Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Hätte, hätte Fahrradkette. Wenn der FCA nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt dann vermutlich zum Ende der Transferperiode(wie immer) um sich ein Schnäppchen zu sichern weil die Konkurenz größtenteils ihre Transfers getätigt hat und deren Kader stehen. Die 2 über die hier seitenweise diskutiert wird, sind bei den Ablösesummen schlichtweg nicht bezahlbar. Unser Kader steht! Warum sollte man die Kohle zum Fenster rauswerfen und Millionen(die wir nicht haben) für einen Spieler ausgeben. Mehr als 500k zahlen wir mit Sicherheit nicht vorallem nicht nach der genialen Hinrunde. Nur weil wir auf Tabellenplatz 8 stehen haben wir nicht in der Lotterie gewonnen und haben deswegen nicht Millionen für Spielertransfers. Sobald die Ablösesumme für Person X oder Y sinkt, sind andere Vereine an den Spielern dran und wir werden den kürzeren ziehen.

  • Ich weiß nichts über Zahlen und was bezahlt wird, aber für Boba wurde anscheinend richtig Geld hingelegt, glaubt man dem "Sklavenmarkt" :D
    Und mein letztes OT zu Ji und Koo: Augschburger Bube, erst lesen dann schreiben .... Und lux: Nein, das sagt nicht nur die AZ, sondern auch der Kicher und das dt. Tagesblatt mit vier großen Buchstaben und andere div. Fußballquellen.....

  • glaubt man dem "Sklavenmarkt"

    Ein weiteres Indiz dafür, wie glaubhaft die Angaben dort sind...

    Nein, das sagt nicht nur die AZ, sondern auch der Kicher und das dt. Tagesblatt mit vier großen Buchstaben

    Zumindest die Printausgabe vom Kicker bezieht sich in ihrer Meldung aber auf die AZ. Dass dann die Bild auch auf den Zug aufspringt, sollte klar sein.

  • Du solltest schon auf aktuelle Daten achten bevor du hier Copy & Paste Journalismus unterstellst.... B04 hat starkes Interesse nach der Unterschrift von S. Sam bei S04. Also ist das kein Geschwalle mehr !

  • ...für Boba wurde anscheinend richtig Geld hingelegt, glaubt man dem "Sklavenmarkt" :D

    BILD sacht 750 TEUR und die AZ spricht von 1,2 Mio € - als Quelle geben sie "...wie aus schweizer Kreisen zu hören ist" ...an!?


    Ich sach ma: ~ 1 Mio dürften kein falscher Tarif für einen 26 jährigen MS mit gewissen Qualitäten sein...(Milik hat Bayer ~ 3 Mio gekostet!)

  • lux: Ließ mal den express oder die Rhein-Ruhr Nachrichten wer der als Sam- Nachfloger gehandelt wird unabhängig von dem AA Bericht.
    @scott: Nein 1. Mio ist sicherlich nicht falsch, aber 2,5 bis 6 Mio für zwei junge Asiaten mit guten Fähigkeiten sind mir zuviel. Ich will keine 100 Mio Schulden o.ä. haben ;)

  • Quelle



    war bereits letzten Winter im Gespräch, vom einen japanischen Absteiger wird man auch keine höhe Ablöse erwarten dürfen und ein Back-Up für DB wäre brauchbar...

  • Zitat

    "Ein möglicher Ersatz für Sam unter dem Bayer-Kreuz ist augenscheinlich auch schon ausgemacht: André Hahn. Mit seinen sechs Toren für den FC Augsburg machte der 23-Jährige auf sich aufmerksam. Allein: Er winkte schon ab, verwies darauf, dass sein Kontrakt mit den Schwaben noch bis 2016 läuft."
    z.B. WAZ




    @ Danto: Diesen Absatz findest du in allen Gazetten auch in den genannten. Suchen musst aber selbst.


