Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • apropos: WAS IST DRAN, DAS IM L-BLOCK EINE UNTERSCHRIFTEN LISTE GEGEN BESSEREN SUPPORT HEUMGEREICHT WURDE??? WER HAT ALLES UNTERSCHRIEBEN?

    Dort sind einige Leute vom neuen Standort der Lautsprecher genervt und protestieren mit Unterschriften dagegen. Im N-Block doch auch, oder?


    Ich habe nicht unterschreiben, weil ich das Engagement der LA schätze, aber genervt bin ich von den Dingern auch! Ich will mich nicht in einer irren Lautstärke anschreien lassen und möchte auch den Strafraum gern sehen können. Darum bin ich einfach umgezogen.

  • Dachte eher du bist unteranderem soundtechnisch genervt und die Unterschriftenaktion läuft aufgrund der Sichtverhältnisse mit den Lautsprechern vor der Nase?!
    Mich hat bisher keiner genötigt zu unterschreiben = zu weit weg von der Ecke und darum nicht voll involviert. Only Mundpropaganda:) Find ich aber so oder so mega planlos wenn ich da angrenze hab ich auch mal ne Fahne oder einen DH vor der Nase. Dann muss ich mir einen anderen Platz organisieren.

  • Solange die Leute mit der Einstellung "jeder ist im M willkommen, ob Supporter oder supportverweigernder Biersäufer (mein Gott, euer Bierbauch ist groß genug - aktives supporten inklusive hüpfen würde Abhilfe verschaffen)" (was bewegt solche Leute dazu, inden M zu gehen? Und ich mein damit die Leute, die wirklich überhaupt nicht supporten, ich meine nicht die Leute, die teilweiße supporten) in den M gehen wird sich an der Situation (die allerdings auch nicht soo dramatisch ist, wie man hier manchmal meinen könnte) nicht all zu viel ändern. Capo unten wird zwar vermutlich für mehr Stimmung sorgen, aber ich kann die Beiden nur zu gut verstehen, wenn sie darauf keinen Bock haben.
    Allerdings wäre es mMn ein sehr sinnvoller Schachzug die beiden Lautsprecher unten anzubringen; die Frage ist, inwiefern es technisch machbar ist, das Mikro oben und die Lautsprecher unten hinzustellen?!

  • Es ist durchaus nachvollziehbar nur ist es "gemeinschaftswohltechnisch nicht Optimal" wie wir festgestellt haben. Ergo muss man sich halt entscheiden und wie es sich rauskristallierst ist der aktuelle Weg der, den die Leute gehen. Spricht nix dagegen und ist wirklich, vorallem wenn man die Leute seit langem kennt, nachvollziehbar. Trotzdem poste ich hierzu meine Meinung. Lautsprecher bringen absolut garnix. Das ist wie in einem 5 Sterne Hotel in Antalya ohne Animateur. Klingt scheisse ist aber so. Da wirst du auch, nur über Lautsprecher, niemand zur Wassergymnastik oder zum Boccia bewegen können außer die üblichen Verdächtigen. Noch bildlicherer kann ich es leider nicht umschreiben.

  • (was bewegt solche Leute dazu, inden M zu gehen? Und ich mein damit die Leute, die wirklich überhaupt nicht supporten, ich meine nicht die Leute, die teilweiße supporten)

    Theorie meinerseits: "für billigster Platz und beste Sicht über's Spielfeld. Halligalli wird toleriert." Was meinst dazu?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • (was bewegt solche Leute dazu, inden M zu gehen? Und ich mein damit die Leute, die wirklich überhaupt nicht supporten, ich meine nicht die Leute, die ...

    Was die dazu bewegt? Weil kein anderer Block frei ist! Und ob ich nen Bierbauch habe oder nicht und ob ich dabei abnehmen würde bleibt mir/jedem selbst überlassen da brauche wir deine Tipps am wenigsten!
    Supportest du überhaupt und wenn ja wie lange?


    Edith meint: Der über mir hatte den gleichen Gedanken und hat genau das gleiche zitiert :hutab:

  • Das Thema "nicht alle im m block ziehen mit" ist so alt wie die Entscheidung, dass sich die aktive fanszene im m block trifft. Aber der datschi-esser u andere szeneurgesteine können Sicher mehr dazu erzählen.


    Die Sache mit dem Support ist nur die: es gibt viele Willige im block, die sich aber ausgegrenzt u nicht berücksichtigt fühlen u einen anpeitscher unten brauchen würden. Wenn der ausbleibt ist nicht auszuschließen, dass sich mehrere supportlager entwickeln.
    Münster, Ulm, Braunschweig, Babelsberg... Aber was red ich, hier gibts Profis, die das besser beleuchten können. Nur mal angenommen der jetzige weg wird weiter verfolgt und im unteren Teil bildet sich eine "oldschoolfraktion" mit den dementsprechenden Jargon... Der Konflikt lässt nicht lange auf sich warten.


    Die Frage die sich alle relevanten fanclubs stellen müssen ist daher:WILL ICH EINEN GUTEN SUPPORT FÜR AUGSBURG?.
    oder will ich eine gute selbstinszenierung für den eigenen Fanclub?


    Jahrelang wurden pfiffe, Beleidigungen und anderes bei Kontakten u standarts des Gegners versucht "vom aktiven haufen durch kreativen Support" zu unterbinden.
    nun entsteht ein Vakuum im block und es wird die Zeit zeigen, wie sich dieses füllt...


