Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • Zunächst mal meine Auffassung eines Capos: Er ist der Vorarbeiter ( in dem Fall der Vorsänger ) dem die Arbeiter ( hier die M-Blocker ) nacheifern !


    Aber wie sollen Arbeiter einem Chef nacheifern den sie weder sehen noch hören ( Lautsprecher in der Mitte ?? Wem ist solch ein Schwachsinn eingefallen ) können weil er sich in der höchsten Etage des Hochhhauses versteckt ?


    Die Verantwortlichen für den Umzug schmeissen 1/3 der M-Block Supporter einfach weg weil sie zuwenig Feedback bekommen haben (ok, das ist vielleicht frustrierend aber etliche sind besser als gar keine) - seid ihr eigentlich noch zu retten ?? Der Capo gehört Unten hin - dort wo


    Alle seine Signale und Lieder sofort verstehen !


    Und was ist im Falle eines Erfolgs mit den Spieler-Ansprachen ? Rennt dann der Capo schnell runter während sich Sascha Mölders wundert warum keiner da ist ?


    Ich fordere die sofortige Rücknahme der Maßnahme - ansonsten droht vielleicht schon wieder eine Spaltung (Capo no go up) - diesmal aber innerhalb des M-Blocks.


    Ansonsten wird unser Support niemals wieder die Stärke der vergangenen 2 Jahre erreichen ! Das war schon heute in HZ 2 spürbar.

  • Zunächst mal fordere ich alle dazu auf, sich mal ein bisschen zu bremsen.
    Die LA hat in Augsburg viel geleistet, nun hat man (begründetermaßen) etwas neues versucht, zu dem man vielleicht auch negativ stehen kann, aber sachliche Kritik wäre angemessener als wüste Beschimpfungen (wahrscheinlich von Leuten, die ca. 5 Minuten mitsingen).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Capo irgendwann nicht mehr die Lautsprecher sondern das Megaphon verwendet hat, vielleicht ist auch einfach nur die Technik im Ar*** gewesen?

  • Ich find die ganze Sache auch bisschen unglücklich, denn der einzige Teil der Kurve, der davon profitiert ist der Teil, der sowieso schon größtenteils sehr gut mitzieht. Die restlichen Teile (M-Block unten und die anderen Blöcke) der Kurve haben so teilweise nicht mehr die Möglichkeit bei optischen Sachen mitzumachen, beispielsweise "die Fäuste" (das sollte man auch so kennen, aber wenn z.B. gefordert wird die Hände zu heben um klatschen zu können bekommt das der Rest der Kurve erst mit, wenn damit begonnen wird, was irgendwie bisschen spät ist). Den Capo nach oben zu stellen ist nicht unbedingt schlecht, allerdings fände ich es, falls technisch umsetzbar, sinnvoller die Lautsprecher unten zu lassen, damit die Stimme des Vorsängers zu allen Blöcken durchdringt.

  • Ich würde den Capo noch auf den beiden Leinwänden dauerhaft einblenden. Findet sich für notgeile, sabbernde Vollsufffääääns kein weiblicher Capo? Den Spielstand bekommt sowieso jeder mit und notfalls könnte man die bisherige Spielzeit noch auf den X mal X Metern sicherlich unterbringen.


    Die Stimmung war heute nicht das Gelbe vom Ei, aber die Soundanlage hat auch recht bald aufgegeben und mit einem Megafon lässt sich eine Nordwand nur schwer koordinieren / anheizen.


    Wartet doch einfach mal ein paar Spieltage ab, anstatt hier gleich polemische Beiträge zu verfassen und anonyme Beleidigungen vom Stapel zu lassen. Wer sich angesprochen ist, darf sich gern empören.

  • Ich finde es auch nicht gut das alles oben ist. Ich bin im unteren Teil und habe einiges zu spät gehört. z.B. wenn die oben anfangen zu hüpfen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn.


    Bitte kommt wieder runter!!!


    Was macht ihr wenn wir jemand an den Zaun holen? Kommt er dann bis zum Mundloch hoch?:)

  • Ich bin mich angesprochen :winken:


    Aber versuch doch mal sinnvoll zu argumentieren: Wieso sollte die Stimmung in der ganzen Kurve besser werden?


    Capo unten:
    M-Block oben macht super mit
    M-Block unten macht auch immer besser mit
    Die anderen Blöcke machen phasenweise sehr gut mit


    Capo oben
    M-Block oben macht super mit
    M-Block unten macht nur phasenweise gut mit
    Die anderen Blöcke machen nur noch selten gut mit


    Wenn der Capo oben ist, kann das lediglich gut sein für den oberen Teil des M-Block und dieser macht sowieso super mit. Die anderen Teile der Kurve, die vllt. eher eine Motivation bräuchten werden dagegen so total geschwächt.

  • Mir ging es nicht darum, ob die Stimmung heute beschissen war oder nicht. Ich habe lediglich kritisch das Verhalten von Zerberus angemerkt, der hier im anonymen Forum rumpoltert, als wäre das der Weltuntergang. Mit sachlicher Kritik, die in einem vernünftigen Ton angebracht wird, habe ich keinesfalls ein Problem. Erinnert mich ein wenig an die Stimmung auf der AMV + JHV.


    Zitat

    Aber wie sollen Arbeiter einem Chef nacheifern den sie weder sehen noch hören ( Lautsprecher in der Mitte ?? Wem ist solch ein Schwachsinn eingefallen ) können weil er sich in der höchsten Etage des Hochhhauses versteckt ?


    Zitat

    seid ihr eigentlich noch zu retten


    Zitat

    der Capo gehört Unten hin - dort wo Alle seine Signale und Lieder sofort verstehen !


