Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • @ Exorzischt:


    wir haben 17 Heimspiele, 2/17 davon sind schon vorbei, also 11,8 % - und du findest es affig wenn Mann/Frau sich Sorgen um die Stimmung macht ??


    gegen Stuttgart war die Stimmung besser ? Wo hast du denn gestanden, oder vielleicht doch schon zuviel Pro/Mille ?


    Und die Stimmung gegen Dortmund -


    oh mei oh mei, magst ja ein Ultra sei
    aber Fehler gestehen
    werden wir niemals bei dir sehen

  • @ Exorzischt:


    gegen Stuttgart war die Stimmung besser ? Wo hast du denn gestanden, oder vielleicht doch schon zuviel Pro/Mille ?


    oh mei oh mei, magst ja ein Ultra sei
    aber Fehler gestehen
    werden wir niemals bei dir sehen


    Mach mich nicht blöd von der Seite an, gehts noch? (erster Satz, letzter Teil) :cursing:


    Und nein, ich bin kein Ultra und will auch keiner sein.


    12. August:

  • Uuphsi, ne empfindliche Saite ( Seite, vorherige Version) getroffen ! Ich habe bisher noch nie jemanden im Forum persönlich angegriffen oder beleidigt ...im Gegensatz zu dir, und nicht nur auf mich bezogen !


    @Krawall: diese Äußerungen (siehe unten) disqualifizieren dich komplett als diskussionsbereiten Partner....eher als ...och, ich halt mich zurück, werde niemanden beleidigen und mich damit nicht deinem Erguß anpassen !!


    Ach ja noch was: Ein Misanthrop ist ein Menschenhasser - nicht schlecht gewählt !

  • Deine Ergüsse, dein Profilbild und deine Existenz bleidigen so ziemlich alles und jeden...
    Also bitte, kümmer dich um deinen Dreck und nicht um die Angelegenheiten der aktiven und supportenden Fanszene.
    Diese setzt den Support nach ihren eigenen Wünschen und Vorgaben um, nicht nach deinen.
    Wenn du deine Vorstellungen umgesetzt haben willst, bringe dich mehr ein, ansonsten einfach Fresse halten, denn du nervst!

  • habe bisher noch nie jemanden im Forum persönlich angegriffen oder beleidigt

    &

    vielleicht doch schon zuviel Pro/Mille ?


    Das widerspricht sich. Unterstellungen der Gattung untere Schublade sind durchaus Beleidigungen.


    Da braucht man sich übrigens nicht wundern, wenn oiner sich mal aufregt.
    (Achtung: zweideutig)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Natürlich ist die Stimmung schlechter und das ist schade.....
    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man unten im M-Block nicht hört was man oberhalb supportet.
    Das im unteren Bereich scheinbar immernoch viele "Fans" stehen, die einen Animateur ( nicht zu verwechseln mit Amateur!) brauchen ist traurig aber wahr!

    Schade ist es m.M. auch für die "aktive Szene" im O-Block, da für die Sangeswilligen der Capo schon eine Orientierung war.....


    Aber so ist es halt, so macht halt jeder "sein Ding"...oder gar nix!

  • Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man unten im M-Block nicht hört was man oberhalb supportet.


    Man hat unten sehr wohl mitbekommen, was oben angestimmt worden ist. Schade ist nur, dass man das erst gehört hat, nachdem der obere Teil los gelegt hat. Akustisch kommt der Aha-Effekt wohl eher, wenns von Anfang an laut los geht.


    Viel problematischer sind die ganzen Gesichter im M-Block, die mit Stimmung nix am Hut haben, sondern einfach nur in der Mitte stehen wollen... Am Sonntag stand unten tatsächlich einer, der unter der Jacke ein Clubtrikot anhatte. Solange solche Leute noch an Karten für den M-Block kommen...

  • Tja, wahrscheinlich muß man einfach der Wahrheit ins Auge sehen....
    Ultras machen Stimmung und Animation für Ihresgleichen und wer will kann ja mitmachen....
    Der Graben zwischen "normalen Fan" und "Ultra" wird ja eh immer größer....die haben halt keine Lust, daß Sie sich mit Trikotträger und Handschallbinder sowie "ab und zu mal Stadiongeher" auf eine Stufe stellen!


