Give me five: Talente, Torjäger, Traditionsvereine, Tragödien und Trainerlegenden! Alle News und Infos zu den 5 Regionalligen!

  • Zitat

    Durch die Absage der Freundschaftsspiele entgehen den teilnehmenden Teams der Regionalliga Südwest die in Aussicht gestellten Einnahmen: 15.000 Euro hätte jeder Viertligist für die Partie gegen Chinas U-20-Auswahl kassiert. "Die Antrittsprämie ist im Etat fest


    Schön zu sehen dass die Verweigerer Waldhof, Stuttgart und Koblenz jetzt keine finanziellen Nachteile gegenüber dem Rest der Liga haben.

  • Waldhof Monnem bekam letzte Saison (offenbar für diese Saison) drei Punkte wegen Ausschreitungen und Böllern abgezogen.

    Das LG FFM hat nun geurteilt: Nee, du, soo nich!

    Wird sicherlich auf Berufung rauslaufen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eingeschränktes Fußballtraining ab Montag wieder erlaubt


    Aktualisierungsdatum:


    09.05.2020 11:39



    Neben dem Training für Individualsportarten wird es ab diesem Montag, 11. Mai 2020, in Bayern auch wieder möglich sein, dass Mannschaftssportarten mit dem eingeschränkten Training beginnen können - immer vorausgesetzt, die jeweiligen Kommunen vor Ort geben die Sportanlagen explizit für das Fußballtraining frei. Das wurde am späten Freitagabend bei einer Videokonferenz mit den Vertretern der Sportfachverbände mitgeteilt.



    Grundlage, dass auch Fußballtraining überhaupt wieder Schritt für Schritt stattfinden kann, ist die zwingend vorgeschriebene Einhaltung der Voraussetzungen aus der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Freistaates. Dabei geht es vor allem um das Einhalten von Hygiene- und Abstandsregeln, aber auch um die maximale Kleingruppen-Größe, die auf fünf Personen (inklusive Trainer/Betreuer) beschränkt ist.



    https://www.bfv.de/news/corona…-ab-montag-wieder-erlaubt



    Wenn schon die Profis dürfen, kann man es den Amateuren wohl nicht mehr verweigern.


    Das gibt einen flashback sonders Gleichen. Mir gleich, ich halt mich raus!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Prof. Dr. von und zu Rainer "ich bin Amateurchef beim DFB und ihr könnt mir gar nix" Koch hat sich mal wieder was ganz feines, "zusammen" mit den Vertretern der Regionalliga Bayern überlegt: Bayern hat jetzt eine Saison 2019/21! Dazu schicken wir aus der Regionalliga Türkgücü mal schnell in Liga 3 (dann hat der Spielleiter von der 3. Liga das Problem mit dem Stadion, hihi - und außerdem haben wir ja dieses Jahr auch nen direkten Aufsteiger aus Bayern, Mann was würde dafür gekämpft...). Irgendwann nächstes Jahr vielleicht wird dann auch mal weitergespielt, man weiß zwar noch nicht so ganz genau ob, wie, wann, was und warum überhaupt, aber da schau mer halt a mol.


    Quelle des Irrsins: Kicker