Raúl Bobadilla

  • nachdem er (Sio) zuvor bei uns total versagt hat und nach seinem Platzverweis in Fürth aus dem Team geflogen ist, wenn ich mich nicht völlig irre, das zeigt nur, dass ein Spieler bei einem neuen Verein durchaus aufblühen kann, wie man eben an Thurk, JICB und Baier sieht, die waren bevor sie zu uns kamen sicher nicht so erfolgreich wie bei uns...


  • Die 11freunde texten btw heute folgendes im Transferticker:

    Nachdem 11Freunde für mich PERSÖNLICH das einzige Fußball-Medium ist, das es schafft den Sport auch emotional zu erfassen, möchte ich mich anschließen bzw präzisieren: FUCK YEAH!



    Und ja: Auch ich habe geschluckt bei der Nachricht, aber hab jetzt schon so viele Wunder erlebt mit dem FCA, dass ich schon fast von einem weiteren ausgehe.


    In diesem Sinne: GO FOR IT, RAUL!


    P.s.: Wenn er aus Versehen den schiachen Arroganz-FCB-Müller zamtrappt, kann er meinen Führerschein haben.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Kreis schließt sich auf unglaubliche Weise!
    Sio wechselt für drei Millionen nach Basel!
    Vielleicht sollten wir jetzt mal den Baslern was über diesen Spieler erzählen und sie Bedauern!
    Lol.

    Das Gute ist, wir wissen aus seiner Schweizer Zeit, was er kann. Und er kann auch so einiges. Als dieser Spieler bei der Konkurrenz spielte und dies sehr gut, hatte ich immer einen viel Respekt vor diesem quirligen Angreifer. Passierte auch, dass er uns "abschoss".. Ihn nun in den eigenen Reihen zu wissen und nicht bei einer Schweizer Konkurrenz, stimmt zuversichtlich. Ich habe seinen Werdegang nach dem Abgang aus der Schweiz in Wolfs- und Augsburg stark verfolgt (ja es gibt viele Schweizer die verfolgen die Bundesliga sehr intensiv und vorallem dessen Spieler, die aus der Schweiz stammen bzw. in der Schweiz spielten) und ich kann deshalb mit Fug und Recht sagen -> Bei allem Respekt.. Gegenüber Bobadilla ist Sio ein "Chorknabe"! Es macht mir ganz den Anschein, dass ihr noch nicht realisiert habt, auf was welches Wagnis ihr euch mit dem Argentinier einlässt.. Da fährt SR ein riesiges Risiko. Die Chancen stehen 70 - 30 das der "Schuss nach Hinten losgeht"! Bitte nennt mir einen Grund weshalb der 26jährige Gaucho ausgerechnet in seiner 6. (Profi)-Station nach GC Zürich, Gladbach, Saloniki, YB Bern und FC Basel bei euch Fuss fassen sollte.. ? Ausgerechnet in einem Club, der nicht international spielt (wobei er immer davon spricht/sprach, auf der grossen Internationalen Bühne in der CL spielen zu möchten etc.) und bisweilen ein eher bescheidenes Buli-Dasein (ohne das böse zu meinem mit diesem Statement!) lebt, den Sprung zum richtigen Profi schafft..?


    Anyway. Es ist wie es ist.. Am besten ist immer noch eigene Erfahrungen zu sammeln und das werdet ihr schon bald tun. Ich wünsche viel Spass.. Ich wünsche euch viel "Frusttrationstoleranz" beim "Arbeiten mit Bobadilla"!

  • @StoinerneMoa
    BTT:
    Das er ein Troublemaker ist, ist nun wirklich kein Geheimnis. Wenn er aber Leistung bringt, dann wäre man geneigt ihn vieles zu verzeihen. Wie gut MW mit solchen Spielern umgehen kann, bleibt abzuwarten. An einem Problemfall (= Bance) ist er bereits gescheitert. Mal sehen wie er mit Boba klar kommt.


    Da muss ich dir widersprechen, NOCH ist Weinzierl nicht an Bancé gescheitert, er gehört immernoch zur Mannschaft.


    Augschburger Bua
    Soooo schlecht wie manche ihn reden (wer immer sich jetzt auch angesprochen fühlt), war Bancé bisher eigentlich nicht.

  • Was da auf den neuen Gaucho an Kritik und " Vorschusslorbeeren" einprasselt... für mich unfassbar.. jetzatla hat der noch keine Minute gschpuit ..
    also ich glaub der wird noch manchem Kritiker zeigen wo der Bartel...vielleicht schon im Heimspiel gegen Porschestoccardo.. ich jedenfalls drück mal alle Daumen .. der startet bei uns wieder ganz von vorne :zwinkern:


  • Da fährt SR ein riesiges Risiko. Die Chancen stehen 70 - 30 das der "Schuss nach Hinten losgeht"!


    Wow 30%. Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Vorausgesetzt die spekulierte Ablöse stimmt.


