Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • Tifosi: kann man mit 'ner kleenen Finanzspritze der LS-Anlage was gutes tun? Ich würd' a bisserl was ins Schweinderl tun. Andere könnten das sicher auch und dann hat die Wand wieder was auf die Ohren.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ALso wenn ich die Kommentare richtig deute, hat der Capo gar keine andere Wahl als wieder runter zu gehen!
    Immerhin leben wir ja in einer FAN-Diktatur und nicht in einer Ultra-Demokratie! :flag:









    ..... :ironie:

  • Die Stimmung spricht für sich selbst und in den letzten beiden Heimspielen sprach sie definitiv mit weniger Stimme. Das ist unstrittig! So schlecht, wie die Stimmung (im unteren M-Block) hier teilweise gemacht wird, war sie in den letzten Jahren gewiss nicht, obgleich sie auf jeden Fall noch gut ausbaufähig ist/war. Meine letzten Hoffnungen ruhen aktuell auf einer funktionierenden Lautsprecheranlage. Ansonsten sehe ich die jüngsten Bemühungen eher skeptisch.


    Ich bin gespannt, wie sich das Thema Stimmung und Support in den nächsten Heimspielen noch entwickeln wird.

  • Jetzt geb ich auch noch mein Senf dazu
    Also zum einen wenn Lautsprecher unten an den Blöcken K -O wären wär das schonmal ein Anfang
    Zum anderen hat mir es gestern gezeigt das es beim Humba nicht mehr so schön ist da der cappo früher sich ein Spieler geholt was nun ja nicht mehr geht was ich sehr schade finde denn für mich war das ein Stück Verbundenheit mit der Mannschaft
    Aber das ist nur mein Senf und wie man weiß der eine mag süßen Senf der andere mittelscharf und scharf gibt's ja auch noch

  • Tifosi: kann man mit 'ner kleenen Finanzspritze der LS-Anlage was gutes tun? Ich würd' a bisserl was ins Schweinderl tun. Andere könnten das sicher auch und dann hat die Wand wieder was auf die Ohren.

    Eigentlich sollte die Anlage beim letzten Spiel schon wieder "normal" laufen. Sollte das Teil aber dauerhaft Aussetzer haben muss man sich überlegen ob nicht evtl. eine neue besorgt werden (muss). Dann wäre die ein oder andere kleine Spende bestimmt hilfreich! Aktuell ist das aber noch nicht nötig.

  • Das Ziel, egal welche Gruppe, muss doch sein: Maximaler Support !


    Die Einen sagen: Ich bin Ultra, mir doch wurscht was ihr macht !
    Die Anderen sagen: Ihr seid Ultras, macht doch was ihr wollt !



    Aber es geht doch uns allen um den FCA !! Und dann hilft es der Mannschaft am Besten wenn soviele Leutchen wie möglich so laut wie möglich die Mannschaft unterstützen.


    Aber wenn ich die Resonanz der verschiedenen Blöcke richtig interpretiere dann ist die Verschiebung des Cappos einfach ein Fehler - den sich ein Ultra wahrscheinlich nur schwer bis gar nicht eingestehen kann...


    Bin mal gespannt auf Freiburg..

  • Wieso nutzt man nicht das überschüssige Geld der Haller Statue für eine bessere Anlage? Damit könnt ich eher leben, als wenn das für irgendwelche Eintagschoreos verbraten wird (die natürlich grds. nicht verkehrt sind). Wäre halt was Dauerhafteres, das allen ein besseres Stadionerlebnis bescheren würde.


    Senfmodus off. ;)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Bloß mal rein interessehalber - gehen wir mal davon aus, wir bekommen wirklich ne Anlage, die dann auch nen Lautsprecher für jeden Block hat. Wie soll das technisch realisiert werden? Gut, Strom wird kein Problem sein, wenn man die Dinger unten am Zaun festmacht. Aber wie kriegen wir das Tonsignal vom Capo dahin? Funk fällt denke ich mal aus, könnten ein paar viele Frequenzen unterwegs sein. Und Kabel mitten durch die Blöcke ziehen? Glaube nicht, dass man das darf. Nur bevor sich hier jetzt alle zerfetzen :rolleyes: (falls ich bei meinen Überlegungen was vergessen hab, dürft ihr mich natürlich auseinandernehmen :D)


    Persönlich finde ich den Umzug nicht toll. Ich stehe im unteren M-Block und bin da relativ alleine, was den Support angeht. Das war letztes Jahr um Welten besser, wenn auch auf alle Fälle noch ausbaufähig.. Auch komme ich mir seit dieser Saison immer mehr vor wie im Kirchenchor - alles im Kanon, wenn unten doch mal ein paar Leute aktiv sind. Da fehlt einfach derjenige vorne dran, der im wahrsten Sinne des Wortes den Takt vorgibt.


    /e: Nur zum besseren Verständnis: Signal vom aktuellen Capo-Standpunkt ist gemeint ;)

  • Mich würde es nicht wundern, wenn die AZ bald ihr Sommerloch mit dieser Frage füllt.
    Abgesehen davon wäre eine Investition in mehr Lautsprecher sinnvoll, selbst wenn die alten wiederbelebt werden können.


    Minimallösung: zwei Lautsprecher unten
    Gute Lösung: zwei Lautsprecher oben, zwei Lautsprecher unten in Richtung N- und L-Block
    Optimallösung: zwei Lautsprecher oben, ein Lautsprecher vor jedem Block


    Kabel mit Klebeband in der 1. Reihe sollte eigentlich kein Problem sein?

  • Ich denke es ist wichtig, dass jeder den Capo hört, aber es ist egal, ob man ihn sieht, denn wer einen Kasperl braucht um mitzusingen, der soll doch bitte in die Puppenkiste gehen...
    Deshalb sollte man, wenn die Anlage wieder funktioniert diese auch unten hinstellen, sodass möglichst L, M und N was hören.


    Datschi: In der 1. Reihe sicherlich nicht, aber das Kabel muss ja bis zum Megaphon verlegt werden und wenn das Megaphon beim Capo im Oberrang ist muss ein Kabel bis in den Oberrang gelegt werden = Behinderung des Notfallbereichs und Stolperfalle


    Edit: Wie wärs, wenn der Capo in die Sprecherkabine im VIP-Bereich geht und dann wie bei RBL mit den Fans einen Wechselgesang einübt??? :ugly: