Raúl Bobadilla

  • Danke f.d. Info´s, Freund aus der Schweiz - weitere Fragen: Wieso ist der "völlig untrainiert" - hat er denn beim FCB keine Vorbereitung mitgmacht? Man hat ihn doch in der Schweizer Liga regelmäßig gesehen (in 80 Spielen 40 Tore/18 Assists) - wieso hat man ihn für 3 Mio zum FC Basel geholt? Man liest nur "undiszipliniert, untrainierbar, tickende Zeitbombe" - was hat er denn in der Schweiz sich noch "geleistet", außer diesen "111 km/h - innerorts"?


    PS: Ich hab von einem neuverpflichteten Spieler noch nie was anderes gehört, als das der neue Club/das Stadion/die Stadt/die Fans der oder die besten der Welt sind, daß er ab jetzt glücklich sei, daß früher alles vergessen und vergangen ist und den neuen Club zuwasauchimmer verhelfen will...also "Antrittsfloskeln", die gang und gäbe sind!

  • Hallo Raul, alles gute beim fca :flag: ,
    ich glaube jeder hat eine Chance verdient. Nachdem er auch noch immer assists gemacht hat, kann man davon ausgehen dass er kicken kann. Ich hoffe, er ist die spielerische Ergänzung im Sturm die wir noch brauchen.
    Vertrauen ist da sicherlich hilfreich.

  • Danke f.d. Info´s, Freund aus der Schweiz - weitere Fragen: Wieso ist der "völlig untrainiert" - hat er denn beim FCB keine Vorbereitung mitgmacht? Man hat ihn doch in der Schweizer Liga regelmäßig gesehen (in 80 Spielen 40 Tore/18 Assists) - wieso hat man ihn für 3 Mio zum FC Basel geholt? Man liest nur "undiszipliniert, untrainierbar, tickende Zeitbombe" - was hat er denn in der Schweiz sich noch "geleistet", außer diesen "111 km/h - innerorts"?


    PS: Ich hab von einem neuverpflichteten Spieler noch nie was anderes gehört, als das der neue Club/das Stadion/die Stadt/die Fans der oder die besten der Welt sind, daß er ab jetzt glücklich sei, daß früher alles vergessen und vergangen ist und den neuen Club zuwasauchimmer verhelfen will...also "Antrittsfloskeln", die gang und gäbe sind!

    Erstmal, auch von mir Grüsse aus Basel.


    Heute erschien ein Artikel in der Basler Zeitung mit dem Titel "Verpflichtet, verletzt, verhöhnt, verkauft"! Die Akte Bobadilla ist damit nach nur einem halben Jahr wieder geschlossen. Die meisten (Verein, Fans etc.) waren zu Beginn optimistisch, beim Argentinier das grosse Potential, welches er zweifelsohne besitzt, rauskitzeln zu können. Nicht zuletzt deshalb weil unser aktueller Trainer (Murat Yakin) damals bei seinem ersten Verein in der Schweiz (Concordia Basel, damals zweithöchste Spielklasse) sein erster Trainer war.. Yakin verstand sich gut mit dem damals noch sehr schmächtigen Bobadilla! Yakin dachte, er könne den wilden Stier in Basel besänftigen und ihn zu Spitzenleistungen bringen. Das Ende ist bekannt. Selbst Yakin hat es nun nicht geschafft.


    Neben seiner Raserei (welches hohe Wellen geworfen hat in den Medien aber auch generell bei der Bevölkerung, weil er in einem "Kuhdorf" so rücksichtslos bretterte.) sah man ihn sehr oft im Grand Casino Basel.. Zockte wie wild.. weiter ist er augenscheinlich total unaustrainiert (er sagt dass er gerne ins Fitnessstudio gehe und das sein Hobby ist.. sieht man seinem Körper auch an.. aber dazu kommt, dass er sich offensichtlich nicht wie ein Spitzensportler ernährt..) jetzt kommt noch ans Tageslicht, dass er im Training auch durch Abwesenheit "glänzte".. - Scheinbar hatte er noch weitere "Probleme" von denen nur der Trainer bzw. der Vorstand was wussten.. so wurde es in einem TV-Interview gestern angedeutet.


    Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin seit 20 Jahren Fan dieses Vereins und aktiv an den Spielen dabei. So ein Spieler ist mir noch selten "präsentiert" worden. Ich bin sehr froh, konnten wir nun das Kapitel so schnell schliessen! Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt, dass wir den noch für einen Schweizer Franken oder einen Euro (oder was auch immer) "verschachern" können! Ich war auch extrem erstaunt, dass ausgerechnet ein so bodenständiger Verein wie Augsburg sich so ein Spieler angeln möchte.. Nun gut.. Jetzt habt ihr ihn am Hals.. :grinsen: Der nächste Trainer darf sich an ihm versuchen.. ob es nun ausgerechnet Weinzierl gelingt, ihn zu bändigen, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn es ihm gelingt, dann "chapeau"! Wie gesagt, Potential hat er.. Aber sein Potential "Stunk zu machen" ist fast noch etwas grösser.. Ich bin gespannt wie lange es bis zum nächsten Kapitel geht.. Ich schätze ein halbes Jahr wird es gut gehen, danach wird irgendwas passieren..


    Es geht mir nicht darum mit diesem Eintrag "Angst und Schrecken zu verbreiten"! Aber ich denke es ist auch mehr als fair, aus sachlicher Lage die Dinge klar darzustellen. und ich denke das ist mir relativ vernünftig gelungen.


    Grüsse aus Basel und viel Glück in dieser Saison!

  • Zum Thema Vertragslaufzeit: Vor ein paar Jahren hieß es noch "wieso denn nur 2 Jahre und nicht länger?". Jetzt liest man desöfteren "wieso denn gleich 3 Jahre? Großes Risiko." . Das auch nur nebenbei, man wird sehen.


    Da hier auch öfter der Fitnesszustand genannt wird: Vor einer Verpflichtung werden doch normal ein Fitnesstest und ein Medizincheck gemacht. Wenn Bobadillas Zustand wirklich so katastrophal ist, hätte man das doch erkennen müssen.


    Glücklicherweise scheint die Ablösesumme deutlich unter der Summe zu liegen, die ich anfangs befürchtet habe.

  • RB war nach seinem Wechsel zum FCB zunächst verletzt, tat aber viel zu wenig, um den Anschluss zu finden. In den Spielen, in denen er dann dabei war - von Beginn an oder als Einwechsler - wirkte er folglich wie ein Fremdkörper. Eigentlich sollte er Alex Frei, der im April seine Aktivlaufbahn beendete, beerben. Das ging angesichts der sehr mangelhaften Berufsauffassung Boballias voll nach hinten los. Auch soll er sich gegenüber Mitspielern - wohlwollend ausgedrückt - unkollegial verhalten haben. Trainings geschwänzt - MED-Inside hat es schon geschrieben - war ein weiterer nicht zu tolerierender Punkt.
    Man muss sich das vorstellen: Der FC Basel sucht aufgrund diverser Abzensen derzeit händeringend einen brauchbaren Stürmer, hat aber keine Mühe, Bobadilla abzugeben, der fussballerisch überdurchschnittlich viel mitbringt, daran besteht gar kein Zweifel. Für eine Mannschaftssportart wie Fussball ist RB aber nicht zu gebrauchen. Seine besten Spiele machte er seinerzeit bei GC und anfänglich noch für die Berner Young Boys; vor allem in deren internationalen Spielen setzte er sich mit überragenden Leistungen wiederholt in Szene, der Alltag eines Fussballer besteht aber im nationalen Punktekampf und genau dort zeigten sich seine gravierenden Motivationsprobleme.

  • @StoinerneMoa
    genau meine Meinung :like:


    kickmops
    Also die Posts der Schweizer sind doch ganz sachlich gehalten, da muss man nicht gleich sarkastisch sein :kopfschüttel:


    BTT:
    Das er ein Troublemaker ist, ist nun wirklich kein Geheimnis. Wenn er aber Leistung bringt, dann wäre man geneigt ihn vieles zu verzeihen. Wie gut MW mit solchen Spielern umgehen kann, bleibt abzuwarten. An einem Problemfall (= Bance) ist er bereits gescheitert. Mal sehen wie er mit Boba klar kommt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Raul Bobadilla ist kein schlechter Typ, man muss ihn nur zu nehmen wissen. Der Stier ist arg sensibel und braucht einfach eine feste Führung, die aber auch zu ihm steht und er braucht einen guten Ansprechpartner im Verein. Ich bin schon etliche Jahre Fan von Bobadilla und habe auch seine Zeit in Gladbach miterlebt. Michael Frontzeck hat ihn nicht in den Griff bekommen. Aber das war er auch selber schuld. Warum setzt man einen Spieler wie Bobadilla nach einem klasse Spiel im nächsten Spiel auf die Bank? Das ist z.B. etwas, wo er schlecht mit zurecht kommt. Ich traue eurem Trainer durchaus zu, dass er Boba in die richtigen Bahnen lenkt. Er kann toll spielen, wenn er richtig angepackt wird.


