Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Alexander Merkel von Udinese nach watford in die zweite Liga Englands.
    Wäre meiner Meinung nach eine interessante Verpflichtung für uns gewesen .
    Offensiver MF mit spielmacherqualitäten und torgefahr.
    Vor noch nicht allzu langer zeit das größte Talent in Deutschland der bei Milan auf dem Sprung in die Stammformation stand.

  • ...wir haben mit Miliik einen der scheinbar talentiertesten Stürmer Europas im Kader - Ergebnis ist bekannt.... :whistling: !?



    PS: der Tschi hat heute das 1. Mal bei Sunderland von anfang an gespielt...wurde er ins Schaufenster gestellt?

  • Alexander Merkel von Udinese nach watford in die zweite Liga Englands.
    Wäre meiner Meinung nach eine interessante Verpflichtung für uns gewesen .
    Offensiver MF mit spielmacherqualitäten und torgefahr.
    Vor noch nicht allzu langer zeit das größte Talent in Deutschland der bei Milan auf dem Sprung in die Stammformation stand.



    Mit Merkel geht es steil bergab was dieser Wechsel jetzt beweist. Wie er uns hätte helfen sollen wenn er jetzt wohl nur die Option Watford hat ist mir schleierhaft

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wolfsburg weiß von nichts in Sachen Koo


    Zitat

    Spekulationen gab es an Neujahr auch um Ja-Cheol Koo. Der Südkoreaner stehe vor einem Wechsel nach Augsburg, hieß es. „Es gibt keinerlei Gespräche mit dem FCA. Die Meldung ist völlig falsch“, wiegelt der VfL-Manager ab. Klar ist, dass Koo im Mittelfeld mit der gestern bestätigten Verpflichtung von Junior Malanda mehr Konkurrenz bekommt. „Ich freue mich, dass er bereits nach der Winterpause zur Mannschaft stößt. Mit ihm sind wir noch variabler“, sagt Trainer Dieter Hecking.

  • Vielleicht hängt es damit zusammen, dass zum Udinese System noch Granada und Watford gehören, die regelmäßig als Ausbildungsstelle für Talente genutzt werden die andernfalls nicht ausreichend Spielzeit bekommen?
    Siehe ZDF-Mediathek oder auch beim bösen Transfermarkt.de.


    Wusste ich bisher nicht.


    Hört sich dennoch nach abgeschoben an.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mit Merkel geht es steil bergab was dieser Wechsel jetzt beweist. Wie er uns hätte helfen sollen wenn er jetzt wohl nur die Option Watford hat ist mir schleierhaft

    Merkel hat einen karriereknick, aber er ist hochtalentiert und immer noch sehr jung.
    Ohne diesen Knick hätte ein Verein wie der FCA oder Watford doch sowieso null Chance auf so einen Spieler.


    Wäre für mich halt eine gute Option gewesen.


    Was die Bemerkung des einen Users in Bezug auf Milik betrifft:
    Ziemlich voreilig und auch unpassend, nur weil er die Chance in FRA vergeben hat.
    Gegen HOF zu Hause hat er sehr stark gespielt und gezeigt, dass er ein großes Talent ist und uns weiterhelfen kann.

  • Milik?
    So eine Chance zu vergeben ist schwieriger als den Ball ins Eckige zu befördern, also da hat er sich ja schon angestellt!
    Da kann es keine zwei Meinungen geben und auf das alter zu schieben geht ja gar nicht denn die heutigen super Stars sind alle mindestens genau so jung.
    Ausnahmen wie Messi und Christiano Hirnpfurz ausgeschlossen.

  • Milik?
    So eine Chance zu vergeben ist schwieriger als den Ball ins Eckige zu befördern, also da hat er sich ja schon angestellt!
    Da kann es keine zwei Meinungen geben und auf das alter zu schieben geht ja gar nicht denn die heutigen super Stars sind alle mindestens genau so jung.
    Ausnahmen wie Messi und Christiano Hirnpfurz ausgeschlossen.

    Hmm, also ich erinnere mich an Szenen wo gestandene und erhaltene BL Profis selbst aus wenigen Metern das leere Tor nicht getroffen haben.
    Unter anderen in der Vorrunde Sascha mölders!
    Aber da wird dann großzügigster Weise darüber hinweggesehen. Aber ein 19-jähriger wird sofort niedergemacht.
    Bravo!

  • Wusste ich bisher nicht.


    Hört sich dennoch nach abgeschoben an.


    War auch nur Zufall dass ich den Beitrag kürzlich beim ZDF gesehen hab ;)
    Aber es ist wohl nicht so, dass er "nur" die Option Watford hatte. Aber das war wohl der Wunsch von Udinese. Und es erklärt, warum Watford ne Chance auf so einen Spieler hat.
    Insofern hat er so die Chance ein halbes Jahr Spielpraxis zu sammeln und dann wieder zu Udinese zurückzukehren, während die quasi mit ihrem Partner die Beobachtung der Entwicklung besser verfolgen können als bei anderen Ausleihen (Trainingseindrücke, ständige Spielerbeobachtung etc.).

  • Merkel hat einen karriereknick, aber er ist hochtalentiert und immer noch sehr jung.

    Die Liste der hochtalentierten Spieler, die mal leihweise für uns gespielt haben und die man in der Saison darauf nicht vermisst hat, ist lang. Da bevorzuge ich dann doch die limitierten Spieler wie Werner und Hahn, die wissen, auf was es bei uns ankommt.

    Aber da wird dann großzügigster Weise darüber hinweggesehen.

    Wirf doch mal nen kurzen Blick in den Mölders-Thread und überdenke die Aussage nochmal.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()


  • War auch nur Zufall dass ich den Beitrag kürzlich beim ZDF gesehen hab ;)
    Aber es ist wohl nicht so, dass er "nur" die Option Watford hatte. Aber das war wohl der Wunsch von Udinese. Und es erklärt, warum Watford ne Chance auf so einen Spieler hat.
    Insofern hat er so die Chance ein halbes Jahr Spielpraxis zu sammeln und dann wieder zu Udinese zurückzukehren, während die quasi mit ihrem Partner die Beobachtung der Entwicklung besser verfolgen können als bei anderen Ausleihen (Trainingseindrücke, ständige Spielerbeobachtung etc.).


    Was ich mit meinem etwas misslungenem ersten Post sagen wollte trifft diese Aussage eigentlich ganz gut.


    Ich denke nicht das Merkel uns jetzt sofort weiterhelfen würde und nur dann macht ein Transfer zum Winter sinn.


    Er hat unbestritten Qualität, wenn ich auch immer noch glaube das er gerade eher ein paar Schritte in seiner Karriere zurück geht. Nserenko hatte einen ähnlichen Werdegang (auch wenn man beide nur bedingt vergeichen kann).

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Zitat

    Alexander Esswein, 23, ist ein Kandidat, der sportlich passen würde. „Er ist ein Spieler mit Qualitäten, die wir ganz gut gebrauchen können“, sagt Hochstätter, von dieser Zeitung auf Esswein angesprochen. ... Allerdings ist fraglich, ob der Angreifer mit 23 den „Abstieg“ in die 2. Liga mitgehen würde - und ob der VfL finanziell genug bieten könnte.

    http://www.derwesten.de/sport/…er-esswein-id8829137.html


    Falls an den Gerüchten was dran sein sollte hätten wir die besseren Karten.