    Zitat

    Ich fordere die sofortige Rücknahme der Maßnahme - ansonsten droht vielleicht schon wieder eine Spaltung (Capo no go up) - diesmal aber innerhalb des M-Blocks.


    Chef, schwachsinniger Einfall, Etage, Hochhaus, nicht mehr zu retten, Befehle, Forderungen, Spaltung M-Block


    Selten so viel Mist in einen Beitrag gesehen, vielleicht bin ich heute auch zu nüchtern dafür. :zwinkern: Vielleicht erstmal ein wenig runterkommen?


    Wer wirklich Interesse am Singen hat, bekommt das auch ohne Capo hin. Fragt doch die Legio einfach mal (persönlich), warum der Umzug erfolgt ist. Vielleicht bekommt der Capo auch am besten mit, wie der Support im unterem M-Block ausschaut und falls dieser beispielsweise so beschissene ist, dass keine Hoffnung in Sicht ist, wäre ein Wechsel nach oben eine plausible Schlussfolgerung. Heute ist dann noch auch noch (unglücklicherweise) die Soundanlage ausgefallen und somit wäre die Stimmung evtl. auch beschissen gewesen, wenn er noch auf dem alten Vorsänger-Podest gestanden wäre. Daher geb' ich der Änderung noch ein bisschen Zeit, auch wenn ich den Einwand mit deb Spieleransprache nicht bedacht habe. Naja, dann kann sich auch der Störmann nützlich machen und sein Mikrofon ausleihen...


    Aber für mich ist es auch immer die einfachste Lösung, wenn ich jemand anderen anprangern kann, anstatt die Schuld bei mir zu suchen. Im oberen M-Block stehen immernoch genügend Menschen mit der Begeisterungsfähigkeit eines überfahrenen Igels.

  • endlich kommen auch mal ehrliche Reaktionen - ich stehe zu meiner Meinung und respektiere auch Andere. Leider im Umkehrfall nicht gegeben ! Wen habe ich denn beleidigt ? Wo war ich polemisch, rassistisch oder sonstwie ausgrenzend ? Odre schade ich meinem FCA ?


    Natürlich ! Ich bin ironisch, sarkastisch und vielleicht auch verletzend - aber das ist doch meine Meinung ! Wer dagegen ist soll sich äußern ! Ich vertrage Kritik.

  • endlich kommen auch mal ehrliche Reaktionen - ich stehe zu meiner Meinung und respektiere auch Andere. Leider im Umkehrfall nicht gegeben ! Wen habe ich denn beleidigt ? Wo war ich polemisch, rassistisch oder sonstwie ausgrenzend ? Odre schade ich meinem FCA ?


    Natürlich ! Ich bin ironisch, sarkastisch und vielleicht auch verletzend - aber das ist doch meine Meinung ! Wer dagegen ist soll sich äußern ! Ich vertrage Kritik.


    ironisch , sarkastisch alles wunderbar.


    Aber bewusst verletzend solltesch sein lassen. Stell dir mal vor, die Leute, die sich ernsthaft und ausgiebig Gedanken zur Verbesserung des Supports gemacht haben ( und nur das war das ausgegebene Ziel der Umpositionierung), lesen deinen Beitrag. Was denken die sich wohl?

  • Also ich finde auch das oben die meisten mit machen sie werden von der legio,bsa schon mit gezogen
    Ich stehe auch unten und finde da wird der cappo eher gebraucht es ist ja schon wesentlich besser geworden aber wo ein Wille auch ein weg.
    Das mit den neuen Liedern habe ich leider nirgendwo gefunden würde sie auch gern kennen und mitsingen.
    Mfg

  • Erstaunlich wie immer wieder über die verteufelten Ultras geschrieben wird, wenn mal mit der Stimmung nicht klappt. Frei nach Uli H.: Für die scheiss Stimmung seid doch ihr verantwortlich !!! Ich war auch erstaunt, dass der Capo seinen Stammplatz verlassen hat. Da ich kein M-Blockgänger bin stört mich das nicht weiter, aber ich denke für den Großteil der Nordkurve ist der Vorsänger unten hinter dem Tor wohl wichtig, weil sie halt doch nur das Event "Stimmung" haben wollen. Ich kann unsere Ultras verstehen, hoffe aber, dass sie Ihren entschluss nochmals überdenken, gerade für den Teil, der den Capo als animateur braucht. schöne Choreo gestern Jungs... :flag:


    PS: Mal ne O.T.-Frage. Kann man sich über Blockordner beschweren?

  • Zerberus:ironie: Hutab für das tolle Eingangsposting :ernst::kotzen:


    Die Leute machen das nicht aus jux und dollerei um Leute zu prellen etc. Sie versuchen das best mögliche an Support für die Kurve rauszuholen. Mag sein das der Versuch gescheitert ist.
    Dann werden sich natürlich die Leute Gedanken machen und das ganze optimieren wieder umstellen wie auch immer.


    Persönlich fande ich auch das unter uns viele sehr spät mitgemacht haben bzw. erst merken das gehüpft wird als meine Waden bereits gebrannt haben.


    Ansprechen ja in dem Ton aber sicherlich nicht :muddi:


    Kirsche Klar kannst du dich über Blockordner beschweren.

  • Naja soweit ich weiß war gestern die Anlage kaputt, und die normalen Megaphone bringen auswärts schon fast nichts, wenn da nur ein paar hundert Augsburger sind.


    Der Vergleich mit Frankfurt hinkt aber, deren Anlage übersteigt unser gesamtes Transferbudget ;) und die haben, neben dem Hauptcapo (den wo man auch im TV hört) in jeden Block noch einen mit Megaphone.