Marwin Hitz

  • Wäre traurig wenn er tatsächlich gehen würde, aber eine ordentliche Verabschiedung hat er auf alle Fälle verdient!
    Selten einen Torhüter gesehen, der so ganz ohne Schau auskommt. Immer ruhig, zurückhaltend und im persönlichen Umgang extrem höflich.
    Einfach ein klasse Typ!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Problem wird sein, dass aktuell kein Verein, der für Hitz in Frage käme, Bedarf hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Hitz im Zuge einer Torwart-Rochade (Oblak zu Paris, Leno zu Athletico) für Leverkusen zum Thema wird. Davon ist dann aber abhängig, wo Leverkusen am Ende der Saison landet. Hitz ist auch nicht der einzige ablösefreie Torwart.

  • Wenn der FCA eines nicht kann, dann ist es Spieler anständig zu verabschieden.


    Es wäre schade wenn Hitz geht, andererseits sind wir auf der Position meiner Ansicht nach zu gut besetzt, hätte da auch Zwist und Frust geben können, der letztendlich dem Mannschaftsgeist schadet. Also selbst wenn. Ein offenes Duell zwischen Luthe und Giefer und schon haben wir wieder eine Nummer 1 im Tor.

  • Also Luthe nach drei soliden Spielen jetzt ernsthaft mit Hitz zu vergleichen verbietet sich meiner Meinug nach einfach.
    Fakt ist, das er bei Bochum in Liga 2 schon kein Stammkeeper mehr war bevor er als klare Nr. 2 zu uns kam und Giefer hat ja wohl im Moment eindeutig schlechtere Kar ten als er. Ich finde deshalb, das wir im Moment keinen adequaten, erstklassigen Ersatz für Marwin haben. Also sollte SR einen der beiden abgeben. Ansonsten fürchte ich das wir, bei Marwin's (hoffentlich doch nicht stattfindenden) Abgang, zukünftig qualitativ definitiv schlechter dasteh'n würden als die letzten Jahre.
    Dann brauchen wir vor allem einen jüngeren TW, mit einem ähnlichen Entwicklungspotential wie es Marwin damals hatte. SR sollte vielleicht mal bei Mile nachfragen ob er irgendwo jemanden mit den Anlagen sieht, der für uns erschwinglich sein könnte und der vielleicht auch noch gerne zu uns kommen wollen würde.. ;)

  • Also Luthe nach drei soliden Spielen jetzt ernsthaft mit Hitz zu vergleichen verbietet sich meiner Meinug nach einfach.
    Fakt ist, das er bei Bochum in Liga 2 schon kein Stammkeeper mehr war bevor er als klare Nr. 2 zu uns kam und Giefer hat ja wohl im Moment eindeutig schlechtere Kar ten als er. Ich finde deshalb, das wir im Moment keinen adequaten, erstklassigen Ersatz für Marwin haben. Also sollte SR einen der beiden abgeben. Ansonsten fürchte ich das wir, bei Marwin's (hoffentlich doch nicht stattfindenden) Abgang, zukünftig qualitativ definitiv schlechter dasteh'n würden als die letzten Jahre.
    Dann brauchen wir vor allem einen jüngeren TW, mit einem ähnlichen Entwicklungspotential wie es Marwin damals hatte. SR sollte vielleicht mal bei Mile nachfragen ob er irgendwo jemanden mit den Anlagen sieht, der für uns erschwinglich sein könnte und der vielleicht auch noch gerne zu uns kommen wollen würde.. ;)


    ...und genauso verbietet es sich, jetzt Luthe und Giefer in den Keller zu reden, ohne ihnen jemals eine echte Chance gegeben zu haben.

  • wir haben auch noch Gelios.
    Ich habe Ihn 4 mal in der U23 gesehen und er hat sich in der Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung deutlich verbessert.
    Luthe als erste Wahl und Gelios als junger, entwicklungsfähiger Backup wäre auch eine Möglichkeit.

