Sponsoren und potentielle Sponsoren

  • Wenn AL-KO irgendwann verlängert und dann beim nächsten Vertrag das zahlen würde, was Ehrmann in Freiburg zahlt, haben wir einen guten Sponsor, der groß ist, regional beheimatet und gut zum FCA passt.


    Wenn es so kommt, habe ich nichts dagegen. Klar ist BMW sehr unwahrscheinlich. Habe ich ja im nächsten Satz sofort wieder eingeschränkt.


    Man sollte sich aber schon nach Alternativen umsehen, als zusätzlichen Sponsor zu SGL und Al-ko. Übrigens habe ich noch keinen einzigen Alko Rasenmäher im Baumarkt gesehen. Da gibt's noch was zu tun. :)


    PS: Ich mag Foyer des Arts ;)

  • Lego Arena LOOOL das wärs
    und Amazon Familien Block^^


    Was doch mal gut wäre, ist ein Telefon bzw Handykarten Anbieter wie:
    Vodafone, O², Edeka, Aldi-Mobile, Simyo usw usw >>M.Net<<


    Ne dicke Airline wäre auch gut^^
    Turkish Airlines


    aber naja, man kann ja mal träumen

  • Dehner pulvert zu viel in Rain rein. Und das wollen die auch so schnell nicht ändern ;)


    Eurocopter - naja. Was wollen die denn an die Privatleute kriegen? Und ihre Hubschraubären kriegen die auch so los :hihi:


    Ich persönlich würde was von Zott halten...dürfte sich imo auch in den Regionen von Ehrmann / Freiburg bewegen.


    Vodafone fällt aus, die sind schon bei Düsseldorf (o.tel.o = Billigmarke VF - außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass wenn die Dussels sich ganz oben halbwegs etablieren, da auch dann direkt VF draufsteht) - O2 - ja, ok. Wäre ne Möglichkeit. Die anderen fallen denke ich aus - und M.Net ist imo zu regional, denke nicht, dass Leute im Westen / Norden sich da groß für interessieren...

  • Die einzige Möglichkeit um bessere Sponsoren zu bekommen, ist kompetente Leute in den Verein einzubinden und deren Verbindungen zu nutzen. Warum Kuka so lange schon beim FCA dabei ist, sieht man im Aufsichtsrat des FCA. Leute zu finden, die ehrenamtlich für den FCA arbeiten und noch dazu mit Seinsch auskommen müssen, wird man nicht so leicht finden.



    Aha...haste nähere Einblicke?




    Wikipedia: "Sportfive ist weltweit führend in der Fußballvermarktung und eine der größten Agenturen im Sportgeschäft..." "mit einem weltweiten Netzwerk an Unternehmens-Standorten und Tochtergesellschaften." ...mit denen arbeitet man doch zusammen - entweder, die verstehen ihr Geschäft nicht oder es rennt wirklich derzeit keiner mit fliegenden Fahnen dem FCA die Türe ein...(was ich nicht verstehen kann! :whistling: )


    MMn besteht auf "Fanseite" die einzige Möglichkeit, evtl. einen Betrag in mittlerer 6-stelliger Höhe aufzutreiben im Auflegen einer Art "Fan-Anleihe" ...Vorschläge, wie "zum BMW hingehen und fragen" oder "Kosteneinsparvorschläge" sind urealistisch...

  • Ich glaube das ist schwieriger als man sich das so vorstellt. Der eine zahlt zu wenig der andere fordert zuviel bis man da auf einen Nenner ist... Ich glaub nicht das der FCA nicht auch schon bei den hier genannten Firmen angeklopft hat um die ein oder andere große Firma als Sponsor zu gewinnen. Hat halt bisher nicht geklappt.

  • Es bringt doch nichts, hier Firmen zu nennen, die zusätzlich was sponsern könnten. Das macht Sportfive ja eh schon - durchaus mit akzeptablem Erfolg. Ein Hochland z.B. will ja was sehen für sein Geld; einfach nur Geld geben tut keiner.
    Es geht mehr um Ideen abseits von Premium- und Exklusivpartnern.


    Ui, bin ich langsam heute ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Aha...haste nähere Einblicke?

    Ja, habe ich. Sportfive ist ganz nett, die machen auch ordentliche Arbeit, wofür sie ausgebildet wurden. Ob die zur größten Vermarktungsfirma der Welt oder zur kleinen Firma aus Schwaben gehören ist völlig irrelavant, die Abteilungen wie die in Augsburg arbeiten völlig autonom. Die paar Hansel die in Augsburg sind, kümmern sich vor allem darum, was die Leute gar nicht sehen und zwar um viele kleine Sponsoren, sprich zum Beispiel Logenbesitzer und Businessbereich, um dort Kunden zu bekommen, bei Laune zu halten, auf Probleme einzugehen und neue zu finden. Das zweite Feld sind die normalen Sponsoren. Wenn da ein 25jähriger, der gerade nach Augsburg versetzt wurde und Marketing studiert hat und bei einer Firma wie Kuka vorstellig wird, um sie zu überzeugen, dass sie einen großen Betrag aus Werbeetat dem FCA geben, dann lächeln die nur müde und versprechen sich es zu überlegen und dann kommt eine nette Absage. Wenn allerdings der ehemalige Chef dort ein gutes Wort einlegt, hat das ein völlig anderes Gewicht. Größter Vermarkter der Welt sagt gar nichts Scott, dass ist so als würdest du sagen, der Spieler hat den selben Berater wie C.Ronaldo, also muss er verdammt gut sein. Sportfive schickt ein junges Team nach Augsburg und die kennen eben die Materie und wissen wie sie es machen müssen, dafür bekommen sie ihre Prozente. Die zweite Möglichkeit wäre die Vermarktung selbst zu machen, dann müsste man die Mitarbeiter selbst suchen und natürlich auch bezahlen. Als man den Vertrag mit Sportfive geschlossen hat, war man froh, dass man genug Mitarbeiter hatte, die das Wort Marketing überhaupt schreiben konnte. Sportfive macht eine ordentliche Arbeit, aber man sollte nicht glauben, dass sich alle Türen öffnen, weil das Mutterunternehmen zu Größten in der Branche gehört. Wie in der Wirtschaft geht es am Ende vor allem über die richtigen Leute die man kennt oder nicht.

  • Eurocopter - naja. Was wollen die denn an die Privatleute kriegen? Und ihre Hubschraubären kriegen die auch so los

    Hier geht es nicht allein um Werbung für Endverbraucher in Privathaushalten. Ein Sponsor, wie Eurocopter, würde sich aus denselben Gründen engagieren, wie unser Stadionsponsor SGL auch: Nämlich überwiegend aus Gründen der Imagebildung und des Personalmarketings.