Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Weiterhin im Kader

    Torhüter


    Marwin Hitz
    Alexander Manninger
    Mohamed Amsif
    Ioannis Gelios


    Verteidiger


    Paul Verhaegh
    Ronny Philp
    Dominik Reinhardt
    Raphael Framberger
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Jeong-Ho Hong
    Ragnar Klavan
    Maik Uhde
    Matthias Ostrzolek
    Marcel de Jong


    Mittelfeldspieler


    Daniel Baier
    Andreas Ottl
    Andre Hahn
    Raphael Holzhauser
    Kevin Vogt
    Halil Altintop
    Jan Moravek
    Tobias Werner
    Arif Ekin


    Stürmer


    Raul Bobadilla
    Arek Milik
    Sascha Mölders
    Bajram Nebihi


    Zugänge

    Mittelfeldspieler


    Alexander Esswein (Nürnberg)


    Abgänge


    Verteidiger


    Michael Parkurst (???)


    Mittelfeldspieler


    Panagiotis Vlachodimos (Piräus)


    Stürmer


    Mathias Fetsch (Cottbus)*


    * = Ausleihe

  • interessante Verpflichtung, der Bursche braucht ein Team - könnte klappen, und - Reuter hat Ahnung was Verpflichtungen betrifft.
    Also ev. eine Mittelfeld-Absicherung wenns mal Verletzungen gibt....oder sogar eine Konkurrenz ?
    Der Transfer macht Sinn - wenn man gleichzeitig welche abgibt.


    Mein Respekt vor Stefan Reuter !

  • interessante Verpflichtung, der Bursche braucht ein Team - könnte klappen, und - Reuter hat Ahnung was Verpflichtungen betrifft.
    Also ev. eine Mittelfeld-Absicherung wenns mal Verletzungen gibt....oder sogar eine Konkurrenz ?
    Der Transfer macht Sinn - wenn man gleichzeitig welche abgibt.


    Mein Respekt vor Stefan Reuter !


    genau so sehe ichs auch, häts nicht besser schreiben können und auch von mir..., Stefan Reuter weiter so !!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich halte generell Wechsel von der PL in die BL für äußerst schwierig. Dadurch, dass in England fast jeder Club seinen Scheich oder Investor hat und generell durch die internationalen Fernsehverträge ganz andere Summen im Spiel sind, klafft da ne gewaltigte Lücke zur Bundesliga. Ji sitzt bei Sunderland, dem Tabellenletzen, nicht mal auf der Bank und hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag und trotzdem sind da von Summen zwischen 3,5 und 5 Mio im Gespräch. Sowas ist, zumindest in der Bundesliga, nicht zu finanzieren.

  • Du meinst wohl für den FCA ? Für Mannschaften, wie die SGE, Mainz und Co wo solche o.ä. Spieler im Gespräch sind, sollte dies machbar sein. Von Dortmund wo Ji ja auch mal im Gespräch war, will ich gar nicht erst reden. Aber wer Bitte will unbedingt Koo und Ji beim FCA zurück ? Mit Ji hätten wir den fünften Stürmer und Spielen nur mit einer Spitze und mit Koo hätten wir den 5. ZM Spieler ? Wann sollen die denn alle Spielen ? Persönlich würd ich mir noch einen Innenverteidiger Wünschen weil wir da mit 3 Mann eher dünn besetzt sind.

  • Hmm - warum wäre ein Stürmer für den FCA nicht schlecht? Vllt. genügt ein Blick auf die Tabelle bzw erzielten Tore ... :whistling:


    Mit Hong und Reinhardt haben wir Backups in der IV...und wenn Ji evtl. für kleines Geld zu kriegen ist, darf man ruhig spekulieren! Warum der Transfer für FFM "nicht möglich war", wird der Armin sicher noch ausplaudern - vllt. ist es ja so, wie der lux sacht...

  • Es geht ja erstmal nicht darum, ob der Verein die Ablösesumme stemmen könnte. Die Summe, die von Sunderland verlangt wird, ist in etwa so hoch, wie die Ablöse, die Bayern für Dante an Gladbach oder Dortmund für Gündogan an Nürnberg bezahlt hat. Mit dem Unterschied, dass beide gestandene Bundesligaspieler in ihren Clubs waren und noch längere Restlaufzeiten hatten. Ji sitzt bei Sunderland nicht mal auf der Bank, soll aber noch nen mittlere einstelligen Millionenbetrag abwerfen?

  • lux: That's business, wenn Dortmund o. ä. Namen aufruft, ob er das wert ist sei dahingestellt. @scott: Mag sein aber ein 6. Stürmer garantiert dir auch keine Tore s. Luuk de Jong

  • Wenn es möglich ist einen der beiden zurück zu holen spricht doch nichts dagegen (es sei denn man geht mit dem Transfer an die Schmerzgrenze). Koo wäre z.B. sehr variabel einsetzbar, sei es auf der Position vom Tobi,auf der Position vom Halil oder auf der Position vom Kevin. Zusätzliche Qualität, sei es in der Spitze oder in der Breite des Kaders schadet uns nicht v.a.wenn man so dünn besetzt ist, wie es im Mittelfeld bei uns der Fall ist.


    Ich geh aber davon aus, dass beide Spieler nur für min. 1,5Mio zu bekommen sind weshalb sich diese Diskussion sowieso erübrigt.

  • Ji oder Koo haben für uns den Vorteil, dass sie hier schon gespielt haben, das Umfeld kennen und wissen was sie erwartet, bzw. was der Trainer von Ihnen erwartet.
    Insofern wäre das Risiko sicherlich geringer als bei einem anderen Neuling. Wenn eine Verpflichtung unter der Schmerzgrenze möglich wäre, sollte man und wird man wahrscheinlich auch dann zugreifen.
    Ich glaub aber, daß beide über unserem Budget liegen werden.

  • Die beiden sind jeweils 23 und 22 Jahre alt. Wie kann man da denn mit dem Argument kommen, dass man schon genug hat.. Gerade Ji steht ja auch wirklich erst am Anfang seiner Entwicklung und hat schon in seinem ersten halben Jahr wichtige Tore für uns gemacht. Wenn die nicht zu teuer sind gibt es wirklich kein Argument einen 22 jährigen nicht zu verpflichten, vor allem weil ich nicht glaube dass Halil nächstes Jahr nochmal sone Saison spielt. Bei Koo ist es das gleiche, jedoch muss der auf jeden Fall günstiger werden, nachdem er sich bei WOB nicht durchsetzen konnte.