Halil Altintop

  • Der Grund für den Abschied ist natürlich auch krass: Weil er den Weg für junge Spieler freimachen will. Interessant, dass ausgerechnet ein "alter" Spieler sowas vorbringt und nicht der Verein, der den Takt bei der Verjüngung vorgeben sollte.
    Respekt!

  • Wow, beim Halil dauerts keine drei Stunden, dann isser schwupps bei den Ehemaligen, und der Leverkusener tummelt sich Wochen später immer noch in der Mannschaft :hihi:;) :ernst:


    Ich wünsche Halil ebenfalls alles erdenklich gute für seine Zukunft, und zwar auf und auch außerhalb des Platzes. Und wenn die Twins, wie man ja schon das ein oder andere mal vernehmen konnte, irgendwo ihre Karrieren gemeinsam ausklingen lassen wollen, dann würde es mich für beide total freuen. Bleib gesund oida Mo und hau rein :)

  • Boa Halil, einer unserer absoluten (Altin)Top-Leader geht tatsächlich von Bord ! ;(


    Es tut besonders weh, weil man förmlich spührt, welche Lücke dieses Mentalitätsmonster bei uns nun hinterlässt, auch wenn man ihm die Schmerzen manchmal förmlich ansah, die er bei zahllosen Sprints in seinem Alter und den zahlreichen Wehweh's bereits haben muss.. ! Aber im "Grande Finale" der BL lief Halil dann plötzlich wieder so was von wie ein junger Gott auf, das alles zu spät war und jeder Kritiker am "alten Mann" regelrecht in Ehrfurcht verstummen musste ! :geschockt: Man erinnere sich nur nur an sein Sahne-Spiel gegen den HSV, unfassbar ! :geschockt:8o :bowdown:
    Es bleibt viel von ihm in Erinnerung: seine steht's sorgfältig gewählten Worte und Analysen, sein Humor, seine klasse Schuß-und Pass-Technik und sein großes Kämpferherz für den FCA ! Seine schlitzorigen Tore, wie das in Gladbach. Das erste internationale FCA-Tor überhaupt in Bilbao, es hätte keinen würdigeren Schützen geben können, Gänsehaut pur !


    Er geht nun, nach dieser äußerst schwierigen Saison, mit einer von vielen kaum noch für möglich gehaltenen Happy-End-Punktlandung. Was man danach unisono aus dem Manschaftskreis und der Vereinsführung hörte, verdanken wir vor allem Dir Halil, deiner unglaublich wertvollen Mentalität und deinem Alt-in-Top-Charakter, das die Mannschaft überhaupt wieder an sich glaubte und tatsächlich noch mit diesem unglaublichen Kraftakt in Richtung Klassenerhalt umgebogen hat !
    Tausend Dank dafür und für zahllose Gänsehaut-Momente, HALIL ALTINTOP Du bleibst definitiv als FCA-Fussballgott für uns in Erinnerung :bowdown::blumen::like::thumbsup::flag:<3:hutab:
    Ein vollbesetzter Fanblock in Hoffenheim (in dem ich auch stehen durfte :grinsen: ) war ein würdiger Rahmen für deinen Helden-Abschied, auch wenn man sich gerne noch mehr für Dich gewünscht hätte, aber Du hast es wohl selbst so entschieden..


    Dieses Gefühl von Wehmut, das mich nun beschleicht, wenn ich an deinen Abschied denke, war bei mir sofort da, ähnlich wie bei Tobi, Manninger oder früher bei Uwe Möhrle oder Simon Jentzsch. Leider hatten nicht viele unserer ehemaligen Führungsspieer bei uns das Privileg mit so einer Wertschätzung von allen Seiten und allerseits in allerbester Erinnerung abtreten zu können. (Sascha oder Micha Thurk l lassen grüssen)
    Du hast wie ein Champion den Zeitpunkt deines Abschieds selbst gewählt, darum respektiere ich natürlich deine sicher schwere Entscheidung, wo immer sie Dich nun hinführt. Wahrscheinlich hast Du auch gespührt, das jetzt einfach der Zeitpunkt ist beim FCA ein Zeichen zu setzen und wie Du sagst, Du möchtest der bereits eingeleiteten Entwicklung im Verein nicht entgegenstehen, was zweifellos Sinn macht, aber ohne Erfahrung werden wir in Zukunft trotzdem nix reissen. Von unseren altgedienten Führungsspielern bleiben uns nun (hoffentlich) noch der Dani Baier, JICB und natürlich der Paul. Sie müssen nun als Leader zusammen mit den jüngeren Leistungsträgern wie Hinti, Jeff,Boba,Finnbo, Koo oder hoffentlich Hitz, die Riesenlücke füllen, die Halil auch neben dem Platz hinterlässt.. :huh:

    Ganz verstehen und nachvollziehen kann man deine Entscheidung wohl vielleicht erst dann, wenn man erfährt, wo Du nun hinwechselst..
    Vielleicht ja dann tatsächlich zusammen mit deinem Bruder, was Charme hätte, allerdings wäre das bei uns wohl genau aus den von ihm selbst gennanten Gründen wohl einfach nicht möglich gewesen..
    Egal, ich tippe mal auf die USA oder vielleicht China. Die Türkei oder gar die BL wirds ja (hoffentlich) wohl eher nicht mehr sein, oder Halil ?

  • Alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Werdegang! Ich danke für alles geleistete und vorallem für die unzähligen Motivationen der fast jährlichen Abstiegskämpfe. Mein Trikot mit HA7 wir ab sofort in Ehren getragen. Ich verneige mich vor einem großen Sportsmann ohne Starallüren der im Dienste des FCA war! DANKE ;(