Nachwuchsprofis - per aspera ad astra

  • Der Vergleich zu Max Meyer ist absurd, denn das ist wie Götze oder Draxler ein Ausnahmetalent.

    Das war kein Vergleich, sondern eine Feststellung auf diesen Beitrag hin:

    Jugendspieler die erst in einigen Jahren für den Kader der ersten Mannschaft in Frage kommen.

  • Framberger und Ekin sind A-Jugendspieler, trainieren mit der A-Jugend und spielen dort. Das ist nicht Quotenjugend, sondern Jugendspieler die erst in einigen Jahren für den Kader der ersten Mannschaft in Frage kommen.


    In einigen Jahren sind die Jungs weg, wenn sie keine echte Chance bei uns bekommen.


    ... Der Vergleich zu Max Meyer ist absurd, denn das ist wie Götze oder Draxler ein Ausnahmetalent. Man kann einen Werner auch nicht mit Ronaldo vergleichen.


    Nun der FCA ist auch nicht Dortmund, Schalke oder Real Madrid. Die Jungs müssen also auch nicht gleich Ausnahmetalente sein um sich bei uns durchzusetzen. Leider bekommen sie nicht mal eine kleine Chance sich mal unter realen Bedingungen zu präsentieren. Nur mal mittrainieren ist mMn nicht genug. Um mal das Thema Max Meyer noch kurz aufzugreifen... wenn Schalke sich schon traut in einem so wichtigen Spiel einen Nachwuchskicker zu bringen, warum dann nicht auch wir im Abstiegskampf.


    P.S. Sorry fürs OT.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • In einigen Jahren sind die Jungs weg, wenn sie keine echte Chance bei uns bekommen.


    Die haben einen Vertrag bekommen, damit sie nicht weg sind und die werden eine Chance erhalten und diese auch nutzen, vor allem Ekin. Jetzt aber heißt es aber erst mal A-Jugend.



    Leider bekommen sie nicht mal eine kleine Chance sich mal unter realen Bedingungen zu präsentieren


    Jedes Wochenende während du noch schläfst, präsentieren sie sich gegen die Besten in Deutschland unter realen Bedingungen.




    Nur mal mittrainieren ist mMn nicht genug.


    In dem Alter ist das völlig ausreichend und bringt sie enorm weiter. Leider ist der Jugendwahn bei manchen ausgebrochen und jeder meint, dass ein 17-18jähriger mittlerweile schon in der ersten Mannschaft spielen müsste, ansonsten ist sein Fußballleben vorbei.

  • Interview mit Civeja: "Debüt war eine Gefühlsexplosion!"
    Mit Tim Civeja hat es ein weiteres Nachwuchstalent aus dem FCA-Nachwuchsleistungszentrum in die Bundesliga geschafft! Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler konnte in Bremen sein Debüt feiern, bereits im Vorfeld stand er übere mehrere Wochen im Bundesligakader der Augsburger! Das FCA TV hat ihn nach diesem emotionalen Wochenende erstmals zum Interview getroffen!

    Tags:
    SV WERDER BREMEN
    TIM CIVEJA

    https://www.fcaugsburg.de/deta…ine-gefuhlsexplosion-3511


    Findekeinen thread von ihm, will aber auch keinen aufmachen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!