Jahrelang ignorieren,
Wenn ich mir die Logos oben auf der Gewinnspielseite anschaue, ignorieren die uns noch immer. :roll eyes:
Jahrelang ignorieren,
Wenn ich mir die Logos oben auf der Gewinnspielseite anschaue, ignorieren die uns noch immer. :roll eyes:
"expert neuer FCA-Exklusivpartner"
Sollte hier auch mal erwähnt werden - damit wärs der 11. Exkluspartner (neben Audi, Lotto, Kuka, Segmüller, SWA, Sortimo, Roma, VR-Bank, Grünbeck, LEW)!
Das sind doch die, die so um die 500 k bis 1 Mio € pro Saison löhnen, oder? Mainz hat von denen derzeit nur 4 - die nehmen -derzeit-scheinbar 20 Mio € für Werbung ein (kicker) - da müßten wir doch eigentlich ähnlich oder höher liegen!?
Damit wir mal ein paar Vergleichszahlen für evtl. Diskussionen im "Sponsoren-Thread" beieiander haben, stelle ich den Link hier rein:
der VfB hat 40 Mio € Sponsoreneinnahmen:
* Trikotsponsor 6 Mio €
* 5 Exklusivpartner zw. 1,5 und 3,5 Mio €
* 3 Premiumpartner zw. 0,7 und 1,0 Mio €
* 11 Teampartner zw. 0,25 und 0,75 Mio €
* div. Club- & Servicepartner
=> von der Anzahl her obere Grenze erreicht, da "Webeflächen endlich seien"! (lt. VfB-Marketingleiter)
Desweiteren hat man
* 66 Logen zw. 75 k und 150 k/Saison
* 2.500 Business-Seats 3.400-5.100 €/Saison
Nach so einem Spiel ist alles grau...
ZitatKICKER - Ein wenig Eigenvermarktung ist aber in Zukunft erlaubt. Wie die DFL bekannt gab, wird die Liga ab der Saison 2017/18 den Trikotärmel der Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga nicht mehr gemeinschaftlich vermarkten.
Zum 1. Juli 2016 gab es bei unseren Sponsoren folgende Abgänge. Betteln um VIP-Vollpension-Fresskarten fortan zwecklos.
Exklusivpartner:
expert TechnoMarkt Online
Partner:
Mursall
AL-KO Kober
Supplier:
jeansmall Augsburg
M-net
mediakonrad gruppe
Schmid Schuhe
Hochmuth
IQ 4 You / Überkinger
Logen:
Mursall
AL-KO Kober
AMG Wohnbau
Bodensee-Hotel Sonnenhof
CABERO Wärmetauscher
Concord Remarketing
Energy Life Germany
Ernst Höbel Bauunternehmen
Abenstein Straßen-, Tief und Pflasterbau
Fujitsu
IQ 4 You / Überkinger
Küchenstudio Roland Endres
Da war man einmal am anderen Ende der A8 auf ner Messe und muß dann in der Halle wo es Babysachen gibt einen Stand finden, wo einem #Hardkohr in voller Montur von einem Beleuchteten Werbebanner engegen grinnste. Ja auch in Stuttgart macht die WWK mit Augsburg Werbung. Ich mußte Grinsen - und auch gleich noch herzhaft lachen - beim Preisrätsel gab es neben einer Maxicosi auf Platz 2 Vip Tickets für den FCA - auf die Frage, was die Spätzle (Stuttgarter) in Augsburg im Stadion wollen, meinte der in leicht Stuttgarter Dialekt schwätzende, nächstes Jahr wäre Stuttgart ja wieder in der BL. Selten so gelacht.
Der Tourismusverband Pitztal ist neuer Partner des FCA.
Das ist eine gute Sache. Viel besser als Geflügelhöfe, Brauseblubber o.ä.
Passt auch zeitlich ganz gut, nachdem wir ja nächste Woche zu Hause gegen den einzigen österreichischen in Österreich beheimateten Club in der deutschen Bundesliga antreten.
Wir spielen nächste Woche doch gar nicht gegen RB Leipzig.
Er meint Wolfsberg
Aso. Check ich nicht. Auch nicht nach seiner Editierung.
Vertrag ab nächstem Jahr bereits unterschrieben:
ZitatEinen größeren Spielraum gibt es 2019, wenn der neue Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Sportrechtevermarkter Lagadère, der auf Provisionsbasis für den Bundesligisten arbeitet, in Kraft tritt. Der FCA hat sich verbesserte Konditionen gesichert.
ZitatBis dahin wird der FCA auf dem Transfermarkt jeden Euro umdrehen – auch wenn sich mancher Fan mehr Risiko wünschen würde. „Wir haben ein ökonomisch homogenes Wachstum. Auch beim Personalbudget. Diesen Weg werden wir nicht verlassen, indem wir verrückte Sachen machen. Nicht immer garantiert ein hoher Invest auch sportlichen Erfolg“, sagt Ströll. Diese Prämisse hat der FCA etwa beim Transfer von André Hahn eingehalten. Ströll: „Sonst hätten wir es nicht gemacht.“
Seit 1. Juli bieten folgende Firmen keine Tickets für das Buffet im VIP-Bereich mehr an:
Exklusivpartner
LEW
Grünbeck
Segmüller
Roma
Partner
Buttinette
KLB Kötztal
Riegele
Augsburger Allgemeine
Kastner
Andreas Schmid Logistik
Neu dabei: Pitztal
Supplier
Dehner Recycling
jeansmall
Walter Fensterbau
Schönegger Käse-Alm
Da sind mit LEW, Segmüller, Roma, Riegele, Augsburger Allgemeinen, etc. einige langjährige mit dabei. Aber das muss ja nicht so bleiben.
Das ist mal ein Ansage und hab ich so auch noch nie gehört.
Unglaublich - wenn man sich anschaut, wie ehemalige Mitkonkurrenten in der 3. Liga mit 11 Mio € Deckungslücken ums Überleben kämpfen (FCK), läufts bei uns traumhaft: das Stadion ist in ein paar Jahren unser Eigen, die TV-Einnahmen bewegen sich regelmäßig im 50 Mio-Bereich, wir haben einen sympathischen Hauptsponsor, der uns langfristig Investitionen in Steine abnimmt - wäre traurig, wenn unsere Grattler in der Rückrunde nicht in die Pötte kommen würden, um den Klassenerhalt einzutüten!
Danke WWK!
Bin beeindruckt!
Der FCA kann mit dem Deal finanziell sorgenfrei in die Zukunft gehen. Eventuelle sportliche Steigerungen sind in den Sponsoren-Verträgen berücksichtigt. "Das gehört zu unseren Aufgaben, kaufmännisch sorgfältig zu agieren", sagt Ströll, ohne Zahlen zu nennen. Selbst im Falle eines Abstieges würde der FCA aber dank der Millionen aus München wettbewerbsfähig bleiben und hätte die Chance auf einen raschen Wiederaufstieg.
Aber auch wirklich an alles gedacht.
Diese Partnerschaft scheint perfekt zu sein, den Augsburger Weg erfolgreich weiterzugestalten.
Für schlechtere Zeiten wäre man wohl vorbereitet und gleichzeitig sind Träume von höheren Erfolgen vorhanden.
Tolle Sache, mir gefällt dieses Logo auf der Brust des Trikots - und wo es sonst auftaucht.
Mei, sind keine Augsburger Grieskramer die das Haar in der Suppe suchen....