    Herlichst, ihr JoeyVanillo

  • Hoffe mal das entwickelt sich jetzt hier nicht zum Legio Bashing, das wird langsam langweilig. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in der Winterpause nochmal ein M-Block Treffen anzuberaumen und die Sachen von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Durch eine "Diskussion" im Internet wurde in der Szene eh noch nie was entschieden und das ist auch gut so!

  • Mei, mir kommen die Tränen, die BW setzt sich für den Dialog ein! :grinsen:
    Im ernst, ich bin begeistert!


    ...Falls übrigens irgendjemand die Meinung des O-Blocks interessiert...


    Vielleicht kann man den Lautsprecher, der den L- oder N-Blockern im Weg steht, in den O-Block stellen, wir würden nämlich ganz gerne mitbekommen, was ihr da drüben so singt...
    Aber bitte so, dass wir die Lautstärke selber einstellen können... In unserm alter hat man schon genug Probleme mit Tinitus und co...
    Und die meisten brauchen in der Früh länger, die Hörgeräte einzustellen, als das Gebiss mit Haftcreme einzuschmieren, deswegen wär´s blöd, wenn wir die im Stadion wieder umstellen müssen...


    Ne, im ernst, schon allein um Sichtkontakt zum Capo zu haben, ist der Standort unten eindeutig besser...
    Und auch, wenn ich das nur widerstrebend tu, muss ich einigen Vorschreibern rechtgeben, wir singen grad wieder vermehrt unser eigenes Zeug, weil wir vom M-Block einfach nix mitbekommen...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • alle farblich markieren die nicht mitsingen und somit werden die nichtunterstützer sichtbar.
    ich kann es schon überhaupt garnicht verstehen wie man in den m block gehen kann wenn von vorneherein feststeht das ich keinen bock auf singsang habe. wie blöd ist man da?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Man könnte auch mit Elektroschocks und Pfefferspray arbeiten oder die nicht Supporter aus dem Block prügeln:) Möglichkeiten gibt es genug.
    Ich würde mir das WLan PW vom Pressebereich geben lassen 2-3 Hotspots im Stehwall installieren und dann den Capo Sound via Stream auf die Smartphones verteilen. Kopfhörer rein und alle sind sync.

  • Capo unten + schlechtere FCA Spiele = gute bis sehr gute Stimmung
    Capo oben + bessere FCA Spiele = mittelgute bis schlechte Stimmung, peinliche Siegesfeiern (Altintop) und ein 15-seiteiger kontrovers geführter Thread im Forum


    Ich denke mal jeder sollte in der Lage sein da einen Zusammenhang zu erkennen (kleiner Tipp: Qualität der Spiele issses nich).


    Lautsprecher haben die Sache zwar verbessert aber wohl nur in einem geringen Radius. Dazu sind "Direktbeschallte" (z.B. L-Blocker) genervt, eine Diskussion, die man sich auch sparen könnte.


    Dass die Zusammensetzung der Leute in der Nordwand, also auch Block M, schon passt haben die ersten beiden Spielzeiten in der 1. Liga gezeigt. Jetzt 'nen "Austausch" der nicht nach Legio-Standards supportenden Leute zu fordern ist einfach nur lachhaft. Der "Motor der Kurve" stottert gewaltig, das Experiment ist leider gescheitert.

  • Dachte eher du bist unteranderem soundtechnisch genervt und die Unterschriftenaktion läuft aufgrund der Sichtverhältnisse mit den Lautsprechern vor der Nase?!

    Mir ist es zu laut (bin halt einfach zu alt) und ich seh zu wenig (deswegen gehe ich ja ins Stadion). Dabei bin ich einer, der mindestens 87 Minuten lang mitsingt (...solange es nicht dieser unmelodische neue Singsang ist)!!!


    Wogegen sich die Unterschriftenliste wehrt, weiß ich nicht. Aber da dürfte es ähnlich sein: Sicht und Lautstärke. Nicht jeder geht ins Stadion um nur zu 100% seine Mannschaft anzufeuern, so mancher möchte zumindest auch noch zu 10% was vom Spiel mitkriegen.


    Wieso bringt sich hier nicht der Verein unseres Herzens ein? Der FCA kann sich über die Installation einer gesonderten Soundanlage für alle fünf Stehblöcke (abgehängt am Dach und/oder unten am Zaun) gern auch an der Problemlösung beteiligen. Das kostet zwar ein paar Öre, aber es dient ja nicht nur unserem Spaß, sondern auch der Stimmung im Stadion. Dafür darf gern auch mal die Initiative vom FCA ausgehen, der seinerseits auf die Ultras zugeht...

  • Humba: Dein Tinitus kommt von jemand ganz anders, nämlich vom Einheizer aus der Watzmannklause :D:D:D:D ansonsten vollste Zustimmung ! Aber vielleicht sollte man berücksichtigen, dass der Stimmungsblock nicht nur aus dem M-Block besteht. Aber anscheinend sind wir schon dabei nach drei Jahren 1. BL eine Fan-Spaltung zu kreieren.

  • Also das Argument, das keine Vorschläge kommen zählt wohl nichtmehr. Daher bin ich für ein baldigesTreffen um spätestens in derRückrunde wieder Gas zu geben. Erfreulich wäre dann natürlich, wen alle "sempfdazugeber" ausm thread hier auch erscheinen.


    ...bringt mir meine Rüstung... FÜR AUGSBURG!

  • Wäre da eher für ausgewähltes Personal schön ausgewogen in Pro und Kontra Fraktion. Du triffst dich doch auch nicht auf der Waldlichtung mit Heinz und Kunz sondern nur mit einem elitären gut ausgewählten Haufen:)
    Artet sonst wie immer in Chaos aus ohne Ergebnis. Wie bei allen Events und Treffen mit vielen Teilnehmern