Halil Altintop

  • Da Halil ja so hochgelobt wird, hier ein paar Zitate von gestern:
    Luthe:

    Zitat von AZ

    Halil Altintop hat uns den Arsch gerettet. Den Klassenerhalt widmen wir ihm. Er hat uns den Spiegel vorgehalten. Das ist überhaupt der Grund, warum wir wieder angefangen haben, Fußball zu spielen.


    Der wiederum erzählt:

    Zitat von AZ

    „Jetzt kann ich’s ja verraten“, begann er. „Wir haben in der Englischen Woche mit null Punkten extrem auf die Fresse bekommen.“ Er habe gespürt, wie niedergeschlagen das Team war, „in dem mir jeder Einzelne am Herzen liegt“. Er musste sie vor dem HSV-Spiel aufrütteln.


    Unvorbereitet habe er dann davon erzählt, dass er einen kleinen Jungen habe, der im Oktober sechs werde. Mit jedem Jahr könne er beobachten, wie der Traum von der Bundesliga bei ihm größer werde. Darum habe er vor dem Hamburg-Spiel das Trikot hochgehalten und auf das FCA- und vor allem auf das Bundesliga-Emblem gezeigt. Und gesagt, was das bedeutet. Dass das nicht selbstverständlich ist, jede Woche das Trikot überzuziehen und da rauszugehen. Dabei deutete er auf seinen Arm, auf dem sich die Härchen aufstellten: „Da bekomme ich heute noch Gänsehaut.“ Dann habe er die Kollegen erinnert: „Wir haben unsere Kindheit und unsere Jugend geopfert, weil wir gesagt haben: ,Ey, wir wollen nur eins, und das ist Fußballprofi werden.‘“


    Dass die Mannschaft seine Worte derart angenommen hat, „berührt mich selber“. Und zwar nicht nur gegen Hamburg, sondern auch gegen „die Wucht und Qualität gegen die wir danach angetreten sind“. Gladbach, Dortmund, Hoffenheim: Der FC Augsburg holte drei Unentschieden. „Dass jeder Einzelne noch einmal alles rausgehauen hat“, sagte der Mittelfeldspieler mit brüchiger Stimme, geriet ins Stocken und gab schlussendlich auf: „Das kann man nicht in Worte fassen.“


    Halil for Vertrag!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wurde von den Lesern der hiesigen Lechhauser Qualitätspresse zum Spieler der Säsong gewählt.
    Er bekam 45%, ihm folgt Hinteregger mit 17% und Stafylidis mit 16%. Bester Neuling ist Danso mit 3% (vor Verhaegh).


    Halil hat jedoch bislang noch keinen Vertrag, in drei Wochen wäre er weg ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht ist er mit der Family im Urlaub, will sich erholen und mit ihnen besprechen ob und unter welchen Bedingungen er weitermachen will?!


    Die Beteiligten machen das ja nicht zum erstem Mal und solange kein "Wir verlängern nicht"-Statement kommt bin ich entspannt.

  • Naja - "Spieler der Saison"...dafür hatte er einfach zu wenig Einsätze - obwohl ich ihn sehr schätze und er zum Saisonfinale der entscheidende Mann war! Aber egal...


    Ein Jahr verlängern - leistungsbezogen...und er muß mehr/von Anfang an spielen - dann nach 60 Min. auswechseln, dann kann er das Spiel mitprägen! Für 10-min. Einwechseleinsätze gibts andere!

  • Haha was denksch du was mir domols in der Kapellenschule gelernt ham?
    Jeder einzelne meiner Beiträge eine von rechtschreibgenuss gezeichneter Beitrag.
    Ja vielleicht hätte ich jetzt nicht so aufgetragen, aber zumindest hättsch gwusst was ich meine.
    Egal dem Altintop würde ich eher sogar noch seinen Bruder dazu holen, war jetzt bei Darmstadt auch nicht so verkehrt?

  • Auch wenn er nicht mehr der schnellste, jüngste und attraktivste ist, darf es eigtl. keine Diskussion um noch ein Jahr in Augsburg geben! Als Ballverteiler und "Ich-bin-berührt-worden-und-lege-mich-gleich-auf-den-Boden" ist er Gold wert gewesen, hat unzählige Freistöße rausgeholt und sehenswerte Tore geschossen. Und wie Kaiser sagt, von mir aus auch den Bruder noch für ein Jahr dazu holen. War ja immer der Wunsch der Beiden zusammen zu spielen.. Kann aber natürlich genauso gut sein, dass er zu D98 will (oder muss..)..

  • Vielen Dank für die Jahre hier und noch viel Erfolg, wo auch immer es dich hinführt. Auch wenn ich ihn noch gerne hier ein weiteres Jahr gesehen hätte, der richtige Schritt und zwar gehen wenn es noch am schönsten ist und nach einer erfolgreichen Saison.

  • Es war mir eine Freude einen solch großen Sportsmann in unserem Trikot zusehen. Trotz seines hohen Alters immer mit vollem Einsatz dabei und mit seiner Erfahrung in der letzten Saison ein Garant für den Klassenerhalt. Ich kann mich an kein einziges böses Foul von ihm erinnern und hätte ich auch gern noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen. Schade, aber Halils Entscheidung ist zu akzeptieren.
    Vielleicht kann er noch einmal mit seinem Zwillingsbruder gemeinsam spielen?


    Alles Gute!