Raúl Bobadilla

  • Ist doch wohl schon ein munteres Kerlchen - wenn er seine Geltungsbedürftigkeit hier in Tore ummünzt wird das was.


    Insofern: Geben wir ihm, wie es auch bei Bancé war, doch eine ehrliche Chance zu zeigen was er kann ! Die erste Kröte, "ich darf nix sagen sagt mein Trainer", hat er zumindest schon mal geschluckt.


    Er wird sich anpassen und Disziplin zeigen müssen, ich glaube SR hat ihm das 100 % klar gemacht, mit dem ist in solchen Sachen nicht gut Auto fahren oder nach Feierabend nen Absacker zu viel zu trinken :-)

  • ...tja, vllt. sollten wir Charlotte nachverpflichten... :whistling:


    Zurück zum vorigen Arbeitgeber, dem FC Basel: ich bin auf folgendes Posting zu Raul´s letztem Trainer Yakin gestoßen - tm.de:


    "...Andererseits hat jeder Spieler bei ihm nur eine, höchstens zwei Chancen. Wer die nicht packt, ist für immer unten durch und sollte sich möglichst schnell nach einem neuen Team umschauen. Dafür gibt es unzählige Beispiele...
    In Luzern, seiner letzten Station, kam es zur skurrilen Situation, dass plötzlich kein nomineller Stürmer mehr im Aufgebot (!) stand, weil sie Yakin einfach nicht wollte. Andererseits hat er etwa Proschwitz oder Ianu direkt gesagt, dass er nicht mit ihnen plant, wofür die dankbar waren.
    Jüngestes Beispiel ist Boba. Ein Fehltritt und weg ist er (klar haben auch die sportlichen Leistungen nicht gestimmt, aber ohne die Raserei wär er nicht gleich gekickt worden). Mit seiner radikalen Art wird er wohl in absehbarer Zeit mit der Vereinsführung in Konflikt kommen, vor allem, sollten sich die Leistungen weiterhin so schlecht entwickeln.
    Ganz persönlich und als YB-Fan bin ich etwas schadenfreudig, dass Yakin, der sich im Fall Boba als Raubtierbändiger sah, so auf die Fresse gefallen ist (und sage danke für die Millionen)."

  • @Nirvana: RB mit Bancé zu vergleihen halt ich aber für gewagt. Bancé war, bei aller anfänglichen Begeisterung, kein guter Fußballer. Er hat lediglich bei Mainz getroffen aber spielerisch war er auch da nicht arg gut. RB hat fußballerisch auf jeden Fall das größere Talent was man auch an der Anzahl der vorbereiteten Tore sieht.


    Also ich vergleiche gar nicht das vorhandene Talent der beiden. Allerdings hat Bance in gegensatz zu Boba bereits bewiesen, dass er es in der Bundesliga kann (leider aber nicht bei uns). Mir gings eigentlich mehr um sein Charakter. Er ist nun mal ein spezieller Typ und damit muss man eben umgehen können. Wenn der Trainer es schafft, dann könnte er uns noch sehr viel Freude machen. Thurk war auch ein schwieriger Charakter und er ist immer noch einer meiner Lieblingsspieler im FCA-Dress. Wie gesagt... die Leistung muss stimmen. Der Rest ist mir egal.


    Da muss ich dir widersprechen, NOCH ist Weinzierl nicht an Bancé gescheitert, er gehört immernoch zur Mannschaft.


    Ja die Hoffnung stirbt zulezt. Leider habe ich meine bereits begraben. Wer es in einem Jahr nicht schafft auch nur ein einziges gscheites Spiel abzuliefern, hat keine weiteren Chancen mehr verdient. Fußballer in der 1.BL zu sein ist ein Privileg und die Plätze sind heiß begehrt. Wer das nötige Talent und die richtige Einstellung hat, den winken Reichtum und Ruhm. Hier gilt es sogar noch viel mehr als in der normalen Arbeitswelt... wer keine Leistung bringt, der fliegt. Und ja ich finde auch das MW hier gescheitert ist. Bance war einer seiner Verpflichtungen (also kein Luhu Erbe) und er hätte sich der Herausforderung bewusst sein müssen. In seiner N11 zeigt er ja immer noch ganz gute Leistungen, also hat er das Kicken noch nicht verlernt. Warum er aber bei uns immer wie ein Fremdkörper aufm Platz wirkt, liegt nun mal in der Verantwortung des Trainers.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ihr vergesst alle, dass sich Bancé noch gar nicht richtig beweisen konnte. Am Anfang war er nicht so schlecht aber er war halt Opfer der gesamten schlechten Mannschaftsleistung gewesen. Ich habe Bancé noch nicht abgeschrieben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein