Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Ich frage mich seit einiger Zeit, wo die Gewinne, die der FCA erzielt hinwandern...


    Schuldentilgung würd' ich da mal nicht ganz außen vor lassen. Würd mich ned wundern, wenn da der Großteil davon draufgeht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Es ist trotzdem erstaunlich, dass wir Leistungsträger meist halten können (was ja für den Verein spricht) aber uns schwer tun Neuverpflichtungen nach Augsburg zu holen.

  • Neuverpflichtungen werden erst um den 8. August 2013 präsentiert - und dann auch nur wenn wir alle brav sind.


    Bis jetzt zahlen wir FCAler, unsere Stadionschulden (wie hoch ist da eigentlich der Zinssatz?) ganz brav an unsere(n) Kreditgeber/Investor(en) zurück - und das ist auch richtig so.


    Als Augsburger "zahl i mei Zeig".


  • Schuldentilgung würd' ich da mal nicht ganz außen vor lassen. Würd mich ned wundern, wenn da der Großteil davon draufgeht.


    Hier gehört es hin:
    Also ich habe gehört, dass nach dem Jahresabschluss 2011 / 2012 3,6 Mio an die Investoren abgeführt wurden.
    Das sollte man über den Handelsregisterauszug ja verifizieren können?
    Ich bin kein Finanzprofi, für mich sieht das aber so aus, als ob das Geld eben abgeflossen ist.

  • HSV: vorletzte Saison 5 Mio € Schulden, letzte Saison 6,6 Mio und jetzt 24 Mio €...aber Geld raushauen, daß es nur so raucht - dazu passt auch das aktuelle Transfer-Geschächere um Djourou: "Doch der HSV hatte den längeren Atem – und vor allem die finanziell besseren Argumente"


    PS: am 8.8 ist JHV...einfach Fragen zur "Gewinnverwendung" stellen!

  • PS: am 8.8 ist JHV...einfach Fragen zur "Gewinnverwendung" stellen!


    Frage an das Vorstandsmitglied des FCA Peter B.: Wie wurden die erwirtschafteten Gewinne in der Vergangenheit verwendet?


    P.B.: Ich gebe die Frage unverzüglich weiter an den CFO der KGaA. Ohh wie ich gerade feststelle ist P. Bircks heute leider nicht anwesend. :ugly:

  • Ich finde es jetzt nicht so verwerflich, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Und wenn die Investoren dabei einen Schnitt machen, ist das ein vollkommen normaler Vorgang. Es hätte ja auch anders kommen können, da wo der FCA herkamen. :flag:

  • Schon lustig, wie man sich sommerlochmäßig gegen unsere Vereinsführung ein-nölt - nur weil sie aus für sie nachvollziehbaren Gründen für einen Vermarkter-Vertrag entschieden haben, der vorerst mal niemand in Augsburg Nachteile bringt. Bin mal gespannt, ob sich die z.B. die Forumsblubberer @Pottwal und datschifresser auf der AMV zu Wort melden...


    Ach, gehts uns schlecht...und immer noch kein neuer Spieler...

  • Ich denke v.a. auch, dass es im Interesse der Initiatoren der AMV ist, wenn nicht alle 10 Sekunden jemand aus dem Publikum versucht mit Halbwissen zu glänzen und damit den Herren Seinsch und Bircks Gelegenheit bietet die Argumente niederzumachen, weil sie ohne Beispiele etc. vorgetragen wurden. Also einmischen, ja - wenn man der Meinung ist ein Punkt ist untergegangen aber nicht die ganze Zeit unqualifizierten Schwachsinn von sich geben, der sowieso kurze Zeit später noch professioneller vorgetragen werden würde. :D

  • Hier gehört es hin:
    Also ich habe gehört, dass nach dem Jahresabschluss 2011 / 2012 3,6 Mio an die Investoren abgeführt wurden.
    Das sollte man über den Handelsregisterauszug ja verifizieren können?
    Ich bin kein Finanzprofi, für mich sieht das aber so aus, als ob das Geld eben abgeflossen ist.


    Na wenn das stimmt wäre das ja schon ein Hammer. Würde aber den relativ niedrigen Gewinn den der FCA angegeben hat erklären.

  • Pogatetz kann man jetzt auch streichen. Der wechselt im zuge des Klose deals zu Nuernberg

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine