Relegation zur Regionalliga Bayern 2013/14: Mi 29. Mai, 18.30 Uhr, BC Aichach - FCA II // Sa 01. Juni, 16.00 Uhr, FCA II - BC Aichach

  • An alle, die sich hier jetzt gleich wieder so unglaublich aufregen mussten:


    Wir haben in dieser Saison schon viel schlimmere Gästekafige gesehen, ich sage nur Illertissen, Eltersdorf und Fürth II, Ismaning und 60 II. Da habe ich die meisten von euch nicht schimpfen hören... natürlich nicht, ihr wart ja gar nicht da.


    Ich gehe davon aus, dass ihr aus Prinzip auch zukünftig alle Auswärtsspiele in Freiburg boykottiert.


    Also bitte mal halblang machen.

  • Wir haben in dieser Saison schon viel schlimmere Gästekafige gesehen, ich sage nur Illertissen, Eltersdorf und Fürth II, Ismaning und 60 II. Da habe ich die meisten von euch nicht schimpfen hören... natürlich nicht, ihr wart ja gar nicht da.

    Reschpekt vor den Edelfans, die sich auf kleinen Fußballplätzen gern hinter Bauabsperrgitter stellen. 8) Das werde ich nicht nur dieses sondern auch nächstes Jahr nicht tun. Da gehe ich lieber durch den Eingang für die Heimfans.


    Dieser Sicherheitswahnsinn ist doch krank!

  • Aichach Heimstark
    von 19 Heimspielen 12 Siege 3 Unentschieden 3 Niederlagen 45 Tore geschossen 12 Kassiert


    Augsburg Auswärtsschwach
    von 19 Auswärtsspielen 3 Siege 4 Unentschieden 12 Niederlagen 20 Tore geschossen 40 kassiert :geschockt:
    Wir können froh sein wenn wir das Tor treffen.Mit der Unterstützung durch uns Fans im Rücken und der Motivation aus den letzten beiden Siegen Fronlach und Bamberg sollte wenigstens ein Unentschieden drin sein.2 Tore müssen wir Schießen.
    Sonst wirds im Rückspiel schwer.
    Auch die Verletzungsgefahr bei den heutigen Platzverhältnissen ist groß.
    Rot-Grün-Weiß

  • Du kommst ja eh nicht zur Zweiten auswärts. Aber Hauptsache wieder gemeckert.


    Bist du gestern und heute mit dem linken Fuß aufgestanden? Freu dich doch lieber, dass du abends in meinem großen Schatten stehen darfst ... bei dem Regen! Jetzt PEACE! :hutab:

  • @Rot -Grün -Weiß


    Verletzungsgefahr ist immer da, auf jedem Platz! Mir langt auch zweimal ein 1:0 für uns, wir müssen keine zwei Tore machen. Aber ja mir wäre es auch Unspannender lieber. Aber dann reist halt heut einfach die Heimserie bzw stärke von Aichach.


  • Richtig, Freiburg fahr ich auch schon seit zwei Jahren nichtmehr, aus dem gleichen Grund.
    Und natürlich kommen zur Relegation und zu den Hallenspielen mehr Fans.
    1. Spielt da die Erste nicht und
    2. hat man da - auf Grund von Erstens - mehr Zeit.


    Ich würde jetzt den Leuten nicht blöd kommen, die die Bundesligapausen nutzen, um die Zwote zu unterstützen.
    Angriffsfläche bietet jeder Fan und Fanclub, auch Du/Ihr.
    Sollte aber nicht ausgenutzt werden, innerhalb der Szene, und nach Außen getragen werden.


    Desweiteren sind 9 (!!!) Euro für ein Spiel dieser Liga natürlich absolut überteuert! Vor allem, wenn es dann wie in Bamberg alkoholfreie Löwenpisse und nix zum Mampfen gib.
    Klar kann man sich da drüber aufregen!


    Der positive Punkt ist, dass es der FCA anscheinend geschafft hat, mit den AIC-Grattlern einen Deal bzgl. Ordner und Zaun vor dem Spielfeld auszuhandeln. :thumbup:

  • Werden Fahrzeuge mit AIC-Kennzeichen und FCA-Aufkleber von den einheimischen marodierenden Banden mit aufgesprühen "Judas"-Schriftzügen verschmiert werden?


    Mein Tipp: 500 Zuschauer in Aichach (das sind zwei- bis viermal soviel wie sonst), in Augsburg wären es aber auch nicht mehr als 1.000 gewesen.


    Zur Stimmungslage im Landkreis Aichach-Friedberg und somit auch in Aichach ein Artikel und eine Umfrage der Aichacher Nachrichten in der heutigen Ausgabe:


    "Freude über Erfolg des FC Augsburg"


    "Aichach-Friedberg. Rot, Grün Weiß. Diese Farben werden auch in der nächsten Saison im Bundesliga-Oberhaus zu sehen sein der FC Augsburg bleibt erstklassig. Wir haben unsere Leser dazu gefragt: Haben Sie sich auch darüber gefreut ? Das Ergebnis ist eindeutig ausgefallen. Dass der Verbleib in der ersten Liga gut für die Region ist, finden 40 Prozent der Leser, die bei unserer nicht repräsentativen Umfrage abgestimmt haben. Weitere 29 Prozent sagen sogar von sich, ein Fan des FC Augsburg zu sein. Hingegen sind 25 Prozent der Ansicht die Mannschaft hätte absteigen sollen. Und sechs Prozent interessieren sich ohnehin nicht für Fussball.(AN)"


    Bei der Betrachtung dieser Zahlen, kann man also getrost davon aus gehen, das es kaum zu irgendwelchen Übergriffen von Seiten der einheimischen Bevölkerung kommen wird, da der FCA I auch bei den "Bauern und AIC-Grattlern" durchaus Anerkennung und Zuspruch findet. :winken:


    Also ich hoffe deshalb, das sich die anreisenden FCA-Fans in Aichach einigermaßen anständig aufführen auch um die offensichtlich immer mehr vorhandenen Sympathien hier nicht zu verscherzen ;) Übrigens, die 25 Prozent, die dem FCA den Abstieg gewünscht haben, waren bestimmt Vertreter der hier (immer noch) zahlreich vertretenen 59-Anhänger, denn zumindest von den schwäbischen Bayern-Fans habe ich den Eindruck, das da derzeit kaum echte Abneigung gegenüber dem FCA existiert, eher eine gewisser wohlwollender Respekt..



    Was den Support für den BC Aichach angeht, hat der Mäzen und Präsident Volker Weingartner wohl bisher mit etwas mehr Unterstützung der Einheimischen Fans gerechnet. (derzeit im Schnitt nur knapp 200 Zuschauer) Man hört immer wieder, das im Gegensatz zu den früher relativ gut besuchten Spielen zu Landesliga-Zeiten vor allem deshalb Zuschauer fehlen, da kaum einheimische Spieler in der derzeitigen BCA-Mannschaft stehen, denn die spielen woanders..

  • Zitat

    Bei der Betrachtung dieser Zahlen, kann man also getrost davon aus
    gehen, das es kaum zu irgendwelchen Übergriffen von Seiten der
    einheimischen Bevölkerung kommen wird, da der FCA I auch bei den "Bauern
    und AIC-Grattlern" (Datschi-Esser und Mc Mallow :facepalm: )durchaus Anerkennung und Zuspruch findet. :winken:

    Tolle Statistik oder ums mit deiner polemischen Gestik zu sagen: :facepalm:
    Der LK Aichach-Friedberg setzt sich aus den überwiegend bayerischen Aichachern (die im Oberhaus also Bayern/59+1 die Daumen drücken), Exyl-Bayern (dito), den überwiegend schwäbischen Friedbergern (die im Oberhaus also dem FCA die Daumen drücken) und den Exyl-Schwaben (dito) zusammen.
    Von daher ist deine Statistik unglaublich aussagekräftig, was die Aichacher betrifft und vielleicht sagt dir die Landkreis-Reform ja was, dann weißt du auch, wie uns der Aichacher Teil gegenübersteht.
    Desweiteren war meine "Bauern"-Aussage darauf bezogen, dass wir auf einem Bayernliga-Platz spielen und der Gästeblock diesen Namen nicht verdient (und ja Onkel, das ist nicht der einzige, na und?).

    Zitat

    Also ich hoffe deshalb, das sich die anreisenden FCA-Fans in Aichach
    einigermaßen anständig aufzuführen auch um die offensichtlich immer mehr
    vorhandenen Sympathien hier nicht zu verscherzen ;)

    Ich fahre sicher nicht nach Aichach, um Ärger zu machen, aber die Sympathien von irgendwelchen Leuten gegenüber dem FCA sind wohl in erster Linie von finanziellem Interesse, ergo mir doch egal!
    Ich werde auch nicht mit den Bayern-Fans kuscheln, nur weil von denen uns viele sympathisch finden...

  • Der LK Aichach-Friedberg setzt sich aus den überwiegend bayerischen Aichachern (die im Oberhaus also Bayern/59+1 die Daumen drücken), Exyl-Bayern (dito), den überwiegend schwäbischen Friedbergern (die im Oberhaus also dem FCA die Daumen drücken) und den Exyl-Schwaben (dito) zusammen.
    Von daher ist deine Statistik unglaublich aussagekräftig, was die Aichacher betrifft und vielleicht sagt dir die Landkreis-Reform ja was, dann weißt du auch, wie uns der Aichacher Teil gegenübersteht.


    Das ist jetzt ein bisschen sehr vereinfacht, weil
    a) Aichach sowieso zum Gutteil aus Russen besteht
    b) ein Aichacher nichts unbedingt zu München I oder II tendiert
    c) die Umfrage (s.o.) nur im Altlandkreis Aichach durchgeführt wurde
    d) das alles Pillepalle ist, weil beim FC Stätzling ja auch keine Stätzlinger mehr spielen


    Auf ein schönes Spiel und den Klassenerhalt!


    gez. Altbayer :hihi: