Nachbetrachtung 1. Spieltag 13/14: FCA - Borussia Dortmund

  • Jetzt kommt mal wieder runter, nur weil Dortmunder zu uns Absteiger rufen. Was jetzt daran so schlimm sein soll verstehe ich nicht, das wird uns noch häufiger passieren. In der ersten Halbzeit haben wir ganz Ordentlich gespielt, leider machte dann Dortmund das 0:1. Nach der Halbzeit ging es noch ganz gut weiter, aber was dann in den letzten 30Minuten los war, verstehe ich nicht. So darf man nicht spielen, auch nicht gegen Dortmund, aber es kann gegen Bremen ja nur besser werden, und da Punkten wir dann einfach.

  • Wenn BVB Fans das hier lesen, dann lachen die sich kaputt. Manchmal könnte man meinen, dass wir immer noch Fussballprovinz sind.
    - Wenn ein paar Dutzend von (mehreren Hunderttausend BVB Fans) "Augsburg Calling" besuchen ist das noch lange keine "Fanfreundschaft" - das müssen wir schon noch ein paar Jahre 1. Liga spielen und dann gehört da weit mehr dazu.

    Können wir diese Diskussion jetzt langsam mal beenden. Über dieses Freundschaftsblabla ärgere ich mich, seitdem die erste Zeile darüber verloren wurde.


    Wenn man mit anderen Fußballfans außerhalb des Stadions vernünftig und fair umgeht, ist das in meinen Augen keine "Fanfreundschaft", sondern eine Selbstverständlichkeit. Im Stadion gilt jedoch: "wenn der Ball im Spiel ist, wird die Fahne gehisst - denn wir sind Augsburger!"

  • Kirsche
    Völlig klar, es ist ja nicht so, dass mich das nicht auch ärgert.
    Im Endeffekt bedauere ich diese armen Wichte, weil sie sich im Alltag nicht behaupten können und in der Gruppe stark fühlen. Man braucht sich nur eine Karte zu kaufen, die Spieler die Tore schiessen lassen und sich selbst damit zum Siegertypen machen. Bei den Roten und den Gelben kann ich mir als gescheiterter Schwachmat den Erfolg an der Ticketkasse kaufen und mich damit über andere stellen.


    Ist doch auch was, oder?

  • riesige 1. HZ - blödes Gegentor aus einem Mittelfeld Abspiel-Fehler - kaum zu verteidigen - Borussia 10 Minuten lang bis zur HZ komplett eingeschnürt, leider kein Treffer :-(


    2. HZ nach dem 2:0 nur noch runtergespielt, keiner will sich verletzen oder ne Karte riskieren.


    Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden, nur die Höhe des Ergebnisses ist frustrierend.

  • Will der FCA nicht einsehen. Bis es dann eben mal richtig eskaliert und nicht nur gedroht wird. Habe ich zig mal darauf hingewiesen und habe es mittlerweile aufgegeben... Nur weil nun keine M-Block Tickets mehr verkauft werden, rennen trotzdem gegnerische Fans in den Sperrzonen rum.

  • Kann ich nicht bestätigen, bei uns in O flog eine Wespe sofort raus, nachdem sich mehrer Leute über den ungebeteten Gast beschwerten. Aber man kann sich ja über Ordner beschweren bt ;)

  • Mein Gott regt euch halt über paar Dortmunder im Block auf,
    wie viele Bayern Schweine sind beim dessen Spiel in unseren Stehblöcken???


    Das nächste mal haue ich denen paar aufs Maul oder ich verkauf vorher meine Karte bei Viagogo für 300 Euro
    Vom Verein kommt in der Sache ja eh nix...

  • Vom Verein kommt erst was, wenn zig Leute bei einer Schlägerei Stadionverbote kassiert haben und/oder viele Personen verletzt wurden. Meiner Meinung nach eine Frage der Zeit. Irgendwann passiert immer was wenn man so fahrlässig ist. So einfach wie in Augschburg kommste niergendswo in den Heimblock.

  • Mein Gott regt euch halt über paar Dortmunder im Block auf,
    wie viele Bayern Schweine sind beim dessen Spiel in unseren Stehblöcken???


    Das nächste mal haue ich denen paar aufs Maul oder ich verkauf vorher meine Karte bei Viagogo für 300 Euro
    Vom Verein kommt in der Sache ja eh nix...

    recht deftig in der Wortwahl, aber vom Grundsatz völlig richtig, was du mit deiner Karte machst wird hier dem Großteil ziemlich egal sein, so lange ein blöder Bayerndödel diese kauft und wenn er dann noch in unserem Stehblock steht, dann sollte es nur eines geben......Aber die Vergangenheit hat anderes gezeigt...!!!