Marwin Hitz

  • Ein jeder ist seines Glückes Schmied.


    Ich bin gespannt, wie viele Spiele er tatsächlich macht. Vielleicht fällt Bürki ja dem allgemeinen Großreinemachen in Dortmund zum Opfer.


    Vielen Dank für die starke Zeit - v.a. in der Europa League Quali Saison.

  • Dortmund wäre natürlich ein sehr gute Adresse für ihn, dass muss er machen ähnlich wie Verhaegh, wenn die Chance bekommt. Ein Torhüter ausleihen finde ich suboptimal. Als Feldspieler kann man einem jungen Talent immer mal wieder Spielpraxis geben, beim Torhüter muss man sich festlegen. Einen jungen Torhüter, der sicher in ein oder zwei Jahren weg ist zum Stammtorhüter machen ist daher nicht optimal, da man den anderen Torhüter eigentlich klar macht, dass es für sie niemals reichen wird.

  • Ausgebildet ist er , der braucht Spielpraxis.
    Ja, halte viel von ihm. Habe ihn schon häufig spielen sehen. Meiner Meinung nach jetzt schon besser als Luthe oder Giefer.


    Kenne ihn noch aus deggendorfer zeiten von verschiedenen Jugendtunieren. War halt schon mit 12 so groß das er im kleinfeldtor nichtmal springen musste,weswegen ihn auch jeder bundesligaverein im süddeutschen raum gerne wollte.


    Den werdegang von torhütern nachzusagen ist nahezu unmöglich. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher das er jahrelang in irgendner bayernliga rumgurckt, als das er jemals es schafft ein profispiel in der bundesliga zu machen, oder was hört man jetzt noch von Husic, Reader oder Kastenmair. Auch Gelios wurde mal großes talent nachgesagt. Nicht umsonst stand er schon als 17 Jähriger bei uns im kader. Hat es aber fast 10 Jahre später immer noch zu keinem Profispiel gebracht.
    Hitz war ein fantastischer Torhüter und ein verdammt guter Typ. Jetzt sagt man adios und sucht den neuen

  • Bin froh dass er nach Dortmund geht. Großer Klub, regelmäßig CL, hat er sich verdient!
    Hatte befürchtet er geht nach Frankfurt und wird Hradecky Nachfolger. Frankfurt ist mit uns sportlich auf Augenhöhe - das hätte mich geärgert. So ists ok und absolut nachvollziehbar

  • Marvin war über Jahre eine eminent wichtige Stütze der Mannschaft. Dafür gebührt ihm großer Dank und ein toller Abschied. Sollte es wirklich Dortmund werden, ist das in finanzieller Hinsicht bestimmt ungleich lukrativer als der FCA. Das Risiko auch dort nicht an Bürki vorbeizukommen ist aber schon recht groß

  • Ich hoffe er macht sich, den Gelb-Schwarzen zum Antritt und uns zum Abschied am Samstag ein schönes Geschenk und hält gegen die 04er überragend. (falls er spielt?)


    Wir hatten gute Nr.2 Keeper, aber Marvin war schon ein Rückhalt über die Jahre.
    Kann mich erinnern das ich schon nervös wurde wenn er nicht auf dem Platz war (hielt sich aber in Grenzen)


    Ok, er hat auch so manchen Hund drinnen gehabt.
    Das Tor gegen Ingolstadt drängt sich mir da auf (ist halt mein persönliches Alptraum spiel). Oder das 1:0 im ersten Spiel gegen den HSV.


    Aber einige Paraden heuer hielten unser Gegentor-Konto kleiner als gedacht, trotz der geschundenen Abwehr. Selten zu 0, trotzdem meist top.


    <Nostalgie> Ach, aber wer haut den jetzt min. dreimal den Ball vom Abschlag direkt an der Mittellinie ins aus? *Seufz* </Nostalgie>


    Hoffe mal auf eine starke Verabschiedung. Danke.

  • Na ja,


    9 Spiele ohne Gegentor (die Bayern hatten 12) finde ich jetzt nicht selten.


    Ansonsten, kein Abstieg während seiner Zeit bei uns, daran hat er sicher seinen Anteil.


    Alles gute für die Zukunft, schade das wir so einen tadellosen Sportsmann verlieren. (Gut die Kölner werden es etwas anders sehen)

  • Jo, wie oben schon erwähnt wurde, muss man ihm wirklich dankbar sein, dass er die Saison so motiviert und mit vollem Einsatz durchgezogen hat. Spricht für seinen einwandfreien Charakter. Nach einem geplatzten Wechselwunsch vor der aktuellen Saison hätten es da einige sicherlich ein wenig schleifen lassen.


