Zitat3650 Zuschauer im Bamberger Fuchspark-Stadion waren Zeugen einer kleinen Sensation: Der FC Eintracht Bamberg fügte am Abend den Amateuren des FC Bayern München die erste Saisonniederlage zu!
Regionalliga Bayern - Saison 2013/2014
-
-
BFV-Tor des Monats August 2013
ZitatFür viele ein glücklicher Sonntagsschuss, für uns ein absoluter Klasse-Treffer: Am achten Spieltag der Regionalliga Bayern brachte Erik Thommy die Reserve des FC Augsburg mit seinem furiosen Fernschuss zum 1:0 in den rechten oberen Winkel auf die Siegerstraße. Gegen den TSV 1860 München II legte sein Führungstor in der psychologisch wichtigen Zeit kurz vor der Halbzeit (40. Minute) den Grundstein für den am Ende ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg der Schwaben.
Die restlichen Treffer habe ich mir nicht angeschaut und als ziemlich schlecht empfunden. Abstimmen für Thomy - jetzt!
-
Elf des Spieltags - Regionalliga Bayern
Bei dieser Wertung auf Fupa.net konnten sich in der Vorsaison 14 mal Augsburger Spieler eintragen:
Je 3 mal wurden Bajram Nebihi und Matthias Strohmaier ausgewählt. Zwei mal schaffte es Maximilian Löw in die Elf. Je eine Nennung erhielten Simon Jentzsch, Sascha Mölders, Moritz Nebel, Thomas Rudolph, Marco Thiede und Patrick Wurm.Nach dem 13. Spieltag der aktuellen Saison steht unsere Mannschaft bereits bei 17 Einträgen. Tim Rieder (6) und Matthias Strohmaier (5) führen die Wertung sogar an und bilden somit bislang die Top-Abwehr der Regionalliga Bayern!
-
-
Vermutlich steckt sport1 dahinter?! Von wg. Liveübertragung. Dagegen spricht allerdings die Anstosszeit.
-
Was soll denn das? Vom Länderspiel-Wochenende auf einen DFB-Pokal-Tag? Da möchte wohl jemand ein Geisterspiel ...
-
Und wiedermal macht das Fernsehen den Fußball zur Farce...
Oder der BFV hat die Hosen voll, wenn mal 200 Fans unterwegs sind. -
Du meinst wahscheinlich "Farce", oder?
-
...oder den Phallus Fußball
-
Es ist für den Phars ... meint er wohl.
-
Stefan Tutschka neuer Trainer in Rain.
-
Janis Danner's Vertrag wurde aufgelöst - ei, was los?
-
Desgleichen wie Michael Kapeller. Beide kamen aus der Löwenjugend, Janner wechselte direkt in unsere U23, Kapeller zunächst in unsere U19. Bei den geringen Einsatzzeiten der beiden, dürften wohl ihre Erwartungen kaum erfüllt worden sein?!
-
Eine Nummer zu groß
Gastspieler erzielt vier Tore für FCA II
Freundschaftsspiele werden oft genutzt, um den Ersatzspielern Spielpraxis zu geben, aber auch um mögliche Neuzugänge zu testen. So verfuhr auch der Regionalligist FC Augsburg II beim 6:2 (4:1)-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Neusäß.Der ist an diesem Wochenende spielfrei und sagte sofort zu, als der FCA II einen Testspielgegner suchte, weil das Spiel gegen den FC Bayern München II verlegte wurde. Ein richtiger Prüfstein war der ersatzgeschwächte Hausherr zwar nicht, trotzdem erhielt FCA-Trainer Dieter Märkle einige wichtige Erkenntnisse. Dass zum Beispiel Valonis Kadrijaj durchaus Qualitäten im Torabschluss hat. Vier Treffer erzielte der 21-jährige vereinslose Gastspieler, der zuletzt beim SC Pfullendorf unter Vertrag stand.
http://www.fupa.net/berichte/eine-nummer-zu-gross-97795.html
-
Die Strukturen und Zuschauerzahlen der RL Bayern ernten viel Kritik.
-
Absolut Recht haben sie, selbst für uns wären Spiele gegen richtige Gegner reizvoller.
-
Ganz im Gegenteil, gegen die als positive Ausnahmen genannten Teams Aschaffenburg und Hof war bei uns trotzdem fast keiner im Stadion. Man kann es der Liga nicht zum Vorwurf machen, dass in der Vergangenheit nur vergleichsweise wenige bayerische Vereine in den Profiligen gespielt haben, die jetzt abgehalftert in den unteren Ligen herumdümpeln und wegen der großen Vergangenheit noch mehr Zuschauer ziehen. Und eine regional noch größere Liga mit noch größeren Entfernungen benötigt auch niemand.
-
Sehe ich ähnlich. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Die Nordliga, die ebenfalls recht schwach ist (Und das ohne Zweite Mannschaften!) wird einfach so unter den Tisch gekehrt.
Der Osten hat durch die historischen Gegebenheiten in den niederen Ligen eine Menge Traditionsvereine mit riesigen Gewachsenen Fanpotential. Nur Union, Energie, Dresden und Aue spielen in der Zweiten Liga. Der Rest tiefer. Im Gegensatz dazu sind im Moment eigentlich alle namenhaften bayerischen Vereine in den ersten drei Ligen vertreten. Und die, die das nicht sind, sind zumindest in unserer RL (Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt wäre Wacker München).
Logischer Weise streben die Zweitvertretungen nach oben. Schließlich braucht jeder Verein ja auch einen Unterbau in dem die Talente an die erste Mannschaft herangeführt werden können. Betrachtet man die Gegebenheiten, so muss man feststellen, dass es nur 2 Spielzeiten gedauert hat, bis sich alle Zweitvertretungen etabliert haben (So auch unser FCA, trotz Sprung von Liga 6 zu Liga 4). Richtig erkannt wurde vom Autor, dass einzig Illertissen noch Ambitionen hat. Aber wie lange noch? Irgendwann werden wohl auch die den Weg von Rain gehen, weil sich die Talente zu einer Zweitvertretung abseilen, da dort ein eventueller Sprung in die Profimannschaft lockt.
Die vom Autor des Artikels vorgeschlagene Lösung aus 5 Regionalligen 4 zu machen und Bayern mit BaWü in eine zu stecken wäre das absolute Todesurteil für die letzten verbliebenen Amateurvereine. Jetzt sind ja schon die Zweiten vom FCA, FCB, 1860, Ingolstadt, Fürth und Nürnberg in der Liga. vereinigt man diese mit BaWü kämen Freiburg und hoffenheim dazu - mittelfristig wohl auch Karlsruhe. (Stuttgart spielt in der 3. Liga). Dann wären es schon 9 Zweitvertretungen in einer Liga. Das würde weder die Chance der Amateurvereine erhöhen, noch die Zuschauerzahlen erhöhen, sondern den Süden zu Gunsten der anderen Regionen aufgeben. Nicht gerade erstrebenswert. -
Guter Gedanke mit den weiteren Zweitvertretungen, das stimmt.
Im Übrigen ist der Artikel auch nicht richtig recherchiert, denn Illertissen hat keine Aufstiegsambitionen.
-
...zumindest solange sie kein Stadion haben.