Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Brav SR und MW Ihr habt einfach Ahnung vom Fussball ! :hihi: So wie.. guckst Du hier :


    Sehe Ihn klar als eine endlich brauchbare Alternative auf dem Flügel zu Tobi und anstatt der wohl leider für uns unmögliche Verpflichtung von Ji.. ;(


    Der Esswein muss bei uns halt bloß das defensive mitarbeiten lernen, aber das hat der MW ja schon ganz anderen eingeimpft. Es wird wohl bei ihm, wie ja bereits öfter beim FCA, seine letzte Chance in der 1.Liga sein und die wird er sicher nützen wollen.


    Auch wenn er beim Glubb es nie zum echten Stammspieler geschafft hat,
    weinen ihm manche Nernbercher schon eine Träne nach :
    http://www.transfermarkt.de/de…cht_30_121634_seite1.html


    Der ist "schnell, hat einen guten Schuß und kann wunderbar Fussballspielen" genau das was WIR brauchen.. :D
    Da dürfte es besonders für Vlachodimos und Holzhauser auf außen wohl schwer werden.
    De Jong ist für mich auch der defensivere Backup für Mathias O. und deshalb hier doch außen vor, oder ? Wir brauchen ihn aber weiterhin !


    So jetzt wird SR wohl noch mit Parkhurst, Ottl und wohl leider auch Fetsch Tacheles reden um dann vielleicht ja doch noch einmal in der Winterpause zuschlagen zu können, wo auch immer..

    und es war doch ein herrlicher Abpfiff für den Dani-Capitano, Danke FCA !

    2 Mal editiert, zuletzt von EL-EX-Hochzoll () aus folgendem Grund: Dringend zitieren üben!


  • ...hosch jetzt a Broblem wenn der ned glia is?


    Sicher ned :hihi: Vor der Saison war an etwas anderes als eine Leihe für so einen Spieler für uns doch gar nicht zu denken, aber der Glubb braucht ja jetzt Kohle um Panikkäufe zu tätigen und wir haben jetzt ja bspw. die Fernseheinnahmen aus dem Pokal zum ausgeben, gelle ;)

  • Pro Esswein!
    Wenn die kolportierte ablöse stimmt macht man nichts falsch mit diesem Transfer.


    Was ich noch gerne sehen würde:
    Einen jungen , technisch starken Spieler für das Offensive MF mit spielmacherqualitäten.
    Altintop spielt klasse, aber als Spielmacher sehe ich ihn nicht.
    Nachdem wir jetzt doch öfter gezwungen sind selbst das Spiel zu machen, speziell zu Hause, würde so ein Spieler Grade auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Mannschaft helfen.
    Der Alexander Merkel wäre so ein Typ. War vor nicht allzu langer zeit das größte Talent im deutschen Fußball und beim AC Mailand auf dem Sprung in die erste Mannschaft.
    Jetzt glaube ich bei Udinese , aber dort nicht glücklich mit seinen einsatzzeiten und der Entwicklung.
    Wird aber wohl nicht zu finanzieren sein, aber vom Spielertyp her genau was uns noch so abgeht.
    Vielleicht mal bei den ganz großen vereinen in der nachwucgsabteilung genau hinsehen, ob sich so ein Spieler findet.

  • Zitat Wikipedia: In der Winterpause wechselte Merkel innerhalb der Liga auf Co-Eigner-Basis zu Udinese Calcio. Er unterschrieb am 5. Januar 2013 einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2018.

  • Zitat von SPOX

    BVB vor Verpflichtung von Ji
    Bereits im Sommer hat Borussia Dortmund sich um den Südkoreaner Dong-Won Ji vom FC Sunderland bemüht. Nun ist der Wechsel des Ex-Augsburgers spätestens zur kommenden Saison angeblich perfekt. Selbst ein Winter-Transfer scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

    Quelle


    Das hat sich offenbar schon mal erledigt.

  • Hahn-Wechsel-Gerücht jetzt auch von überregionalen Portalen aufgegriffen: >> Link auf Sportal.de <<


    Naja, das sind halt die Nebeneffekte des "Erfolgs" - von einem "Ausverkauf" sind wir meiner Ansicht nach jedoch noch weit entfernt, ich glaube unser Stammpersonal weiß, welche Rolle der Verein bei ihrer Entwicklung spielt und gespielt hat und das sie in anderen Teams wahrscheinlich nie den gleichen Stellenwert erreichen werden. Probieren werden es trotzdem ein paar, hoffentlich lassen sie sich davor von Daniel Baier beraten...

  • Wenn ein junger Spieler solche Leistungen bringt, weckt das immer das Interesse von größeren Vereinen. Wir haben ihn von einem Drittligisten geholt, jetzt will ihn offenbar ein CL-Teilnehmer.
    So ist halt das Leben eines kleineren Bundesligisten.