird schon reichen.


    Wir haben außerdem in der Sommerpause nur 1 (!) einzigen Stammspieler verloren (Ji). Inwiefern wir Koo ersetzen müssen ist mir schleierhaft, oder hat er ungeahnte Qualitäten auf der Tribüne???
    Wir brauchen natürlich noch Ergänzungen, aber die erste Elf können wir mit einem Neuzugang (= punktuelle Verbesserung) komplettieren. Und das ist keine schlechte Elf!

  • wie gesagt, gegen die Abwehr sag ich ja auch nichts, es mangelt im Abschluss, und zwar gewaltig, wenn man nur anschaut, was wir heuer an Chancen pro Tor gebraucht haben in jedem Spiel ist es schon ein Wunder, dass wir die Klasse gehalten haben am Ende, denn außer Mölders hat doch der gesamte Sturm versagt - Ji zähle ich zum Mittelfeld, genau wie Werner - die meisten Tore gingen auf das Konto der 3, insgesamt 21 von 33, der Rest waren nicht wirkliche Torjäger...

  • Mölders hat 10 Tore in dieser Saison geschossen und das, obwohl er mal verletzt war.
    Ich sehe also nicht das Problem im Sturm, wenn wir dahinter ebenfalls torgefährliche Leute haben.
    Auf das offensive Mittelfeld muss der Fokus gesetzt werden, da brauchen wir noch drei Spieler + 2 Spieler für außen...

  • Den Torgarant, der dann wirklich knipst wie die Großen, können wir uns doch eh nicht leisten. Mölders kämpft macht seine Buden und wenn er dies mal nicht tut, müssen halt die anderen Offensiven aushelfen. Hat doch in der Rückrunde gut geklappt. Kampf und Leidenschaft ist wieder gefragt und dieses mal von Anfang an, dann schaffen wir den Klassenerhalt auch nicht auf den letzten Drücker.

  • Datschi: Uns haben 2 OM verlassen, wovon einer fast nur verletzt war, also hat uns eig. nur 1 OM verlassen. Wenn wir 2 nachholen sollte das doch reichen, warum sollten wir noch 5 Spieler für die Offensive holen?


    Und um die Schwarzmaler mal zu beruhigen: Wir haben derzeit einen besseren Kader als die letzten 2 Jahre um diese Zeit. Und jetzt mal unsere Verstärkungen in den letzten beiden Sommerpausen:
    2011: Fehlanzeige
    2012: Klavan


    Und beide Male haben wir es trotzdem geschafft. Heißt nix anderes als: Wenn wir noch 1 Verstärkung (und paar Back-Ups) verpflichten haben wir Chancen auf den Klassenerhalt, also warum immer alles schwarzmalen??
    Selbst wenn wir keine Chance hatten haben wir sie genutzt, also sollte der Klassenerhalt doch kein Problem sein, wenn wir schon mal eine Chance haben. :hihi:

  • Es muss nicht jede Position für sich doppelt besetzt sein. Ist zwar der Optimalfall, aber beim FCA muss man sich auch mit weniger zufrieden geben. Wenn man insgesamt 3 OM's hat und 3 Außenspieler (von denen einer beide Seiten spielen kann) reicht das auch. Wenn 2 OM's/2 Außenspieler gleichzeitig ausfallen ist das dann natürlich blöd, aber dann müssen halt (Not)lösungen wie de Jong als LM oder sogar Ekin etc. her. Und wenn langfristig 2 OM's ausfallen hat ein Verein wie der FCA wohl wenig Chancen, weil wir sowas bekanntlich schlecht kompensieren können. Geht aber Vereinen wie Braunschweig, Freiburg etc. auch nicht anders.


    Du hast schon recht, im Optimalfall holen wir noch 5 aber man sollte sich darauf einstellen, dass man weniger als 5 holt bzw. wenn man 5 holt jetzt nicht unbedingt Granaten.