    Für die Zeit hier höchsten Respekt, für die Erfolge ein großes Dankeschön, und wie bei jedem Abgang: alles Gute und jeden nur denkbaren Erfolg für die Zukunft, aber in jedem Spiel gegen uns bitte mindestens zwei Eier kassieren.

  • Seit 2013 bei uns - immer ruhig, besonnen, sachlich-freundlich vom Charakter und Auftreten, regelmäßig-zuverlässig sehr gute sportliche Leistungen abgeliefert (nur wer nicht arbeitet/spielt, macht -keine- Fehler...!)!
    Er will nun in den besten Torwart-Jahren noch was anderes versuchen - in Dortmund kommt vermutl. zur nächsten Saison ein neuer Trainer - Marwin hat also recht gute Voraussetzungen, dort gegen einen bezeiten unsicheren Bürki im Kampf um die No.1 auf Augenhöhe zu bestehen!


    Ich drück ihm die Daumen: er hat es sich, ähnlich wie Klavan, verdient! :flag:

  • Hab bis zuletzt darauf gehofft,das er vielleicht doch noch bleibt und bei uns noch zur Ikone wird, aber auch so hat er mit seinen 140+ Spielen
    und seinen meist guten bis überragenden Leistungen wirklich genug dazu beigetragen, das er bei uns zukünftig gebührend in einem Atemzug mit unseren BL-Rekordspielern Daniel, Tobi, Paul, Halil, Ragnar,JICB oder Koo gennant wird. (Boba und Sascha haben es übrigens leider nicht mehr in den Hunderter Club geschafft http://www.weltfussball.de/ewi…bundesliga/fc-augsburg/1/ )


    Falls ich es noch nicht erwähnt habe ;) , halte ich ihn definitiv für den Besten TW des FCA, zumindest in der ersten Liga und die Messlatte hatte er für seine zukünftigen Nachfolger verdammt hoch gehängt, das steht auch fest ! :thumbup:

    In Erinnerung wird sicher als erstes sein Wahnsinns-Tor gegen Leverkusen bleiben ! 8ohttps://www.youtube.com/watch?v=ryJZge1r2PQ,oder https://www.youtube.com/watch?v=jbdLP3VfsJw einige Weltklasse Paraden und Spiele z.B. in Liverpool und viele Sahne-Spiele in BL, EL und Pokal die uns vor allem eminent wichtige Punkte gebracht haben im Abstiegskampf und beim Erreichen der sensationellen, direkten Qualifikation für die EL ! :bowdown:


    Beim BvB hat er wohl nun endlich seine Herausforderung gefunden, die er braucht um Bürki und Sommer endlich aus dem Nati-Tor zu verdrängen.
    Dabei wünsche ich ihm von Herzen alles Gute (außer natürlich gegen uns, versteht sich !) und einen gebührenden, rauschenden Abschied heute gegen Schlacke oder Herne-West (so heissen sie nämlich ab jetzt fü Dich ;) ) vor den, mit Sicherheit dankbaren FCA-Fans, die Dich und Deinen Sohn nochmal ein letztes mal g'scheit hochleben lassen werden ! :bowdown::flag:



    Servus und auf Wiederluege Marwin, warst für mich ein feiner und sehr sympathischer Sportsmann im Diensten unseres FCA ! :like:
    Dafür 1.000 Dank für Alles, Du wirst beim FCA unvergessen bleiben ! :flag::bowdown: :blumen: :winken:

  • Ich reihe mich ein und sag danke für meistens sehr gute Leistungen.


    Aber anders als ihr möchte ich mich für das wunderbare Gesichts-Eigentor nach Ostzrolek-Pfosten Vorlage bedanken. Zaubert mir noch immer ein Lächeln in mein Gesicht.

  • Marwin hat sich den würdigen Abschied verdient.


    Bürki zeigte des öfteren Schwächen und daher ist es gut möglich, dass Dortmund bald eine neue Nr. 1 haben wird.

  • Schönes Nachspiel-Interview in der ARD-Sportschau: seine beiden Kinder auf dem Arm hat er Augsburg, das Umfeld und den FCA als sehr schön und lebenswert gelobt, allen gedankt und mit den Tränen gekämpft...


    (Find leider den Link nicht)

  • des wird's sei oder ?
    https://www.youtube.com/watch?v=khF6Rt8pPsE


    Ja, da geht er ja scho fast aus sich heraus unser Schweizer Uhrwerck.. was seine Frau ja manchmal bemängelt, das er zu wenig macht..(MH im aktuellen Sportstudio)
    ;) Ja mei er will ja unbedingt aus der Augsburger "Comfortzone" ins "Haifischbecken BvB", trotzdem viel Glück bei der Mission "MH Nr.1 beim BvB und in der Nati"

    und es war doch ein herrlicher Abpfiff für den Dani-Capitano, Danke FCA !

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()