Nachbetrachtung 1. Spieltag 13/14: FCA - Borussia Dortmund

  • Die Mannschaft hat 60Min lang eig. ein gutes Spiel absolviert v.a. kämpferisch aber auch spielerisch. Allerdings wurden noch zuviele Flanken aus dem Halbfeld geschlagen anstatt einen Mitspieler in Richtung Grundlinie zu schicken (Altintop und Moravek sind öfter Linie gelaufen wurden aber nicht geschickt). Schiri war nach Betrachtung der Sportschau eig. doch in fast allen wichtigen Aktionen richtig gelegen (Elfer war einer; Elfer für uns war keiner; Abseits wars auch nie), aber vor dem 2:0 kann man schon ein Foul an Baier pfeifen. Leider hat der Schiri aber in alle Zweikämpfen wenn er gepfiffen hat gegen uns gepfiffen.


    Um den Support weiter zu steigern sollte man auf jeden Fall die Lautsprecher unten anbringen und auch drüber nachdenken den Capo wieder umzusiedeln (auch wenn das sicher nicht gemacht wird...).

  • Der Support ist doch erfahrungsgemäß am ersten Spieltag eh nicht so stark. Ist zumindest meine Empfindung.


    Die ganzen Muskeln hatten ne zu lange Sommerpause...


    :dislike: Dortmunder, die sich am M-Block Kiosk vordrängeln


    Ansonsten bei Weitem nicht so schlimmer Auftakt wie gegen Düsseldorf letztes Jahr. Die ersten 50 Minuten waren echt nett anzusehen.


    Gegen Dortmund ist ne Niederlage kein Beinbruch. Die Höhe pisst mich weng an, aber da hat der Schiri m.E. einen großen Teil dazu beigetragen.

  • Schön, dass wir auch in dieser Saison immer noch artig die gegnerischen Hymnen trällern. Ist Abseits eigentlich automatisch immer dann, wenn Herr Hummels die Hand hebt? Ach, und lieber Absteiger als Ruhrpottler.

  • Nunja, viel erwartet hab ich nicht und das Ergebnis ist in der Höhe nicht gerecht, aber gegen Dortmund kann man schon mal verlieren.
    Was war sonst gut? Holzhauser und Altintop haben wir recht gut gefallen, Ostzrolek und Vogt zum Schluss gar nicht.


    Und was war negativ?
    Fred Perry Glatzen in der Tram. Hielt ich erst für Dortmunder, aber Entourage in rot-grün-weiß sprechen wohl dagegen.


    Und mal wieder Massen an Fans, die in der 85 Minute rausströmen. Richtig blamabel.


    Zum Support:
    Er war schlecht. Ich hab selbst gemerkt, dass ich wohl noch in einer Art Sommerpauenmodus war und nicht 100% gab, aber naja, wird vorbeigehen.
    Die Geschichte mit dem Capo ist verständlich, aber absolut kontraproduktiv.
    Es ist klar dass man etwas die Motivation verliert, wenn die Leute direkt vor einem kaum mitsingen. Doch irgendwie hab ich heute weit weniger verstanden als sonst, obwohl ich weit oben stehe und somit näher dran sein müsste.
    Auch fehlt die Sichtbarkeit, die darf man nicht unterschätzen.
    Eine gut sichtbare Person, die immer am Limit agiert und anheizt, wenn einem selbst die Kraft oder Motivation fehlt ist weg, das ist schade.
    Sozusagen das Aushängeschild im Block fehlt.

  • Das Spiel fand ich gar nicht so schlecht, gegen die zweitbeste Mannschaft Europas.


    Was ich nicht verstehen kann, warum man bei einem 3 zu 0 eine Schwalbe machen muss die zum Elfer führt und die Arroganz die bei Dortmund langsam aufkommt. Egal ob Trainer oder Fans. Die sind mitlerweile so schlimm wie die Bayern...

  • Jetzt mal abgesehen vom unserem Support (vom Z-Block aus hat man nur die Gelben gehört, sonst gar nichts!), und abgesehen vom Schiedsrichter usw.:


    Ich finde wir waren gestern nicht richtig aufgestellt. Die Taktik war viel zu offensiv ausgerichtet, was den Dortmundern äusserst gelegen kam. Die haben die Räume brutal eng gemacht im Mittelfeld und haben teilweise Manndeckung gespielt, so dass es für uns überhaupt kein Durchkommen gab. Da unsere Offensivabteilung sowieso noch nicht wirklich konkurenzfähig ist, ging folglich von dieser am Ende wenig Gefahr aus.


    Es wäre also vielleicht besser gewesen, wir hätten so gespielt wie unter Luhukay vor zwei Jahren, dann wäre vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen.

  • Unsere Bank ist zu schwach.
    Wir haben wie auch letztes Jahr nicht die Möglichkeit, durch Auswechselungen dem Spiel nochmals neue Impulse zu geben.
    Ich hoffe es werden noch 2 Bundesliga erprobte Spieler verpflichtet, so dass wir in der Breite besser aufgestellt sind.

  • Ok arabi, das sah gestern wirkich so aus, da nach den Auswechslungen wirklich die komplette Luft raus war. Aufgreifen möcht ich mal die Spielerbewertung des Herrn Langner von der AZ. Da bekommt Ostscholle ne 5 und Holzhauser die 3. Das ist für Ostscholle ziemlich ungerecht, weil und da könnt ihr mich jetzt hauen oder nicht, Holzhauser ein schlechtes Defensivverhalten hat (evtl durch seine Verletzung) und 80% schlampige Pässe (ungenau, zu lasch) gespielt hat. Ostscholle konnte meist nur quer Spielen weil Holzhauser anscheinend von seinen Achillisfersenproblemen nicht befreit ist (für mich sah er "lauffaul" aus). Trotzdem Hozhauser hat gute Standarts.

  • Ganz ehrlich gesagt, in keinem Bericht wird auch nur ansatzweise die Leistung des Schiris angesprochen. Weil ich selbst über 10 Jahre aktiv Fußball gespielt habe, kann ich mir vorstellen, was in den Spielern vorging, wenn sie immer wieder benachteiligt wurden. :ironie: Danke schön Herr Kircher! :ernst: Jetzt hab ich doch glatt den Kircher mit dem Gräfe verwechselt, herkunftsmässig! Egal, trotzdem eine grottenschlechte Leistung, des Herrn aus Baden Württemberg!

  • Also ich weiß ja nicht, da redet man vor dem Spiel ständig von "Fanfreundschaft zwischen Dortmund und Augsburg" und Augsburg Calling bla bla bla
    und wenn der Störmann dann die BVB Fans begrüßt wird gepfiffen...
    Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn schmäh Gesänge kommen, wie "2. Liga Augsburg ist dabei"


    Zur Stimmung kann ich nur sagen das ich im L-Block eigentlich 80min lang nur die FCA-Fans gehört habe und erst die letzten 10min die Dortmunder.

  • Es gibt doch keine Fanfreundschaft und ich glaube kaum das The Unity oder die Legio oder andere Gruppierungen interessiert ob es ein Augsburg Calling gibt. Bei zig tausend Leuten im Stadion gibt es bestimmt genug Leute die den BVB nicht abkönnen

  • Gutes Spiel von Augsburg, aber einfach zu langsam Umgeschalten, der Spielaufbau ging auch nicht all zu schnell das konnte der BVB schön Abwehren.
    BVB war einfach abgezockter.


    Scheiß BVB Fans würde ich nicht sagen, Außer der Gesang zweite Liga Augsburg ist dabei. (So werden sie halt die Fans von Clubs die immer erfolgreicher werden)