    Ich freue mich sehr, dass er nun wieder in der Bundesliga spielt und denke, Augsburg könnte genau das richtige für ihn sein. Gebt ihm eine Chance, es ist vielleicht seine letzte, leider! :winken:

  • Grüße also an alle Interessierten aus Basel, Schwiz und Nierderrhein! Der Typ polarisiert und scheint uns jedenfalls immerhin ein paar "Schlag"zeilen zu verschaffen oder das Image der lieben netten "Puppenkiste" zu zerlegen. :muddi:


    Ansonsten bin ich skeptisch, aber lasse mich gern überraschen. SR hat ja bisher sehr gut gearbeitet. Zur Not mäht er mit ALKO-Rasenmähern in Rekordzeit ohne Lappen den Acker in der SGL.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ich kann mich noch ziemlich gut an die unterschiedlichen Reaktionen vor einigen Jahren erinnern, als ein anderer 'Stinkstiefel', damals noch in die 2.-Liga-Mannschaft des FCA gewechselt ist. Auch der war damals günstig zu haben und schwer in den Griff zu kriegen (was Luhukay damals auch nur teilweise gelang).


    Wie auch immer - vor 2 Jahren hat man für ihn eigens eine Seite auf Facebook eröffnet mit dem bezeichnenden Titel: '... zurück zum FCA'.


    Ich würde sagen - geben wir ihm doch eine Chance - und für unter 1Mio. sollten wir ihn im Notfall auch wieder loswerden können, was ich aber nicht hoffe, dass der Fall eintritt.

  • Bobadilla ein Spieler der wohl nicht ganz einfach ist, aber wollte zurück in die Bundesliga was ich voll verstehn kann.
    Jeder Transfer ist ein Risiko und gerade bei unseren Budget, wenn man ein Spieler haben will wo man sich recht sicher seien kann das der was taugt kostet er meist zuviel.
    Er wird sicherlich einer der Topverdiener sein im Team ob er sein Geld wert ist werden wir ja noch alle sehn.
    Laut Transfermarkt.de ist er 4. Mio Wert, schätze aber mal das der Fca nicht mehr wie 1,7 Mio Überwiesen hat.


    Trotzem hoffe ich das Nebihi und Fetsch auch ihre Chancen bekommen werden.

  • 750.000 laut Bild, immerhin statt der 3 Mios, die der FCB gezahlt hat. Die sind also echt froh, den von der Gehaltsliste zu haben. Die Manager-Krönung für SR wäre es gewesen, einen Tausch mit Bancé auszuhandeln. :hihi:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • ...tat aber viel zu wenig, um den Anschluss zu finden. In den Spielen, in denen er dann dabei war - von Beginn an oder als Einwechsler - wirkte er folglich wie ein Fremdkörper... der sehr mangelhaften Berufsauffassung ... der Alltag eines Fussballer besteht aber im nationalen Punktekampf und genau dort zeigten sich seine gravierenden Motivationsprobleme.


    Viel Freude mit G.Sio.

  • @Nirvana: RB mit Bancé zu vergleihen halt ich aber für gewagt. Bancé war, bei aller anfänglichen Begeisterung, kein guter Fußballer. Er hat lediglich bei Mainz getroffen aber spielerisch war er auch da nicht arg gut. RB hat fußballerisch auf jeden Fall das größere Talent was man auch an der Anzahl der vorbereiteten Tore sieht.


    Viele Spieler fühlen sich auch nur in manchen Vereinen wohl und so ein Vereinswechsel kann die Form eines Spielers schon mal beträchtlich verändern. Ich erinnere an die Beispiele Thurk (bevor er zu uns kam völlig außer Form und bei uns auf einmal komplett aufgedreht), Bancé (bei Mainz getroffen, bei uns überhaupt nicht), JICB (bei Gladbach hat er nicht mehr gefallen, bei uns ist er eine der Stützen) oder Baier, der bei uns so gut ist wie nie zuvor. Und dass MW auch durchgreift wenn es sein muss hat er bei Mo gezeigt.


    Ob er einschlägt oder nicht; wir sollten nicht zuviel auf die Schweizer hören, denn dort war er zuerst verletzt und bis er wieder halbwegs fit war war die Saison beendet. Und dass die Baseler nicht erfreut sind über 2Mio Verlust sollte uns auch klar sein...