Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Bei aller Wertschätzung für André Hahn und seinen Leistungsdaten in den letzten Monaten, hat er es nach meiner Einschätzung noch lange nicht nach ganz oben geschafft und ich bin auch davon überzeugt, dass es für einen Champions League Teilnehmer spielerisch nicht ganz reicht. Ich finde seine Spielweise und seine Athletik passen perfekt zu einer Mannschaft wie dem FCA. Dass wir ihn langfristig nicht werden halten können, ist aufgrund unseres bescheidenen Budgets trotzdem naheliegend (auch wenn es kein CL-Teilnehmer sein wird).

  • Diesen Absatz findest du in allen Gazetten auch in den genannten. Suchen musst aber selbst.


    Wir können uns da wohl noch ne Runde streiten und drehen uns trotzdem nur im Kreis. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die neuerlichen Meldungen sich auf die AZ beziehen. Dafür würde ich auch der identische Aufbau (Gerücht + Absage vom Spieler) sprechen.


    Aber was viel wichtiger ist: de Bruyne wechselt wohl mittlerweile sicher zu Wolfsburg. Mal schauen, was sich da noch tut.

  • Sorry, aber Leverkusen ist die Nr. 3 der Bundesliga (wenn nicht sogar Nr. 2). Hahn ist ein klasse Spieler aber wie kudde schon sagt. Technisch gibt es dann schon einige Bessere in der Liga und auch seine Zweikampfstärke in der Luft wird er durch Leverkusens Spielweise einbüßen. Und wer sagt denn, dass er seine Geschwindigkeit gegen tiefstehende Gegner einsetzen kann. Er weiß selbst, dass er im technischen Bereich noch Defizite hat und deshalb bei uns ganz gut aufgehoben ist.


    Für uns ist Hahn ein Spitzenspieler aber bei Leverkusen würde er mMn auf der Bank versauern.


    @Scott: LEV ist vllt. interessiert aber damit ein Transfer zustande kommt müssen auch der FCA und Hahn zusagen.

  • Jep seh ich auch so! Wenn er sich in der Rückrunde nochmal steigert, dann heißt es richtig Geld kassieren Wolfsburg, Gladbach oder der HSV(paar Millionen miese hin oder her reisen es nicht raus) zahlen dann ein hübsches Sümmchen oder er findet Augsburg einfach nur Geil und verlängert um 3 Jahre bis 2019:)

  • Hmmm...ohne den Herrn Korb jetzt zu kennen und beurteilen zu wollen, aber ich stelle mir hier die Frage, ob man 19-jährige, unbekannte "Talente" von anderen Cubs holen muß, die ganz offentsichtlich als Backup für irgendwas gedacht sind oder ob man sich beim FCA nicht schön langsam mal trauen sollte, solche Aufgaben vllt. dem eigenen Nachwuchs zuzutrauen :?: :!: :?:

  • Kohr könnte ich nicht nachvollziehen. Insbesondere Leihe macht keinen sinn. DM Daniel Baiers Position, ist er fit, spielt er. Ist er verletzt oder gesperrt sehe ich JICB, Andi Ottl, Vogt oder sogar Hong auf der Position....



    EDIT: Mit KO koennte es doch sinnvoll sein und ein Transfer fuer die Zukunft. Denn wer zweimal hintereinander die Fritz-Walter Medaille holt, kann kein ganz schlechter sein.

  • Genausowenig wie ich die z.T. überschwenglichen Vorschußlorbeeren für Esswein nachvollziehen kann, besteht ein Grund, an der Verpflichtung/Ausleihe von Kohr zu meckern. Letzterer hat mMn deutlich mehr Potential als Esswein.
    Und Bedarf im ZM beteht sowieso, ansonsten gäbe es auch keinen Grund, über eine (millionenschwere) Koo-Rückkehr zu spekulieren.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Maggs ()

  • Abwarten und Bier trinken. Die letzten Transfers wurden immer besser. Reuterchen und Weinzierlchen haben sich bestimmt was dabei gedacht. Wenn Esswein die Traumflanke gegen Bayern zum 3:0 macht und der Junge aus Leverkusen durchstartet wie z.b. ein Hahn, gibt es nix zu meckern. Noch hat keiner Esswein bei einem Pflichtspiel gesehen und ich bezweifel das hier überhaupt einer nen Plan hat wer der Kohr ist und was er drauf hat.


    Hat Herr Scott z.b. einen André Hahn gekannt? Bezweifel ich....

  • Wie auch immer. Die Arbeit die aktuell gemacht wird ist mehr als perfekt und keine Verpflichtung wird getätigt ohne Grund. Die Scouts und Reuter werden schon wissen was sie da machen vorallem wenn Reuter nicht von Wintertransfers begeistert ist.
    Von unserer Jugend spielt z.b. keiner in der Nationalmannschaft.

  • Ruhig Blut, Jungs - ich hoffe, ihr seid trotz der hereinziehenden Finsternis und des aufkommenden Nebels noch des Lesens mächtig: weder habe ich den Esswein überschwenglich gelobt (ich hab ihn garnicht gelobt, sondern ne saubere Bestandsaufnahme des Transfers gemacht und die Chancen und Risiiken aufgezeigt!), noch hab ich den Kohr als Spieler kritisiert, weil ich den noch nie gesehen und auch noch nichts gehört habe.
    Aber den Transfer an sich darf ich schon ob der Sinnhaftigkeit in Frage stellen, denn ob wir einen unerfahrenen, 19-jährigen DM für 1,5 Jahre auf Leibasis brauchen, bezweifle ich - vor allem weil wir auf der Pos. doch Personal im Überlfuss haben...und es absehbar ist, daß wir vom Saisonverlauf her auch mal eigene Spieler aus dem Nachwuchs einsetzen könnten....!? Komm mir keiner mit "CL-Erfahrung" oder sowas - der Bub hat in 1,5 Jahren 11 Min. CL und 60 Min BuLi gespeilt ... und wer Koo mit Kohr vergleicht, disqualifiziert sich eh für jegliche, weitere Diskussionen!!


    Aber auch von mir aus soll er herzlich willkomenn sein - vllt. ballert er uns ja in die EL-Ränge... :flag:

  • Wenn man die Leihen aus Leverkusen als Kooperation begreift, dann muss in erster Linie das Gesamtpaket stimmen! Wir können da meiner Meinung nach nicht immer vergleichsweise komplette Spieler wie Hegeler oder Hosogai erwarten. Bisher liegt da doch alles noch im grünen Bereich. Auch Milik hat uns gegen Gladbach nen Punkt gerettet und der Maspalomas-Cup geht auch mit auf sein Konto. Passt schon! ;)

  • Man muß das so sehen: "Ausbildungsplätze" für Nachwuchsspieler sind begrenzt - nicht nur positions- sondern mannschaftsbezogen. Mehr als 2 oder 3 solche Leute verkraftet eine Mannschaft nicht - höchstens es handelt sich um Götze & Co.! Verkraften deshalb, weil sie Zeit brauchen und Erfahrung sammeln müssen, Fehler machen, die vom Rest der Mannschaft während eines Spiels wettgemacht und ausgeglichen werden müssen ....und bei nem Leihspieler haste einfach nix davon, weil er sich nach ein paar Monaten wieder vom Acker macht!


    Ein 19-Jähriger, der in unserer U23 13 Tore in der Vorrunde schießt, kann vllt. auch in die Rolle reinwachsen, die Milik derzeit einnimmt , man muß es nur versuchen - und der ist Unser!! Ein Wollscheid wurde beim Blubb von Saarbrücken für deren U23 geholt, konnte sich in der Profimannschaft beweisen und wurde für 8 Mio an LEV verkauft...nur 1 Beispiel von unzähligen!!

  • Die Menschen, die den Job professionell machen, werden schon wissen was sie tun. Die Transfers der letzten Monate sind jedenfalls überwiegend gutgegangen - von daher stehe ich einfach hinter der Entscheidung der Verantwortlichen, auch wenn ich nicht alles verstehe.