Sponsoren und potentielle Sponsoren

  • "expert neuer FCA-Exklusivpartner"


    Sollte hier auch mal erwähnt werden - damit wärs der 11. Exkluspartner (neben Audi, Lotto, Kuka, Segmüller, SWA, Sortimo, Roma, VR-Bank, Grünbeck, LEW)!
    Das sind doch die, die so um die 500 k bis 1 Mio € pro Saison löhnen, oder? Mainz hat von denen derzeit nur 4 - die nehmen -derzeit-scheinbar 20 Mio € für Werbung ein (kicker) - da müßten wir doch eigentlich ähnlich oder höher liegen!?


    Damit wir mal ein paar Vergleichszahlen für evtl. Diskussionen im "Sponsoren-Thread" beieiander haben, stelle ich den Link hier rein:


    der VfB hat 40 Mio € Sponsoreneinnahmen:
    * Trikotsponsor 6 Mio €
    * 5 Exklusivpartner zw. 1,5 und 3,5 Mio €
    * 3 Premiumpartner zw. 0,7 und 1,0 Mio €
    * 11 Teampartner zw. 0,25 und 0,75 Mio €
    * div. Club- & Servicepartner
    => von der Anzahl her obere Grenze erreicht, da "Webeflächen endlich seien"! (lt. VfB-Marketingleiter)


    Desweiteren hat man
    * 66 Logen zw. 75 k und 150 k/Saison
    * 2.500 Business-Seats 3.400-5.100 €/Saison

  • Zitat

    KICKER - Ein wenig Eigenvermarktung ist aber in Zukunft erlaubt. Wie die DFL bekannt gab, wird die Liga ab der Saison 2017/18 den Trikotärmel der Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga nicht mehr gemeinschaftlich vermarkten.

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Zum 1. Juli 2016 gab es bei unseren Sponsoren folgende Abgänge. Betteln um VIP-Vollpension-Fresskarten fortan zwecklos.


    Exklusivpartner:
    expert TechnoMarkt Online


    Partner:
    Mursall
    AL-KO Kober


    Supplier:
    jeansmall Augsburg
    M-net
    mediakonrad gruppe
    Schmid Schuhe
    Hochmuth
    IQ 4 You / Überkinger


    Logen:
    Mursall
    AL-KO Kober
    AMG Wohnbau
    Bodensee-Hotel Sonnenhof
    CABERO Wärmetauscher
    Concord Remarketing
    Energy Life Germany
    Ernst Höbel Bauunternehmen
    Abenstein Straßen-, Tief und Pflasterbau
    Fujitsu
    IQ 4 You / Überkinger
    Küchenstudio Roland Endres

  • Da war man einmal am anderen Ende der A8 auf ner Messe und muß dann in der Halle wo es Babysachen gibt einen Stand finden, wo einem #Hardkohr in voller Montur von einem Beleuchteten Werbebanner engegen grinnste. Ja auch in Stuttgart macht die WWK mit Augsburg Werbung. Ich mußte Grinsen - und auch gleich noch herzhaft lachen - beim Preisrätsel gab es neben einer Maxicosi auf Platz 2 Vip Tickets für den FCA - auf die Frage, was die Spätzle (Stuttgarter) in Augsburg im Stadion wollen, meinte der in leicht Stuttgarter Dialekt schwätzende, nächstes Jahr wäre Stuttgart ja wieder in der BL. Selten so gelacht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Der Tourismusverband Pitztal ist neuer Partner des FCA.
    Das ist eine gute Sache. Viel besser als Geflügelhöfe, Brauseblubber o.ä.


    Passt auch zeitlich ganz gut, nachdem wir ja nächste Woche zu Hause gegen den einzigen österreichischen in Österreich beheimateten Club in der deutschen Bundesliga antreten.

  • Vertrag ab nächstem Jahr bereits unterschrieben:

    Zitat

    Einen größeren Spielraum gibt es 2019, wenn der neue Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Sportrechtevermarkter Lagadère, der auf Provisionsbasis für den Bundesligisten arbeitet, in Kraft tritt. Der FCA hat sich verbesserte Konditionen gesichert.


    Zitat

    Bis dahin wird der FCA auf dem Transfermarkt jeden Euro umdrehen – auch wenn sich mancher Fan mehr Risiko wünschen würde. „Wir haben ein ökonomisch homogenes Wachstum. Auch beim Personalbudget. Diesen Weg werden wir nicht verlassen, indem wir verrückte Sachen machen. Nicht immer garantiert ein hoher Invest auch sportlichen Erfolg“, sagt Ströll. Diese Prämisse hat der FCA etwa beim Transfer von André Hahn eingehalten. Ströll: „Sonst hätten wir es nicht gemacht.“

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Seit 1. Juli bieten folgende Firmen keine Tickets für das Buffet im VIP-Bereich mehr an:


    Exklusivpartner

    LEW

    Grünbeck

    Segmüller

    Roma


    Partner

    Buttinette

    KLB Kötztal

    Riegele

    Augsburger Allgemeine

    Kastner

    Andreas Schmid Logistik

    Neu dabei: Pitztal


    Supplier

    Dehner Recycling

    jeansmall

    Walter Fensterbau

    Schönegger Käse-Alm



    Da sind mit LEW, Segmüller, Roma, Riegele, Augsburger Allgemeinen, etc. einige langjährige mit dabei. Aber das muss ja nicht so bleiben.

  • Unglaublich - wenn man sich anschaut, wie ehemalige Mitkonkurrenten in der 3. Liga mit 11 Mio € Deckungslücken ums Überleben kämpfen (FCK), läufts bei uns traumhaft: das Stadion ist in ein paar Jahren unser Eigen, die TV-Einnahmen bewegen sich regelmäßig im 50 Mio-Bereich, wir haben einen sympathischen Hauptsponsor, der uns langfristig Investitionen in Steine abnimmt - wäre traurig, wenn unsere Grattler in der Rückrunde nicht in die Pötte kommen würden, um den Klassenerhalt einzutüten!


    Danke WWK!

  • Der FCA kann mit dem Deal finanziell sorgenfrei in die Zukunft gehen. Eventuelle sportliche Steigerungen sind in den Sponsoren-Verträgen berücksichtigt. "Das gehört zu unseren Aufgaben, kaufmännisch sorgfältig zu agieren", sagt Ströll, ohne Zahlen zu nennen. Selbst im Falle eines Abstieges würde der FCA aber dank der Millionen aus München wettbewerbsfähig bleiben und hätte die Chance auf einen raschen Wiederaufstieg.

    Aber auch wirklich an alles gedacht.