Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • Ich ich blicks nicht, woher du wissen willst, dass ich es nicht noch tue. Dieses Forum hier sollte ja zu einem Meinungsaustausch führen. Also muss es doch auch erlaubt sein kotroverse Meinungen zu diskutieren ohne immer gleich persönlich zu werden (und nein ich bin keine Mimose zodiac :P ). Und ich glaube hier lesen mehr Ultras mit als angenommen....

  • Also auf die Frage, wo die Vorsänger in den anderen Vereinen stehen.


    Ich kann jetzt hier als direktes Beispiel nur die SGE nennen, weil ich da schon öfters drin war, soweit ich des aber auf Bilder gesehen habe, stehen die Vorsänger eigentlich bei jeder anderen Mannschaft (außer München Rot, die haben ja keinen (mehr)) direkt bei der Gruppe, und die Gruppe steht halt entweder unten am Zaun (z.B. Mainz) oder teilweise auch Oberrang (Hannover). Wo es jetzt mehrere Gruppen gibt (wie eben zb Hannover, Hamburg) hat jede Gruppe einen eigenen Vorsänger, der aber halt auch bei den Gruppen steht.


    Bei z.B. Bielefeld ist es so aufgeteilt bei wie bei uns, die Ultragruppe steht überm Mundloch, wo sich auch der Capo befindet.


    Um jetzt mal ein größeres Beispiel zu sagen, eben FFM: Da muss man aber erstmal sagen, dass sowohl der Stehplatzbereich als auch der mittige Oberrang Ultragebiet ist. Der Hauptcapo steht vorm Stehblock, mittig, mit der Anlage. In JEDEM Stehblock steht nochmal einer, mit Megaphon, der quasi auch überwacht dass die mitziehen. Im Oberrang steht normalerweiße keiner, weil die ja eh mitsupporten.

  • Du kannst gern hierin die Lehre gehen, dann klappt's auch mit dem Stiefellecken!


    Vielleicht sollte man diese "Dame" runter an den Zaun stellen.


    1. Würde der untere Teil des M-Blocks mitsupporten aus Angst sonst verdroschen zu werden
    2. Der Capo würde sich wohl auch gerne zu ihr in den Käfig stellen und stände dann auch wieder unten (doppeldeutig, ich weiß :grinsen: )


    Problem solved!

  • Nee, keine gute Idee die Dame unten an den Zaun zu stellen.


    Die erwachsenen Männer würden sich über ihr pseudohartes Auftreten prächtig amüsieren und nicht mehr supporten.
    Die Ultra-Teenies kämen vor lauter Sabbern gar nicht mehr zum supporten...
    Die Bürgerwehr supporter zwar sonst auch nicht, würde ihr aber zeigen wie wenig dominant sie doch ist...


    :mrgreen:

  • Ich sitz im Q-Block, aus Q-Block-Sicht ist der Umzug der Vorsängers bis jetzt nicht Sanges- und Stimmungsfördernd. Ich finde, der Funke auf die Kurven und die Gegentribünen springt
    wesentlich später über. Würde eine Rückkehr auf den alten Platz begrüßen, falls ihn einer trifft, kann er ihm das bitte ausrichten.



    Mammut (ich sing auch fleißig mit)

  • Sehr gut. :thumbup: Dann kann ich mich bei M. & M. endlich für den Umzug des Capos bedanken. Endlich sehe ich wieder den kompletten Strafraum vor der Nordwand! Im Stadion bin ich meistens zu betrunken oder mit Essen beschäftigt und hab keine Zeit / Lust um die Beiden anzusprechen.

  • Ich weiß nicht, wieso man sich hier gleich auf Leute einschießt, die den Umzug kritisieren. Das hier ist ein FAN-Forum und hier werden genug belanglose Sachen diskutiert. Im Übrigen würd ich mich als Capo bedanken, wenn jeder Hinz und Kunz im Stadion zu mir herkommt, ich zum 300. mal während dem Spiel höre, wie scheiße der Umzug ist, nur weil hier im Forum irgend wem eingefallen ist: Sags ihm halt persönlich.


    Die werden schon selber ein Controlling durchführen und nach ein paar Spieltagen die stimmungsförderndere Variante wählen. Sind ja keine Deppen...

  • Es geht hier um 3-4 Leute die mächtig auf die Kacke hauen(wie immer nur im Internet). Außerdem reicht es, wenn man die üblichen Verdächtigen anquatscht muss ja nicht der Capo selbst sein. Z.b. beim Verteilen der SupporterNews nen Satz zur Thematik.

  • BackTrace hat doch schon geschrieben, dass ich ultrá bin - ultrá inkonsequent.


    Edit: Kirsche: Du kannst auch gern mal das Gespräch mit BT suchen, ist bis zu einem gewissen Punkt relativ lohnenswert. Erkennbar an der Cap, der Kippe und mindestens einem Bier in der Hand.

  • Es geht hier um 3-4 Leute die mächtig auf die Kacke hauen(wie immer nur im Internet). Außerdem reicht es, wenn man die üblichen Verdächtigen anquatscht muss ja nicht der Capo selbst sein. Z.b. beim Verteilen der SupporterNews nen Satz zur Thematik.


    Kein Mensch haut auf die Kacke, aber eine eigene meinung darf man doch wohl noch haben. Irgendwie bist du manchmal ziemlich schnell eingeschnappt bt. Sehr schade ...

  • Hallo,ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.Ich steh nicht in der Nordwand sondern sitze in R,
    Kurz und Knapp der Capo gehört wieder runter,die Kurve ist jetzt völlig orientierungslos keiner weiß mehr wann er wo was machen soll.
    Die Stimmung leidet Gewaltig unter dem Umzug und das schadet dann letztlich auch der Mannschaft.Vergeßt evtl.Eitelkeiten und (was auch immer der Grund für den Umzug war) vorher ward ihr auf dem besten Wege eine laute kurve zu werden.
    Ein gutes Orchester braucht einen guten "Dirigenten" und der steht nun mal vorne und nicht hinterm Kontrabaß...
    Eine Kurve braucht eine Führung um geschloßen zu sein.Also Fehler Rückgänig machen,dann klappts auch wieder mit der Stimmung,
    Ach ja,in den meisten Stadien der Repuplik steht der Kappo vorm Block und zwar unten.Überall dort wo es Schwierigkeiten zwischen Ultras und Normalos gab war die Stimmung im Keller und es wurde wieder geändert,alos gebt eurem herzen einen Ruck.
    Und bitte jetzt kein Gelaber ala "geh doch selbst hin und machs" ect.Das hier ist ein Fanforum und dort soll auch kontrovers diskutiert werden.


    Gruß Jürgen

  • Weil die Ultras ursprünglich unten standen, damals war die Stimmung aber deutlich schlechter als jetzt, da absolut nur der untere Teil gesungen hat.
    Dann wurde der Stimmungskern nach oben verlegt, was ein voller Erfolg war, der Capo blieb bei seinem Podest, was wohl auch die klügere Entscheidung war.
    Aber erstmal sollten wir abwarten und Tee trinken, schließlich gibts momentan gar keine Anlage, sondern nur zwei Megaphone.

  • Weil die Ultras wie du sicher weißt zu beginn alle unten waren und dann nach oben gegangen sind wärend die Capos unten geblieben sind. Da es aber schwierig ist von da unten dort oben zu koordinieren hat man nun halt mal die Capos nach oben gestellt.