  • Dann brauchen wir vor allem einen jüngeren TW, mit einem ähnlichen Entwicklungspotential wie es Marwin damals hatte. SR sollte vielleicht mal bei Mile nachfragen ob er irgendwo jemanden mit den Anlagen sieht, der für uns erschwinglich sein könnte und der vielleicht auch noch gerne zu uns kommen wollen würde


    Man hört, dass Bayern Früchtl verleihen möchte, um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
    Wäre eine Überlegung wert.

  • Ich hab nirgendwo Luthe mit Hitz verglichen, keine Ahnung wo du das herausliest...


    Andererseits gehe ich stark davon aus dass beide, sowohl Luthe wie auch Giefer, Hitz mit genug Routine ebenbürtig ersetzen können, dementsprechend mache ich mir keine Sorgen.

  • Hab niemanden damit persönlich gemeint, aber der Trend geht hier einfach dazu die bisher durchaus soliden Leistungen von Luthe
    bereits auf einer Stufe mit Marwins zahlreichen Glanzparaden, Reflexen und wichtigen Punkte-Rettungstaten zu stellen..
    Ich weiss auch, das er Schwächen hat, aber für uns war und ist er trotzdem meist Gold, sprich Punkte wert gewesen.
    Luthe und Giefer haben meiner Meinung nach in Spielen noch nicht wirklich hinreichend bewiesen, das sie Marwin auf Dauer wirklich ersetzen könnten,
    aber wie gesagt Mile weiss das sicher am Besten einzuschätzen und wird dem SR sicher entsprechende Empfehlungen aus dem täglichen Training geben.
    Ich finde Luthe ist unser Starke aber bei Giefer hab ich so meine Zweifel. Der kam mit dem Anspruch die neue Nr. 1 zu werden und musste sich bisher deutlich hinten anstellen.
    Könnte ein deutliches Zeichen an ihn gewesen sein. Spätestens, wenn er sich in der Vorbereitung zur neuen Saison nicht erheblich steigert, wird er sich wohl einen neuen Verein suchen. Gelios wurde bisher nie ausdrücklich 1.BL-Potential bescheinigt, da fehlt scheinbar von Seiten des Vereins das Vertrauen, das er es in der BL wirklich schaffen könnte, aber vielleicht täusche ich mich ja auch und er kommt in der nächsten Saison groß raus.

  • Vielleicht endet die Spekulation schon am Samstag. Das wäre schön, sonst werden alle unsere Torhüter vom Hof geredet.


    Niemand redet hier irgendeinen Torhüter vom Hof, außer offensichtlich fasst die komplette Presse den Marwin, so war es übrigens ja auch im letztes Jahr.
    Jetzt bekommt wieder Luthe die Chance sich zu zeigen. Diesmal ist Marwin im Gegensatz zum letzten Jahr nicht verletzt..

  • Ein Spieler, der möglicherweise geht. Nicht mehr, nicht weniger. Für den Fall geziemt es der Anstand, dass man ihm die Hand schüttelt, die Fans applaudieren, man ihm einen Blumenstrauß überreicht und ihm alles Gute für die Zukunft wünscht. Das war's dann aber auch. Reisende soll man nicht aufhalten, und wenn er will, dann soll er gehen. Keine Träne wird hinterhergeweint, warum auch? Nichts anderes als bei Verhaegh auch. Dankbar für die Zeit und die erreichten Erfolge, nach der Saison dann ein Gegner wie jeder andere auch, wenn er in der BL bleibt..... (aber er geht ja nach Liverpool ;) ).

  • Hatte Verhaegh weniger Verdienste um den FCA? Was wurde da gemacht?


    Wo steht denn, dass ich den nicht mag? Hab ich das je behauptet? Dass ich mir frisches Blut im Tor wünschen würde, habe ich geäußert und da steh ich auch zu. Das soll was mit Mögen zu tun haben?
    Ich kenn den nicht persönlich, also wie soll ich wissen, ob ich den mag? Meine Herren, Du legst eine Polemik an den Tag, Respekt.