Capo-Umzug ?! Idiotisch oder notwendig !?


  • Anstatt mal neue Lieder anzunehmen und mitzusingen, wird unten 'dagegen' gesungen...
    mMn wurden die neuen lieder fast genau so laut gesungen wie das ole ole nach Heja Heja FCA! Und selbst bei den Standardliedern bleibt der untere M-Block eher blass!

  • Kann ich so nicht bestätigen... die neuen Lieder werden nicht abgelehnt, weil sie neu sind, sondern weil sie einfach nur langweilig und wenig melodisch sind.
    In meinen Augen geht es auch nicht um den unteren Teil im M-Block, sondern um die gesamte Nordwand... viele in den Nachbarblöcken sind bereit mitzusingen oder zu klatschen.

  • Kindergartenlieder die JEDER mitsingt? Jo, die gefallen mir ganz gut... :whistling:


    Aber "Mann Mann Mann", dann müssen wir eben noch weitere 40-50 Heimspiele den 200 Leuten zuhören, die den Text geil finden. Vielleicht können wir auch zwischen den einzelnen Blöcken und Reihen ein paar Schallschutzwände einziehen, dann singt einfach jeder das, was er mag. Es geht immerhin um unseren Verein :grinsen:

  • die neuen Lieder gefallen mir auch nicht, der Rhythmus ist zu abgehackt, (kackt), kaum eine eingängige Melodie ( muss ja nicht Lummerland sein, erinnert aber eher an Hannibal-Serie), und der Text na ja, so lá´lá... , jedenfalls steigen die Blöcke nicht ein - dass ist einfach die Realität.


    Aber das ist meine subjektive Einschätzung während der Vorsänger sehr objektiv immer noch oben steht und da einfach nix verloren hat !


    P.S.: Als M-Unten-Capo tauge ich leider nicht - wären zwar nur wenige Meter - aber: zu viele Herzschrittmacher :-)

  • Wenn euch grundsätzlich alle Lieder, die Text und Melodie enthalten, zu kompliziert sind, brauchen wir gar nichts mehr singen.
    Z.B. "Du bist das beste Team..." ist doch ein geiles Lied mit geiler, leicht zu merkender, Melodie und geilem Text.


    Dass einem einzelne Lieder nicht gefallen ist ja vollkommen in Ordnung, wenn einem aber grundsätzlich alle Lieder mit vernünftigem Text zu schwer sind deutet das für mich darauf hin, dass man keinen Bock hat sich den Text einzuprägen (und demzufolge auch keine wirkliche Lust hat, sich am Support zu beteiligen).


    Übrigens singt die Legio keineswegs 20Min für sich. Die Jungs und Mädels freuen sich über jeden Einzelnen der mitsingt.
    Und solange man nicht zum Capo persönlich geht und mit ihm schwätzt sollte man auch nicht so sein Maul aufreißen wie der Höllenhund. Der Capo hat übrigens noch nie jemanden als "Wichser" bezeichnet. Das heftigste war noch eine Aussage ála "was ist das hier für ne scheiße"; mein Gott, wer sich persönlich angesprochen fühlt...).

  • Gehört "Du wirst heut siegen, großer FCA, weil wir dich lieben, ist doch klar" zur Hoffenheim-Tormusik für dich zu den vernünftigen Texten?


    Ich habe mich getraut, unseren Capo beim Hoffenheim-Spiel anzusprechen und Kritik zu üben. Er hat mich zum Glück nicht gefressen, sondern er war ein ganz Netter. Er hieß Capus oder so ähnlich.


  • Nur die Stimmung im Gästeblock war ja mal richtig beschissen.

    Labersch du?



    Also bei uns weiter hinten bei den Stehplätzen wars geil. Irgendeiner hat immer wieder einen Gesang angestmmt und alle machten mit. Ich habs geliebt.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Das war ja schön und gut, aber es war immer was anderes als das was unten gesungen wurde und sobald das dann unten übernommen wurde (weil es von oben deutlich lauter kam) war oben aufeinmal wieder toten Stille oder es war auch des öfteren Kanon angesagt was dann auch bei ansich guter Mitmachquote nix gescheits bei rausgekommen ist. Oder am Schluss wo die Schaalparade angestimmt werden sollte kommen von oben aus allen Ecken verschiedene andere Lieder, und als das dann wieder Vorbei war kam aufeinmal von hinten doch das oooooh FCA.... Das war einfach total unkoordiniert weil irgendiwe jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat.
    Ich weiß ned obs daran liegt, dass viele kein bock haben den Ultrastiefel mit zu singen weil sie kein Bock auf die Lieder haben oder was weiß ich, aber n bissl Gefühl dafür haben was jetzt gesungen wird und vorallem dass es nicht 10 stimmiges chaos gibt sollte doch drin sein.
    Ich finds auch gut dass auch mal was Lautstark aus nicht-ultrakreisen angestimmt wurde, nur das ist dann nie ordentlich weiter durchgezogen worden, so dass mal wenigstens paar Minuten was richtig laut wurde, sondern nach einem sehr kurzen Stimmungshoch in ein Stilles loch entstanden ist.
    Der Teifpunkt war meiner meinung nach das HEja Heja FCA am anfang der Halbzeiten, wo ich eigentlich schon erwarte, dass wenigstens die Hälfte der anwesenden mitmacht, aber dann geschätzt die 100 Hanseln unten und dann vllt noch mal 100 im ganzen Block verspränkelt mit machen.
    Mein subjektives Gefühl sagt mir zumindest, dass das bis jetzt das schlechteste war was ich auswärts supporttechnisch in der Bundesliga erlebt hab.
    (ps: Interpunktion wird überbewertet!)

  • Ach so moinsch. Ja tatsächlich haben viele versucht auf die Ultras z hören, konnten aber nur am Klatschen erkennen, was da unten überhaupt gesungen wurde. Gehört hab ich NULL. Schade, weil die von dir geschilderte Problematik zeigt, dass wir eigentlich wundervoll stimmgewaltig hätten sein können. Lösungsvorschläge?


    In nem anderen Fred vielleicht?


    Edith: Ich für meinen Teil liebe unsere Ultras. Ich würde jederzeit in deren Gesang einstimmen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: