Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen. Er ist eine tolle Alternative mehr für die Rückrunde bei der man weiß was man bekommt. Bei einer langfristigen Verpflichtung waren halt ganz andere Namen (z.B. Dortmund) mit im Gespräch da können wir wohl einfach nicht mithalten. Die Ablöse für Ji dürfte sich wohl in Grenzen gehalten haben für den begrenzten Zeitraum.

  • Eine Leihe mit anschliessendem neuen Verein geht meines wissens nicht...


    Könnte sein!
    Wenn es keine Leihe ist, sondern eine feste Verpflichtung für die kommende Halbserie, dann kann ich das für Ji sehr gut nachvollziehen. Bevor er beim neuen Verein startet, will er nicht bei Sunderland auf der Bank sitzen und sich um die Chance der WM Teilnahme bringen. Für den FCA ist es auch o.k., weil er eine gute, zusätzliche Option ist, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.


    Ich frage mich nur warum "Transfermarkt.de" konkret von 50.000 € Leihgebühr schreibt. :verwirrt:

  • Nix Leihe und wohl auch noch nicht bei einem anderen Verein einen Anschlussvertrag.


    Er kommt fix verpflichtet bis Saisonende zu uns, dann wird neu verhandelt. Im schlimmsten Fall profitieren wir von ihm für die Rückrunde für kleines Geld. Nicht so schlimm, wie ich finde!

  • ...hmmm - vllt. weil wir mit am wenigsten Tore in der Vorrunde geschossen haben...!?!

    Dafür wird Weinzierl sicher nicht das System umstellen und mit Zwei Spitzen ( Bobadilla/ Ji ) auflaufen... nur damit mehr Tore fallen. Es wäre für die Zukunft eine klare Alternative zu Altintop, die er 1 zu 1 ersetzen könnte.
    Soviel ich weiss, ist Ji jedenfalls flexibel einsetzbar...auch für die beiden Aussenbahnen...


    Welche Position Ji letztendlich bekommen wird bleibt auch noch abzuwarten..


    Längerfristig wäre mir jedenfalls lieber gewesen.... kann die Verpflichtung noch nicht richtig einordnen... :verwirrt:

  • Dafür wird Weinzierl sicher nicht das System umstellen und mit Zwei Spitzen ...spielen ...

    ...meinst du, dem FCA ist das 4:1:4:1 ins Wappen tätowiert worden - im LaPaloma-Cup-Enspiel zumindest hat schon mal der Milik zusammen mit dem Mölders gespielt!?
    Ich glaub schon, daß es das Ziel der jungen, modernen Trainer ist, auch während des Spiels bei Bedarf die Taktik zu variieren, um auf Situationen zu reagieren....und klar ist auch, daß es immer und ewig das Ziel sein wird, soviel Tore zu schießen, wie möglich... :whistling:

  • Weiterhin im Kader

    Torhüter


    Marwin Hitz
    Alexander Manninger
    Mohamed Amsif
    Ioannis Gelios


    Verteidiger


    Paul Verhaegh
    Ronny Philp
    Dominik Reinhardt
    Raphael Framberger
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Jeong-Ho Hong
    Ragnar Klavan
    Maik Uhde
    Matthias Ostrzolek
    Marcel de Jong


    Mittelfeldspieler


    Daniel Baier
    Andreas Ottl
    Andre Hahn
    Raphael Holzhauser
    Kevin Vogt
    Halil Altintop
    Jan Moravek
    Tobias Werner
    Arif Ekin


    Stürmer


    Raul Bobadilla
    Arek Milik
    Sascha Mölders
    Bajram Nebihi


    Zugänge

    Mittelfeldspieler


    Dominik Kohr (Leverkusen)*
    Dong-Won Ji (Sunderland)
    Alexander Esswein (Nürnberg)


    Abgänge


    Verteidiger


    Michael Parkurst (Columbus)


    Mittelfeldspieler


    Panagiotis Vlachodimos (Piräus)


    Stürmer


    Mathias Fetsch (Cottbus)*


    * = Ausleihe

  • Sehr sehr geiler Transfer!! Welcome back Dong-Won! :like: :thumbup:


    Die Modalitäten check ich noch ned ganz. Sein Vertrag läuft im Sommer bei Sunderland aus. Somit kann es sich ja
    nach meinem Empfinden um keine Ausleihe handeln. Und warum dann aber nur
    bis Ende der Saison?


    Somit bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten, oder?


    1) Er wurde von Sunderland für wenig Ablöse bis zum Ende der Saison
    gekauft. Somit kann er sich im Hinblick auf die WM zeigen. Und
    anschließend hat er bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein
    (BVB?).


    Ob das so möglich ist?



    2) Er wurde von Sunderland für wenig Ablöse und wenig Gehalt (denn Ji
    muss im Hinblick auf die WM unbedingt spielen!) bis Saisonende gekauft.
    Setzt er sich genauso in Szene wie vor einem Jahr, setzt man sich erneut
    an den Tisch und verhandelt über einen längeren Vertrag mit mehr
    Gehalt.



    Ich weiß es nicht...

  • Der Heilsbringer ist zurück, hoffentlich hat er uns nicht alle Rücklagen gekostet. Ich wünsche im Gesundheit und hoffe er enttäuscht hier manchen Megafan nicht, wenns mal möldert !

  • Bei dem Wechsel scheint es einige Irritationen bezüglich der Modalitäten zu geben.


    Nochmal zusammengefasst:
    - Es ist keine Leihe, sondern ein Kauf
    - Er hat bei uns einen Vertrag bis Saisonende bekommen, was sehr unüblich ist
    - Damit ist er im Sommer ablösefrei
    - Man kann davon ausgehen, dass er Stand heute zu 99% den Verein im Sommer verlassen wird
    - Trotzdem macht der ungewöhnliche Transfer für beide Vereine Sinn, da wir uns verstärkt haben (für 17 Spiele) und Sunderland einen Tribünenhocker von der Gehaltsliste streichen kann


    Welcome back :winken:

  • "Nach dem Wechsel von Dong-Won Ji zum FC Augsburg scheint es äußerst unwahrscheinlich, dass der FCA auch noch Ja-Cheol Koo holt."
    sagt die AZ. Da wär ich jetzt nicht von alleine draufgekommen. Wär auch zuviel des Guten.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • - Man kann davon ausgehen, dass er Stand heute zu 99% den Verein im Sommer verlassen wird


    Muss nicht unbedingt sein. Man will vielleicht erst abwarten, was man zum Schluß für einen Tabellenplatz belegt. Sollte durch die Platzierung genügend Geld rein kommen, könnte ich mir vorstellen, dass er dann einen längerfristigen Vertrag erhält.
    Ist eine Win-Win Situation. Man kan Ji nochmal eine halbe Saison beobachten, ob er die selbe Leistung wie letzte Saison an den Tag legt und ihn anschließend für die Gehaltsplanung Saison 14/15 einplanen.