U23 - Kader Saison 2013/2014

  • Trainerstab:
    Dieter Märkle (Trainer)
    Oliver Beer (Co-Trainer)
    Franz Kampa (Torwarttrainer)
    Christian Kriegelmeier (Torwarttrainer)
    Andy Bäumler (Konditionstrainer)
    Alexander Ablaß (Physiotherapeut)
    Dr. Albert Walter (Mannschaftsarzt)
    Thomas Jakob (Masseur)
    Werner Muth (Betreuer)



    Tor:
    Joannis Gelios
    Christian Kriegelmeier
    Patryk Krolczyk
    Robin Scheurer


    Abwehr:
    Stanislaus Herzel
    Alexander Joppich
    Gergö Kocsis
    Christian Lang
    Moritz Nebel
    Johannes Nießner
    Antonio Pangallo
    Pablo Pigl
    Tim Rieder
    Marcus Rölle
    Daniel Stanese
    Matthias Strohmaier


    Mittelfeld:
    Michael Bock
    Michael Kapeller
    Michael Knötzinger
    Maximilian Knuth
    Johannes Müller
    Thomas Rudolph
    Martin Schwärzler
    Tim Uhde


    Sturm:
    Caleb Clarke
    Janis Danner
    Maximilian Löw
    Erik Thommy
    Patrick Wurm


    davon Neuzugänge:
    Alexander Ablaß (Physiotherapeut)
    Andy Bäumler (Konditionstrainer)
    Oliver Beer (FC Ingolstadt 04, Co-Trainer U23)
    Caleb Clarke (Vancouver Whitecaps FC)
    Janis Danner (TSV 1860 München, U19)
    Stanislaus Herzel (FC Ingolstadt 04, U23)
    Alexander Joppich (FC Wacker Innsbruck II)
    Michael Kapeller (U19)
    Gergö Kocsis (U19)
    Patryk Krolczyk (U19)
    Antonio Pangallo (FC Bayern München, U23)
    Marcus Rölle (U19)
    Martin Schwärzler (U19)
    Daniel Stanese (1. FC Nürnberg, U19)
    Erik Thommy (U19)



    Abgänge aus dem Vorjahreskader:
    Christian Cappek (Kickers Offenbach)
    Fatjon Celani
    Kiran Fathi
    Bajram Nebihi (Profivertrag)
    Markus Niedermann (FC Ismaning)
    Angelo Pronesti (Co-Trainer)
    Stefan Prunitsch (VfR Garching)
    Thomas Steinherr (SpVgg Unterhaching)
    Marco Thiede (SV Sandhausen)


    Abgänge in der laufenden Saison:

  • Trainingsauftakt U23 (HP):



    Was ist mit Pablo Pigl? :verwirrt:

  • :ironie: Nein, bitte nicht irgendwelche potentiell brauchbare Spieler holen, nicht dass man noch Meister wird :ernst:
    dass die Dritte Liga finanziell nicht unbedingt erstrebenswert wäre (höhere Kosten, keine Fernsehgelder als Zweitvertretung) ist klar, aber das heißt noch lange nicht, dann man lieber auf nen guten Spieler verzichtet, oder?

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Ein Aufstieg ist sicher erstmal kein Thema. Vielleicht in einigen Jahren, wenn die Jugendarbeit sich weiterhin positiv entwickelt. Dieses Jahr versuchen sich sowieso die Roten an der Aufstiegsrunde. Für einen Bundesligisten ist eine Zweitvertretung in der dritten Liga vielleicht interessanter als in der Regionalliga. Denke, dass sich da eher Transfererlöse erzielen lassen (siehe VfB Stuttgart). Kosten entstünden insbesondere für die in Liga 3 geforderte Stadionkapazität von 10.000 Plätzen.

  • seokret: wieso sollte die Stadionkapazität ein Problem darstellen? 10.000 inkl. 2.000 Sitzplätze sind locker drin, wenn man neben der Haupttribühne und den Gästeblcok noch einen Steherblock freigibt. Ein Drittel dieser 10.000 Plätze überdacht, würde wohl sehr knapp werden. Aber es ist ja so, dass wenn sich nichts geändert hat, die Zweitvertretungen nur eine Kapazität von 5.000 benötigen (Quelle: Wikipedia ).


    Problematisch sehe ich eher die steigenden Kosten: Personal, Reisen usw. bei kaum steigenden Einnahmen. Hier und da gibts vllt. mal mehr Zuschauer, wenn ein attraktiver Gegner lockt, ansonsten ein reines Subventionsgeschäft verbunden mit der Hoffnung eventuell ein paar gute Transfers zu tätigen bzw. eher Talente für die Erste aufzuspüren

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • ...klar - normalweise die mit Profivertrag (Uhde, Ekin, Nehibi)...aber für mich als Nicht-Trainingskiebitz war wichtig, daß man auf die vielen Tore von Thomy reagiert! Ware cool, mal (nach Hain) einen aus der eigenen Jugend in der 1. BuLi zu sehen - gäbe sicher Auftrieb fürs NLZ!