    Wo gibts sonst für unter einer Mio. Spieler, die garantiert einschlagen? Brauchst nicht antworten, gibts nicht. Ist dann auch völlig egal obs der Spieler einfach nicht bringt, weil er zu wenig kann, oder weil er nicht will. In beiden Fällen wird er halt dann auf der Tribüne Platz nehmen.


    Du kommst hierher ins FCA Forum, erklärst uns mit netten Worten, wie naiv wir doch sind. Im Gegensatz dazu erklärst du uns wie gerissen ihr seid bzgl. Sio, erwähnst noch nebenbei die bescheidene Buli Bilanz von Bobadilla (was natürlich nicht böse gemeint ist) erwähnst aber mit keinem Wort Sios Buli Bilanz, die natürlich überragend ist, gibts überhaupt eine? (auch nicht böse oder abwertend gemeint).


    Ihr habt ja selbst vor nicht alzu langer Zeit noch richtig Geld für ihn auf den Tisch gelegt und bestimmte Erwartungen in ihn gesetzt, die er nicht erfüllt hat. Vielleicht fühlt er sich ja bei uns wohl, wenn er mit dem Rad durchs Allgäu fährt könnte sich der "Gaucho" ja ans heimische Argentinische Hochland erinnert fühlen, während er bei euch im Geschwindigkeitsrausch unterwegs war und von der hübschen Landschaft nur wenig mitbekommen hat. Manchmal sinds nur Kleinigkeiten obs mit einem Spieler klappt oder eben halt nicht.


    Also gehe davon aus, das unseren Verantworlichen und unseren Fans schon bewusst ist, wie das Ganze ausgehen kann, was uns dann auch wieder zu den 30% bringt.


    Ich wünsche euch das ihr mit Sio glücklich werdet, ich sehe eine 41,54% Chance das es klappt. :zwinkern:

  • ...Es macht mir ganz den Anschein, dass ihr noch nicht realisiert habt, auf was welches Wagnis ihr euch mit dem Argentinier einlässt.. Da fährt SR ein riesiges Risiko. Die Chancen stehen 70 - 30 das der "Schuss nach Hinten losgeht"! Bitte nennt mir einen Grund weshalb der 26jährige Gaucho ausgerechnet in seiner 6. (Profi)-Station nach GC Zürich, Gladbach, Saloniki, YB Bern und FC Basel ...



    ...wie schonmal geschrieben: in 80 Spielen der 1. CH-Liga 40 Tore und 18 Assists und in 10 EL-Spielen 6 Tore /2 Ass. - nach "Versagen" in der Schweiz sieht das aber nicht aus!?


    Was ich nicht verstehe: er ist im Januar 2013 nach Basel gewechselt...war verletzt (kann halt mal passieren), hat trotzdem 10 Spiele gemacht und wurde 6 Monate später mit Schimpf und Schande und geschätzten 2 Mio € Ablöseverlust vom Hof gejagt - "nur" wg. "60 km/h innerorts zu schnell"...da haben doch andere Mimositäten vereinsseitig (Trainer, Fans, etc.) ne Rolle gespielt, oder? Hat der Trainer, der ihn von früher kennt, Wunderdinge von ihm erwartet, die er nicht leisten konnte? Ein bißchen siehts so aus, als wolle man in Basel den Spieler zum Buhmann aufbauen und somit das eigene Standing besser darstellen...


    Der Unterschied zu hier: keiner erwartet besonders viel von ihm - er ist weder Star noch Skandalnudel und kann als normaler Spieler in einem unverbrauchten Umfeld neu anfangen - schau mer mal, wie´s ausgeht!?!

  • Kann sich auch alles noch gaaaanz anders entwickeln - wer weiß, vielleicht kommt in dieser Saison Bancé auch wieder in Schwung und schwupps steht da das Traumduo Borbadilla-Bancé im Fokus. Ich hoffe, dass sich Trainer und Manager nicht von dem blöden Gerede beeinflussen und fuchsig machen lassen. Die Reizfiguren ein wenig aus der Schusslinie nehmen und immer mit der nötigen Ruhe und Konsequenz weiterarbeiten, dann wird das schon werden. Abgerechnet wird erst am Ende der Saison und wir sind gaaaanz am Anfang! :winken:

  • Sowohl als auch, Futbolista......... :D Ich kann es ja nicht verschweigen, dass ich halt ein Gladbach Fan bin und so auch zum Bobadilla Fan wurde. Für ihn ist es gut, wenn er eine Bezugsperson in der Mannschaft hat, die sich ein wenig um ihn kümmert. Hier war es damals zum Teil Arango. Und wenn seine Eltern da waren, oft für viele Wochen, war er auch ruhiger. Er bräuchte ne Freundin für zuhause, die ihm mal die Wacht am Rhein ansagt und wie gesagt, einen Freund im Verein der ihn unterstützt. Potenzial zu einem genialen Fussballer hat er allemal, aber man muss ihn halt zu lenken wissen.



    Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr es schafft. Dann habt ihr ein Juwel. Und unser "Gewürzstäbchen" habt ihr ja auch gut hinbekommen. Da lag es hier wohl eher am Trainer.