Nachwuchsprofis - per aspera ad astra

  • Er hat in der Regionalliga sein Talent gezeigt, aber in der Bundesliga wird 3x so schnell gespielt...
    Ich will ihm nicht abreden, dass er es kann, aber es wäre absolut dämlich Mölders jetzt rauszunehmen, um einem 24-jährigen "Talent" (Anführungszeichen, weil er schon 24 ist) eine Chance zu geben, denn wir haben vor 1-2 Monaten einen jüngeren Stürmer, von dem man mehr erwarten kann (Fetsch) gekauft und außerdem haben wir auf anderen Positionen größere Talente aus der eigenen Jugend, z.B. Ekin und Framberger, die jeweils erst 17 sind.


    Also mMn ist er eine Stütze für die 2. Mannschaft aber in der 1. Mannschaft ist er nur zur Erfüllung der DFB/DFL-Auflagen gedacht (auch vom Verein aus).

  • Lieber Bua, du widersprichst dir selbst. Keiner nimmt Mölders raus, aber wie schnell Mölders verletzt sein kann hat man gesehen (Fuß Nase etc pp.) Wenn ein 24-jähriger zu langsam ist sind es die 17-Jährigen auch (und erst deren Körper ! :facepalm::ernst: ) Also bitte nicht gleich immer so negativ, Weinzierl hat Bayram auch nicht umsonst letztes Jahr mit ins Trainingslager nach Belek mitgenommen.

  • Kirsche ich meinte damit nicht seine Knieverletzung. das das dauert ist ja wohl logisch. Er hätte durchaus schon unter Tuchel weiterkommen können, nur hatte er es mit seiner Disziplin usw auch nicht immer so. Aber ich denke er ist daraus schlauer geworden, und packt es jetzt

  • Das mit den DFL Auflagen war Schmarrn, weil er ja nicht bei uns ausgebildet wurde.


    Und ich hab nirgends geschrieben, dass er zu langsam ist, aber mit 24 ist er bisschen alt um sich noch viel zu verbessern.


    Und ja, Mölders verletzt sich schnell, aber wozu haben wir Halil und Fetsch verpflichtet?


    Er ist kein schlechter Mann und darf mich auch gerne überaschen, aber der Sprung 4. Liga zu 1. Liga ist schon groß, weshalb man jetzt nicht aus seinen Leistungen in der U23 darauf schließen sollte, dass er auch bei den Profis viele Tore schießt.

  • Ich vertraue auf das Urteil von Markus Weinziel und Stefan Reuter, die einen 24-jährigen "Wandelvogel" (nicht abwertend) aufgrund seiner überzeugenden Leistung in der U23 und eines anscheinend vorhandenen Potentials (Trainingslager Türkei) mit einem Profivertrag ausgestattet haben.


    FÜr mich ist dieses "er ist zu alt, um sich noch viel zu verbesseren" ziemliches Geschwafel und völlig realitätsfern.


    Gerne gehe ich die Wette ein, dass Bajram in dieser Saison einen Bundesligatreffer erzielt (Wetteinsatz: Bier). :zwinkern:

  • Ja ja die Quotenjugend... hab schon gehört von. Aber eigentlich ist es schon traurig, dass die Jungs nicht mal innerhalb des Teams als potenzielle Konkurrenten wahrgenommen werden.
    Aber davon mal abgesehen... die haben doch Profiverträge und trainieren mit den Profis (??) also gehören sie zum Kader. Was hat das ganze also mit TM.de zu tun.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Framberger und Ekin sind A-Jugendspieler, trainieren mit der A-Jugend und spielen dort. Das ist nicht Quotenjugend, sondern Jugendspieler die erst in einigen Jahren für den Kader der ersten Mannschaft in Frage kommen.

  • Bei Schalke kam gestern in der CL ein 17jähriger zum Einsatz, der sogar das zweite Tor vorbereitet hat.


    BTT: Mit Manni hat das nunmal gar nix zu tun, sorry!

  • Framberger ist verletzt und das schon länger. Ekin hat natürlich die ganze Vorbereitung mit den Profis mittrainiert und auch schon das letzte Jahr häufig mit den Profis trainiert, in der Saison wird das wieder weniger, weil er nun mal immer noch zu der A-Jugend gehört. Der Vergleich zu Max Meyer ist absurd, denn das ist wie Götze oder Draxler ein Ausnahmetalent. Man kann einen Werner auch nicht mit Ronaldo vergleichen.