Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • Zum Spiel ist Alles gesagt, außer dass mich Sascha irgendwann zum Herzinfarkt bringt - dann is vorbei mit Höllenhund-Kritik :-)


    Aber dass der Capo da Unten hingehört war doch heute wieder mehr als deutlich zu spüren - Event-Fans oder nicht:


    Wenn sich am Zaun ein CAPO richtig reinhängt und auch mal "fordert" dann bewirkt das was - wenn er oben Alles gibt bekommt der untere M-Block Teil das gar nicht mit !! Kann also auch nicht direkt aufgefordert werden. Dass Alle einfach nur von sich aus voll supporten ist Wunschdenken, soweit ist die FCA-M-Block-Kultur bei Weitem noch nicht


    In meinen Augen ist der Versuch einfach gescheitert, mich würde interessieren wie diese Thematik bei den Anderen 17 Vereinen in Buli 1 gehandhabt oder diskutiert wird.

  • Es gab heute keine Boxen, weil die beim letzten Spiel den Dienst anscheinend endgültig versagt haben. Also erstmal noch abwarten, ob es denn wirklich so schlecht ist.


    Viel mehr regt mich der Typ vor mir auf, der meint sich in den M-Block stellen zu müssen um 90 Min lang bei jedem Fehlpass mit dem Kopf zu schütteln und "Idiot" zu murmeln und höchsten 5 Min zu supporten. Meine Güte, wer nicht supporten will/kann soll sich in nen anderen Block stellen. M-Block ist nicht da, um unterhalten zu werden, sondern um aktiv mitzumachen, wie kann man das nicht verstehen???

  • Ich finde es ja schon gut, dass man sich in Good Old Augschburg auch mal wieder kontrovers mit dem Thema Stimmung auseinandersetzt.
    Letzendlich ist alles gesagt, der bzw. die Capos können sich jetzt ja überlegen, wie sie mit den Meinungen der anderen Fans umgehen.

    mich würde interessieren wie diese Thematik bei den Anderen 17 Vereinen in Buli 1 gehandhabt oder diskutiert wird

    Das wäre in der Tat mal eine kleine Recherche wert. Also nicht auf uns bezogen, sondern auf die Frage "Wo steht der Vorsänger in den 18 Bundesliga-Stadien?".

  • Ganz ehrlich ? Bei allem Verständnis für den Kapo und die Beweggründe nach oben zu gehen, aber so wird aus der Kurve Nordwand etc. pp. ein tote Nummer. Der Kapo gehört runter, damit alle sehen und hören können was passiert. In einem Stadion bzw. in einem Block werden nie alle Stimmung machen. Wenn's euch Ultras nur um "eure Exklusivstimmung" geht, dann geht doch vor das Stadion, da kann der der Kapo euer Dirigent sein ihr könnt Bengalos anzünden und jeder singt mit. Gestern die Humba war das peinlichste was ich persönlich an Mannschaft feiern erlebt habe in 10 Jahren FCA. Aber macht euer Ding ich hab auch Spass ohne Ultras im Stadion gehabt.


    PS: Und jetzt nicht wieder mit der Versammlungsleier daherkommen, zu den Uhrzeiten müssen manche arbeiten etc. pp. Und warum habts des damals ned in den Flyer reingeschrieben, dass es um dieses Thema gehen soll ? Der ein oder andere wäre da bestimmt aufgelaufen.

  • Alle, die der Meinung sind, dass auch unten an den Block ein Capo gehört, sollten sich folgendes bestellen und sich selber da runter stellen:
    http://www.amazon.de/Happy-People-Teufelskicker-gelb-grün-rot-76704/dp/B004MPR2Z0


    Ansonsten sollte man sich mal überlegen, dass die Jungs das auch ganz sein lassen könnten. Dann wär das Geschrei auch groß, und trotzdem hätte von euch keiner die Eier sich da runter zu stellen, und es wird auch keiner von euch Bock haben, einen Großteil des Spiels mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen...


    Mich kotzt diese Selbstverständlichkeit an, mit der gefordert wird und mit der angenommen wird, dass es die verdammte Pflicht des Menschen ist, der den Capo gibt, sich dorthin zu stellen. Der macht das immer noch freiwillig. Wer dem Menschen Anweisungen geben möchte, kann ja anfangen ihn dafür zu bezahlen. :gaga:

  • Ich finde, dass in den untersten Teil des M-Blocks mindestens 20 halbhohe Fahnen gehören, die das ganze Spiel geschwenkt werden. Dann sind die stillen "Zuschauer" bald weg.

  • Was mich ankotzt Zodiak ist deine Intoleranz gegenüber anderen Meinungen. Ich fordere gar nix, die Ultras können machen was sie wollen interessiert mich nicht, ich mach das was ich will und singe was ich will. Mich wirst du nie bei diesem Hoffenheimdeppen Lied mitsingen hören weil ich dabei immer an diese Arschlochtruppe erinnert werde. Das bleibt jedem selbst überlassen was er machen will.
    Ich finde es halt schade das ein gewisser Teil des Puplikums nicht mehr "mitgenommen" wird. Nicht jeder hier ist "Ultra" und auch vor dem Kapo hab ich Respekt, aber nicht jeder kann / will auf dem Podest stehen.
    Ich steh dazu: Der Kappo muss runter.

  • Moment:

    Ich fordere gar nix, die Ultras können machen was sie wollen interessiert mich nicht,


    Ich steh dazu: Der Kappo muss runter.


    Ja, was denn nun? Fordern oder nicht fordern? Interessiert es dich nicht oder muss er runter? Du bist ein Held... :mrgreen:


    Und wenn's dich nicht interessiert, dann verbreite hier nicht soviel heiße Luft... :kotzen:


    Ich fänd's beim nächsten Heimspiel super, wenn die Capos einfach mal gar nichts machen. Mal schauen, was dann hier los ist...
    Dann wird man darum betteln, dass sie sich wenigstens wieder in die Mitte des M-Blocks stellen. Dann sollten die Capos von den Helden hier im Forum, die ihre Rückkehr fordern, eine Bierflatrate verlangen. :thumbup:

  • Hatten wir doch schon, da war die Stimmung dann ganz im Arsch. Es geht auch nicht um mich persönlich, sondern darum das mancher Augsburger halte den "Animateur" (was der Kapo ja nicht ist) braucht, um ihrer Augsburger Mentalität des Schweigens zu durchbrechen. Mir persönlich ist nicht nachvollziehbar wie man in ein Stadion gehen kann und still ein Fußballspiel zu betrachten, aber manche können das anscheinend und stehen halt bei euch im M-Block.
    PS: Dein Posting-Niveau war früher sprachlich und inhaltlich besser, aber mei...

  • Kirsche Capo != Kappo
    @Zodiac Bierflatrate? Ich habe noch nie einen Capo mit Bier gesehen weder zuhause noch auswärts. Ok der 2 Halbzeit ab und an Capo vielleicht:)


    Ich muss auch sagen, dass mir der Capo unten auch abgeht. M. motiviert einfach richtig gut. Aber im Gegensatz zu den Forenhelden habe ich ihm dies auch persönlich mitgeteilt:)

  • Das mit den "Forenhelden" geht mir auf den Sack, eure Ultra Fan Gruppierungen machen euch noch lange nicht zu besseren Fans... aber lassen wir's lieber, ist nicht persönlich gegen dich gemeint...

  • Da gehts doch schon mal los. Ich wüßte gar nicht wen ich da ansprechen sollte, weil man keinen sieht. Vor der Umstellung war es klar, jeder der wollte konnte sich am Einpeitscher orientieren. Jetzt sieht man mit etwas Glück die Öffnung der Flüstertüte. Ich fordere eine Mindesthöhe von zweimeterzwei für Capo's :zwinkern::flag:

  • Kirsche geh du mir nicht auf den Sack. Wer hier im Forum ist ein Ultra ich kenne 4-5 und die schreiben so gut wie nichts. Weder Zodiac noch ich sind Ultras oder Ultra orientiert... Der Capo liest hier im übrigen nicht mit also kannst du noch Monate hier rumjammern. Diese im Forum voll auf die Kacke hauen nervt einfach gewaltig gerade bei Themen wo man einen direkten Ansprechpartner hat.

  • @bt: Tja gemäßigt bist du aber auch nicht :D Lass es einfach gut sein nur immer den scheiß mit den Forenhelden kotz einfach nur an... das ist ein verallgemeinerndes Totschlagargument mit dem du alles und jeden niederbrennen kannst. Und beraterle bitte nicht gleich immer den Stiefellecker spielen, den braucht bt am wenigsten ok?

  • Ich blicks einfach nicht warum gerade Leute wie du nicht einfach an den Fancorner gehen oder den Herrn Capo der einem ständig über den Weg läuft nicht einfach direkt mit deiner Kritik konfrontierst. Wie gesagt er liest hier nicht mit somit bringt nur die direkte Kontaktaufnahme was. Wenn viele Leute den Capo unten sehen wollen und das direkt mitteilen wird man sich sicherlich auch bei den sogenannten Ultras gedanken machen. Nur motzen führt genau zum Gegenteil.


    p.s. der einzigste Ultra hier ist der Exorzischt:P