    Gegen Dortmund verirrte sich auch ein geistig umnachteter mit BVB Trikot im O-Block......ca.2 min! :whistling:

  • Tja, wahrscheinlich muß man einfach der Wahrheit ins Auge sehen....
    Ultras machen Stimmung und Animation für Ihresgleichen und wer will kann ja mitmachen....
    Der Graben zwischen "normalen Fan" und "Ultra" wird ja eh immer größer....die haben halt keine Lust, daß Sie sich mit Trikotträger und Handschallbinder sowie "ab und zu mal Stadiongeher" auf eine Stufe stellen!


    Gegen Dortmund verirrte sich auch ein geistig umnachteter mit BVB Trikot im O-Block......ca.2 min! :whistling:


    Absoluter Quatsch was du da laberst, hier wird wieder unterstellt, dass sich die "Aktiven" für was besseres halten: Dem ist definitiv nicht so. Es geht nur gemeinsam laut, also mit Kuttenträger, Schalträger, Trikotträger, Normalo, Ultra usw. desses sind sich die Jungs bewusst. Einfach mal abwarten wie es mit Lautsprecheranlage läuft, mir persönlich wäre es auch lieber wenn zumindest ein Vorsänger wieder unten wäre. Aber man muss erstmal abwarten, ob dieser Versuch Früchte trägt oder nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

  • Zusammenfassend kann man sagen: Den Leuten ist es sch.... egal wo der Kapo steht oben unten links rechts egal, sie hören ja nicht auf ihn weil sie einer Trommel zuhören [...]


    Falls denn dieses Experiment tatsächlich scheitert (weiß man ja ohne Anlage noch nicht) wäre ich auch dafür Capo und Anlage unten anzubringen, aber wenn man fordert muss man auch mal Kompromisse machen, deshalb wäre ich mit Anlage unten und Capo oben schon zufrieden.


    @ Exorzischt:
    oh mei oh mei, magst ja ein Ultra sei
    aber Fehler gestehen
    werden wir niemals bei dir sehen


    Schon mal überlegt, dass es den Jungs, denen wir überhaupt Stimmung verdanken, nicht darum geht keine Fehler einzugestehen, sondern dass denen der Fußballbesuch mehr Spaß macht wenn sie bei ihren Kumpels stehen und mit denen für Stimmung sorgen? Und die haben es sich verdient auch mal einfach ein bisschen an sich selbst zu denken.


    Du gehst ja auch nicht freiwillig in den B-Block um da dann den Capo zu geben, denn "bei den Ultras ist sowieso schon Stimmung, da braucht man keinen Capo".

  • Also ich tippe mal schwer darauf, dass erstmal abgewartet wird wie es mit Anlage dann tatsächlich aussieht und wenn es bis zur Winterpause auch weiterhin eine schwächere Stimmung gibt werden sich die Ultras schon dafür entscheiden das Podest samt Capo wieder nach unten zu stellen, da ihnen ja der gelungene Support und die Außendarstellung von uns Fans am meisten am Herzen liegt und deshalb werden sie den Fehler (falls es denn einer ist) zugeben und ihn rückgängig machen.
    Wie schon von anderen geschrieben unsere Ultras sind nicht blöd!! Also haltet einfach mal alles den Ball flach und so mieserabel wie hier manche tun war die Stimmung gegen Stuttgart auch nicht!

  • Kirsche du bist echt nervig... Wie oft willst du noch schreiben das es dir nicht passt das der Capo oben ist? Hast du nun zum xten mal kund getan! Scheiss auf SGE. Gibt genug Feedback von unterschiedlichsten Leuten und dieses lautet: wartet ab bis die Anlage wieder geht und dann wird man sehen.

  • Ob die Anlage geht oder nicht ich denk es ist ein Unfug den
    Capo hinten rein zu stellen, es geht ja nicht nur um Anfeuern durch Gesang,
    sonder auch Klatschen und Schals schwenken und so weiter, was eigentlich synchron
    geschehen soll, was Gegenteil die letzte Spiele waren. Wir stehen im Block L im unteren Bereich,
    verfolgen den Spiel und unterstütze die Mannschaft soweit es geht, bis jetzt
    hat es gut geklappt da man den Capo immer im Blickwinkel gehabt hat und dem
    entsprechend vorbereitet war was als nächstes geschieht.



    Ich muss mal eine Frage stellen habt ihr schon mal ein Chor
    oder Orchester gesehen bei den der Dirigent mitten drin steht?