Raúl Bobadilla

  • "Bobadillas Abschied fiel ebenfalls nicht sonderlich herzlich aus. Ohne sich bei den Kollegen zu verabschieden, verließ den Verein für immer. Manager Stefan Reuter sagte im Anschluss an den kalten Abschied: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zukünftig innerhalb des Kaders ein gutes Klima haben werden.“


    Bobadilla: Hat sich Gladbach einen Stinkstiefel geholt? via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:


    http://1.ftb.al/zNTc/BIIKT3D4HF

  • "Die Ablöse von 2,5 Millionen Euro, die Gladbach an Augsburg überweist, ist ein mittelguter Witz – gerade in Zeiten, in denen die Transfersummen explodieren und der Mann aus Paraguay zuletzt wohl auch ein deutliche höheres Angebot aus China hatte."


    das ist das traurige an dem Transfer!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Vielleicht war er ja damals noch kein "Stinkstiefel".
    Vielleicht wurde er ja erst zum Ende der letzten Saison zu einem richtigen "Stinkstiefel", als in den wichtigen Spielen Finnbogasson nach seiner Verletzung spielen durfte und er nur auf der Bank platz nahm.
    Könnte ja gut möglich sein, dass ihm da klar geworden ist, dass wenn Finnbogason an vorderster Front spielt er vermutlich nur auf der rechten Außenbahn zum Zug kommt.
    Ich schätze ihn durchaus so ein, dass wenn ihm das Gefühl der Wertschätzung fehlt, er durchaus auch unangenehm werden kann.


    Achso ja, wer sich nur ein wenig mit China befasst, und sogar evtl. mal einen längeren Aufenhalt genossen hat (nicht zum Urlaub) der kann über den Boba Transfer nach China sowieso nur lachen.
    Weder für Boba noch die Chinesen wäre diese Geschichte gut ausgegangen.
    Lieferung nur gegen Vorkasse wäre angesagt gewesen.


    Ansonsten danke ich ihm für den bei uns gezeitgen Einsatz und wünsche ihm alles gute.

  • Ich muss immer wieder an den eigensinnig verdaddelten Konter in Gladbach kurz vor dem Ausgleich denken. Danach die letzten zwei Spiele ohne Einsatzminute auf der Bank. Sah für mich wie eine disziplinarische Maßnahme aus, auch wenn man von den Spielverläufen her nicht unbedingt einen Stürmer bringen musste. Möglichweise ist da viel Porzellan zerschlagen worden.

  • Und immer wieder: die Clubs vereinbaren Stillschweigen...und jedes Mickey-Mouse-Fußballportal meint die Ablösesumme zu kennen....


    Ich machs mal so: Reuter wird, zumindest halbwegs, wissen, was er tut...Hoffmann halte ich für fußball-, sport- und businesskompetent genug, daß er bei Reuter nicht alles gedankenlos abnickt...und Boba ist wie ein großes Kind: er kriegt mit, welche großen Ablöse-Räder seit Monaten gedreht werden - irgendwie will er da als paraguayischer Nationalspieler zum nahenden Ende seiner Karriere noch ein bißchen mitdrehen - ein Wäh-Wäh ist da nicht auszuschließen! Möge er in Gladbach glücklich werden - ob dort Athletik-Typen gut aufgehoben sind, bezweifle ich persönlich nach dem Hahn-Intermezzo!

  • Hat Reuter dann vor ein paar Monaten einen Stinkstiefel bis 2020 vertraglich gebunden und seinen Abgang nach China verhindert?


    Jetzt ist aber nun auch wieder gut. Hat dir der Reuter irgendwas getan`? Jeden einzelnen post münzt du auf den Reuter und deine haltlose Kritik um. Falls du keine Internas hast, wäre es jetzt wirklich mal an der Zeit leise zu sein. Falls, doch sprich es einfach aus.


    Das was Du und Piano von sich geben ist echt kaum noch zu ertragen

  • Laut Reuter, der natürlich lügt, hat es bisher kein Angebot für Bobadilla gegeben, auch nicht aus China. Es ist aber super, dass jeder weiß, was für riesen Angebote für ihn hatten. Gleichzeitig behaupten die gleichen Leute Reuter ist nur scharf aufs Geld und würde jeden verkaufen beim ersten Angebot, aber da soll er angeblich genau dies ausgeschlagen haben. Ergibt alles Sinn nach ein paar Weizen.

  • Zitat

    Raul ist älter und reifer geworden. Er ist genau der Stürmer-Typ, den wir noch nicht haben. Er hat in Augsburg in 94 Bundesliga-Spielen 21 Tore und 10 Vorlagen gesammelt. Und er akzeptiert, dass er erst einmal hinter Lars Stindl, Raffael und Thorgan Hazard hinten ansteht.


    Quelle


    Ich verstehe den Wechsel von mehreren Seiten nicht und mir stellen sich viele Fragen. Boba verzichtet also beim Wechsel auf ein Jahr Vertragslaufzeit und reiht sich freiwillig als Nummer 4 ein? Zahlt Augsburg so schlecht, dass man in Gladbach als Nr 4 in 2 Jahren mehr verdient als in Augsburg in 3 Jahren? Ist ihm der Konkurrenzkampf in Augsburg zu langweilg und er sucht eine Challenge? Wieso reicht es überhaupt heutzutage als Spieler aus "mit einem Wunsch" an den Verein ranzutreten? Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Hat man gar kein Interesse am Verleib diverser Spieler? Wieso kommen manche Wechsel wenige Tage vor Saisonbeginn zustande und nicht am Ende der Vorsaison?
    Es wird sich wohl am Ende wie immer nicht auflösen, aber ich habe so meine Zweifel, dass die ganzen Wechsel vollkommen normal ohne Zwischenfälle ablaufen. Ist es Baums Art oder seine Ausrichtung junge Spieler zu fördern, mit dem ältere Spieler nicht klarkommen? Verlassen hier Ratten das sinkende Schiff oder ist es ein ganz normaler Umbruch, den jede Mannschaft irgendwann hat?


  • Ich verstehe den Wechsel von mehreren Seiten nicht und mir stellen sich viele Fragen. Boba verzichtet also beim Wechsel auf ein Jahr Vertragslaufzeit und reiht sich freiwillig als Nummer 4 ein?


    Natürlich wird er sich nicht als Nummer 4 zufrieden geben, geschweige denn auf Nummer 2 auf lange Sicht. Gladbach hat keinen richtigen Stürmer, sowohl Raffael, Stindl als auch Hazard sind so viel Mittelstürmer wie Thomas Müller, daher ist so ein Typ wie Boba eine sinnvolle Verpflichtung für sie.



    Hat man gar kein Interesse am Verleib diverser Spieler?


    Nein, sonst würde man sie nicht gehen lassen.



    Wieso kommen manche Wechsel wenige Tage vor Saisonbeginn zustande und nicht am Ende der Vorsaison?


    Da das so üblich ist Fußballgeschäft und noch mehr Wechsel finden statt wenn die Saison schon angefangen hat, auch bei uns wird es nicht der letzte Abgang und Zugang gewesen sein. Das ist so sicher wie der Videobeweis.

  • Jetzt ist aber nun auch wieder gut. Hat dir der Reuter irgendwas getan`? Jeden einzelnen post münzt du auf den Reuter und deine haltlose Kritik um. Falls du keine Internas hast, wäre es jetzt wirklich mal an der Zeit leise zu sein. Falls, doch sprich es einfach aus.


    Das was Du und Piano von sich geben ist echt kaum noch zu ertragen


    Sorry, Reuter ist doch derjenige, der hier die Verantwortung für die Transfers trägt. Soll ich mich etwa auf eine B17-Brücke stellen und ein Reuter-Jubel-Spruchband runterhängen lassen angesichts der letzten Wochen?
    Wer viel Geld einschiebt, muss sich auch Kritik gefallen lassen.


    Völlig losgelöst von einzelnen Transfers und Nichttransfers, gefällt mir die Entwicklung nicht. Wenn ich einige andere Informationen noch hinzuaddiere, halte ich nicht viel vom Ex-Weltmeister.
    Der FCA hat einige fähige Leute. Reuter sehe ich persönlich aber sehr kritisch.


    Das ist meine Meinung, die niemand teilen muss, die ich mir aber auch von niemandem verbieten lasse - auch nicht von dir.