Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?

  • Also Stimmung war ganz gut. Aber da muss ich FCA-PAT recht geben was da im M-Block teilweise kreucht und fleucht ist ne frechheit. Wenn du 90 Minuten mit deinen Leuten durch supportest und neben, hinter und vor dir nur gemotzt und ungelogen 90 min + Nachspielzeit nicht Supportet und nichtmal geklatscht wird geht das schon auf den Sack. Das hat allerdings nix mit dem Kapoumzug zu tun, die gabs vor auch zu genüge.
    Stand übrigens fast ganz oben.

  • Nachdem die Anlage nun wieder funktioniert scheint sie ja gute Dienste zu Leisten wenn sich hier das Feedback so anhört somit ist das Thema nun durch:) Hab mich Testweise auch mal ganz runter gestellt im M-Block zu Testzwecken und man hat den Capo sehr gut verstanden. Wer dann wie wo mit macht steht ja auf einem anderen Blatt und hat ja ansich nix mit dem Umzug zu tun. Friede, Freude, Eierkuchen:)
    Ok die Lautsprecher müssen noch dringend höher montiert werden. Sämtliche Leute die direkt vor dem Lautsprecher standen haben sich irgendwann Klopapier oder Tempos in die Ohren gestopft weil sonst das Gehör gefärdet gewesen wäre. Hat was von nem startenden Düsenjet

  • Vielleicht könnte man auch irgendwie einen Limiter vorschalten, das es egal ist wie laut ins Micro geschrien wird. Diejenigen die nicht 50 Meter entfernt stehen bekommen eigentlich nur chrchrchr mit.

  • Also zwei längere Rohre könnte ich besorgen (wo es wohl herkommt?) denn auch ich hatte mein Dezibel App im Einsatz,
    wirklich lauter war es nur wenn der Capo (Welch Wort für mich?) ins Micro geschrien hat.
    Na egal schätze mit der Lautstärke dieser Tüten kann man es eventuell in den anderen Blöcken wirklich besser hören was gesungen wird, wie die die davor stehen. :denk:
    Grundsätzlich OK.
    Mal sehen wie laut es ist wenn wir 0 zu fünf hinten liegen, denn schon beim 1 zu zwo wurde es gruselig leise dachte schon mein Handy wäre kaputt :hihi:

  • Kann ich bestätigen. Die Stimmung war - vor allem in Halbzeit 1 und nach dem Ausgleich am Ende - mit Abstand die beste diese Saison. Man merkte, dass die Anlage wieder / endlich funktionierte. Der untere M-Block war auch synchron mit dem oberen, wenn wer denn mitmachen wollte. Deim hüpfenden Schwaben haben sogar (!) geschätzte 2/3 mitgemacht. Wehe, wenn es noch mehr werden!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Selbstherrliche Idioten, die einen blöd anmachen, supportunwillige Baldrentner, die sich über den Kodex aufregen, dauernörgelnde Schonrentner, die sich über die Spieler aufregen und geistig verwirrte Ultrahasser - das ist das Bild, das ich mittlerweile vom unteren M-Block habe.
    Die neue Anlage ist klasse, ebenso unsere Capos und unser Kodex - schade nur dass solche Menschen wie oben 50% des Blocks einnehmen. Eine Schande für den Verein, zu dem solche "Fans" nun so gar nicht passen. Mittlerweile kann ich nur noch sagen: Super Entscheidung, diese Leute haben nichts besseres verdient!

  • Mit der funktionierenden Anlage war der Anheitzer endlich wieder gut im unteren M-Block zu hören. Auch der Funke zwischen "Stimmungskern" und Nachbarblöcken sprang wieder deutlich besser über, als zuletzt. Stellenweise war es wieder fast so, wie in den vorangegangenen Spielzeiten. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Stimmungsgesamtbild über die Zeit hinweg nach dem Capoumzug entwickeln wird und ob die Aktion, wie gewünscht, fruchten wird.

  • Selbstherrliche Idioten, die einen blöd anmachen, supportunwillige Baldrentner, die sich über den Kodex aufregen, dauernörgelnde Schonrentner, die sich über die Spieler aufregen und geistig verwirrte Ultrahasser - das ist das Bild, das ich mittlerweile vom unteren M-Block habe.
    Die neue Anlage ist klasse, ebenso unsere Capos und unser Kodex - schade nur dass solche Menschen wie oben 50% des Blocks einnehmen. Eine Schande für den Verein, zu dem solche "Fans" nun so gar nicht passen. Mittlerweile kann ich nur noch sagen: Super Entscheidung, diese Leute haben nichts besseres verdient!

    Bisch du nimmi ganz bacha?
    Manch ein Verein wär froh der hätte mal schnell 20.000 Fans generiert in der kurzen Bundesliga Zeit!
    Ärgerlich sind nur noch diese Fans aus Augsburg die in die SGL Arena gehen um Gästemannschaft zu sehen, aber von der Spezies werden es auch immer weniger.


    Ultras runter und Fanfahrtler wieder auf ihren Platz ! :like::flag:

  • Man muss es kritisch sehen, wenn im M-Block nicht über 90% der Leute dauerhaft supporten, allerdings darf man auch nicht wie der Datschi immer alles schlecht reden, denn wir sind stimmungsmäßig mMn (in allen Blöcken) bei Heimspielen schon im (unteren) Bundesliga-Mittelfeld angekommen und mehr kann man nach so kurzer Zeit im Profifußball auch nicht erwarten.
    Nichtsdestotrotz ist es schon ein bisschen seltsam, wenn Leute im M-Block stehen und sich dann drüber austauschen, dass Bekannte von ihnen im "N-Block bei den Ultras" stehen. Da sollte vllt. beim Ticketverkauf auch noch etwas expliziter darauf hingewiesen werden, dass der "M" der Fanblock ist, wobei "Fan"block wohl auch wieder jeden auf den Plan ruft, der schon zweimal in seinem Leben die Sportschau gesehen hat...


    Auf jeden Fall mit neuer Anlage deutlich besser :flag:

  • ok, ihr habt hier ordentlich Zustimmung zur Verlegung samt Lautsprecher. War auch, gebe ich gerne zu, effektiv ! (Gehörschäden aber mitprogrammiert)



    Ich akzeptiere das, trotzdem glaube ich dass die Steuerung von "ganz unten" wesentlich mehr Leutchen mitnehmen würde - da geht es nicht um Lautstärke des Verstärkers sondern um die optische Vermittlung.


    Ich bleibe dabei: nur ein Capo ganz unten koordiniert am Besten !


    ( Hab auch noch nie einen Dirigenten mitten im Ensemble eines Synphonie-Orchesters gesehen, allerdings hinkt der Vergleich ein wenig, wir können nämlich so falsch singen wie wir wollen :-)

  • Rumgejammere - der untere M-Block macht nicht mit !!


    1. stimmt das so nicht !


    2. Ist das die Folge des Capo-Umzugs !


    Wer auch nur ein bisschen was von Gruppendynamik versteht konnte den Effekt dass deutlich weniger direkt supporten vorhersehen - nur unsere Schlaumeier, denen doch angeblich wurscht ist was der Rest des M-Blocks macht und nur für sich singt, nicht.


    Ah ja klar, Höllenhund hat ja keine Ahnung von gar nix - also munter weiter so und unsere Nord-Wand ist bald nicht mal mehr ein Hügel !