Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • zum Thema Spielergehälter


    googled man etwas im inderned findet sich z.B. von Schalke folgender Artikel


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90638348.html


    Talente aus dem eigenen Nachwuchs, die auf Schalke Profis werden, müssen sich - wie einst auch Torwart Neuer - offenbar erst mal hinten anstellen. Nur ein Spieler verdiente bei dem Club im Januar 2011 weniger als Julian Draxler. Der hochbegabte Mittelfeldspieler, der gerade seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben hatte, bekam 48 000 Euro Grundgehalt im Jahr !!!! - und 4000 Euro pro Punkt.


    also meine Informationen sagen, daß ein Hain auch etwa in dieser Klasse gespielt hat und der große Rest der Mannschaft , bis auf ein Jentsch (500k) und vielleicht noch 1 oder 2 andere, auch nur kleine Brötchen gebacken haben.


    Bei den kleinen Spieler-Gehältern fragen die wechselwilligen Profis bzw. deren Berater natürlich erstmal bei den anderen Clubs nach :kopfwand:


    Also a bisserl was man schon anlegen, man kann nicht nur mit Nachwuchs oder Talenten immer gegen den Abstieg spielen.


    Ich hoffe blos, da kommt noch was.

  • Naja wie kommst du denn drauf von einem Artikel 2011 -> Schalke auf 2013 -> FCA zu schließen? Hab den Artikel nicht gelesen aber das ist das selbe wie in allen Jobs. Der eine macht 70k im Jahr andere tun das für den selben Job für 45K und sind auch noch besser. Wie verkauft man sich, wie gut ist der Berater usw... Der Artikel kann doch null auf den FCA umgemünzt werden. Keiner hat Fakten, Zahlen etc. Nenne mal deine Informationsquellen? Ich bin mir sicher kaum einer außer die ganz oberen und der Spieler selber kennen jeweilige Vertragsinhalte. Oder hat es dir doch PB oder WS gesteckt?

  • Ehrlich so gespenstisch ruhig in Sachen Neuzugängen wars ja die letzten 20 Jahre nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.. na ja vielleicht doch ein gutes Omen für die neue Saison, denn mit hektischen und schnell aus der Hüfte geschossenen Transfers wie last year ist uns auch nicht der grosse
    Coup gelungen,werd scho no wern sagt Frau Kern....

  • Ist leider so, wenn man recht spät "Liga-Planungssicherheit" hat - auf der anderen Seite kann ich mich z.B. an den FCK vor 2 Jahren erinnern, die nach ihrem Aufstieg, mit dem erreichten 6. Platz frühzeitig den Klassenerhalt absehen konnten und dann bzgl. Transferpolitik so ziemlich alles falschgemacht haben, was man falschmachen kann...


    Schätze, bei uns wird wieder einiges über die "Leihschiene" probiert und dazu müssen die Spieler aus den entsprechenden Vereinen erstmal aus dem Urlaub zurück, die Kader gesichtet und Transfers abgeschlossen werden, um zu entscheiden, welche Leute verliehen werden!

  • Den Spieler braucht man doch eigentlich nur zum Unterschreiben. So Verhandlungskrimskrams übernimmt der Berater und ob der Spieler sich grundsätzlich vortstellen kann hier oder da zu spielen kann man auch am Telefon klären, zumindest, was Leihgeschäfte angeht. Kann mir kaum vorstellen, dass man mit Ji oder Koo damals konstruktive und tiefgründige Gespräche geführt hat...

  • Mein AD Kollesche aus HDH ( E- Jugendtrainer in HDH nebenberuflich) mit dem ich heute ein längeres geschäftliches Gespräch führte, berichtete mir dass der FCA dicht vor der Verpflichtung von Marc Schnatterer stünde..... kann leider keine sonstige Quelle vorweisen... also abwarten

  • 27 Jahre alt, Kapitän in HDH, Kampfsau, Leader-Typ, als linker Mittelfeldler 16 Tore und 19 Vorlagen in der abgelaufenen Saison...und er kann Standards und ist kaum verletzt!! (siehe auch: Bericht im kicker )


    Ji- oder Koo-Ersatz? Stefan -> do it!!

  • So ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben


    Heidenheim verlangt zwar angeblich eine ziemlich hohe Ablöse aber wenn er nur im Ansatz das zeigt wie bei Heidenheim dann ist er das wert.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Warum nicht sowas kann gut gehen siehe Freiburg was der Streich mit den jungen wilden geformt hat. Ich denke MW bekommt sowas auch hin. Ich würde es begrüßen wenn der Schnatterer bei uns unterschreibt.

  • wie ich auch schon sagte, sicher keine schlechte Verpflichtung, ABER:
    Ist schon krass, dass wir (zumindest bis jetzt) nicht mal gute bis sehr gute 2.BL Spieler an Land ziehen können.
    In der Offensive ist das alles andere als ermutigend, was wir bislang im Kader haben. Ich hoffe mal, da tut sich noch was .

  • Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich noch Lasse Schöne von Ajax wie anderswo gemunkelt wird.


    Ist aber auch noch jede Menge Zeit

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Tja vielleicht bekommen wir aber auch gar nix mehr wie bei den Trikots.... :ernst: wir werden wohl noch die "sehr gute Transferpolitik von Seinsch/ Paula ausbaden dürfen" . Hoffe aber stark, dass da noch was kommt was Sascha ersetzen kann und irgend ein neuer "Ji". Ansonsten sehe ich uns bei dem startprogramm gleich wieder im Keller mit wenig Punkten.