    @triple: Kann google das übersetzen ? :D Aber nur her mit noch einem "Ha(h)n" :D

  • Meine Güte Kirsche es ist doch jetzt nicht neu dass die AZ das Gerücht gestreut hat und die anderen darauf verweisen. Du kannst das doch nicht widerlegen indem du aktuellere Berichte nennst die aber keinen neueren Hintergrund haben. Es gibt keine neue Quellen oder Entwicklungen dazu, diese Aussage vom Hahn ist auch schon ewig alt, genau so wie die Aussage vom Reuter, dass er gut daran tut sich nicht damit zu beschäftigen.
    Kann natürlich trotzdem sein, dass Interesse besteht aber nur weil weitere Zeitungen auf den Zug aufspringen heißt es nicht dass es glaubhafter wird..

  • ...ich denke, im Winter geht unser Kampfhahn nicht - sollte er in der Rückrunde genauso weiterspielen wie im Jahr 2013, werden wir uns im Sommer wohl von ihm verabschieden müssen - wie auch Seinsch kürzlich im AZ-Interview sagte: "...Seit Jahren ist es uns gelungen, mit den wichtigen Spielern frühzeitig zu verlängern; uns ist aber bewusst, dass wir hin und wieder mit einem schmerzlichen Weggang rechnen müssen"


    PS: der Andre hat ja Vertrach bis 2016 - dann schau mer mal bei einem evtl. Ablösegeschacher, ob unser Manager von seiner Frau was gelernt hat...bekanntermaßen hat sie geschickt dafür gesorgt, daß der Stefan immer sehr lukrative Verträge abgeschlossen hat... :whistling:

  • Mensch blubs bevor du blubberst, hier behaupten einige die AZ sei die einzige Quelle für das Interesse von B04 an Andre. Dem ist aber nicht so... ich sag auch, dass aus einem Gerücht durch mehr Quellen nicht die Wahrheit entsteht, aber die Möglichkeit, dass wenn Andre in der Rückrunde so spielt wie bisher, er geht, um Einiges höher ist. Und wenn B04 Ersatz für Sam sucht ist Andre bestimmt in der ihrem Anforderungsprofil. Nicht mehr oder weniger habe ich behauptet. Also so what ?!

  • @Triple XXX


    Hat sich schon gegen einen Europäischen Verein entschieden und spielt noch eine Saison in Asien.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 1. Hahn ist nicht gut genug für Leverkusen
    2. Er spielt bei uns eine klasse Saison lebt aber auch von unserer Spielweiße (Stichwort Umschaltspiel). Bei einer Mannschaft wie Leverkusen, die mit viel Ballbesitz spielt, ist weniger seine Dynamik gefordert sondern Passsicherheit. Und seine Passquote liegt bei 54% was einer der schlechtesten Werte der Liga ist.


    Nicht dass man mich falsch versteht: Hahn ist für uns ein klasse Spieler und er ist sicherlich auch besser als Robbie Kruse aber Leverkusen sucht einen Stammspieler für die CL. Und nicht vergessen: Hahn ist nicht dumm und er weiß genau, dass er sich nirgendwo wohler fühlen kann als bei uns und dass er bei Leverkusen auch oft auf der Bank sitzen wird. Und auch bei Leverkusen verdient er keine 5Mio...


    Ruhig bleiben, er hat Vertrag und WS meinte mit den "schmerzlichen Abgängen" wohl eher Spieler, die wir aufgrund des auslaufenden Vertrags abgeben müssen.

  • Dass er zu schlecht ist glaube ich jetzt wiederum nicht. Passquoten bei offensiven Flügelspielern, gerade bei Mannschaften die hauptsächlich gegen den Ball spielen, sind ja naturgemäß nicht sehr hoch. Wenn er sich so weiterentwickelt kann keiner abschätzen wo das hinführt. Man sieht am besten am Thomas Müller wie man technische "Defizite" (natürlich jetzt auf hohem Niveau gemeckert) durch Einsatz ausgleichen kann.

  • ...ein deutscher, Bundesligaspieler im Alter von 23 Jahren, der zu den schnellsten, meistflankendsten, meistlaufendesten, zweikampfstärksten Stürmern seiner Zunft in einer der stärksten Ligen der Welt zählt, der in dieser Saison, wenn er sich nicht den Haxn bricht, auf eine Torquote von > 10 kommt und für überschaubares Geld zu haben ist, soll also uninteressant für Bayer04 sein,....soso,.... :verwirrt: